Aussage eines Tierheimes....

Diskutiere Aussage eines Tierheimes.... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ich habe mich geraed mal wieder bei Tierheimen schlau gemacht und bin auf eine HP von einem Tierheim ganz in unserer Nähe gstoßen... Auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aussage eines Tierheimes.... Beitrag #1
ShizoKatze

ShizoKatze

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe mich geraed mal wieder bei Tierheimen schlau gemacht und bin auf eine HP von einem Tierheim ganz in unserer Nähe gstoßen...

Auf der HP schreiben sie folgendes....

Wennn also alle unsere Samtpfoten geimpft, kastriert und mit Chip versehen sind, wir ein neues Zuhause gesucht. Dabei achten wir auf folgende Umstände: Katzen, bei denen das neue Zuhause an einer verkehrsreichen Straße liegt, sollen unter allen Umständen nur im Haus gehalten werden. Lässt man sie ins Freie, würden sie mit Sicherheit innerhalb kürzester Zeit überfahren werden, das ist wohl nicht der Sinn eines neuen Zuhauses. Wenn die Kätzchen von klein auf ans Haus gewöhnt sind, gibt es auch keine Probleme bei der reinen Wohnungshaltung. Katzen, die schon mal Freilauf hatten, können nicht mehr nur im Haus gehalten werden, die brauchen Auslauf in verkehrsarmen Wohngebieten.
Berufstätige, die den ganzen Tag in der Arbeit sind, bekommen nur 2 Miezen (wegen der Einsamkeit eines Einzeltieres). Auch wenn die Katze ein Einzelgänger ist, braucht sie doch eine Bezugsperson. Bleibt das Tier den ganzen Tag allein, wird es verhaltensgestört.

Schön und gut ich angerufen ich interessiere mich für ein Katzenpäärchen.. und ziehe in drei Monaten um ( Katzen stellen kein Problem dar*zufrieden lächelt) dann sagt die zu mir die vermitteln überhaupt keine Hauskatzen.. da die Haltung nicht der Natur der Katze entspricht....

Ich wollte mir wirklich ein Katzenpäärchen aus dem Tierheim holen.... aber so???
Das ist schon so wie in dem Tierheim hier in Nördlingen.... Junge Leute bekommen keine Hundewelpen.. die bekommen nur ältere Herrschaften! Eine Bekannte von mir ( Hundetrainerin von Beruf) wollte sich nen Zweithund aus dem Tierheim holen da die ja total überfüllt sind. Sie also hin nach Nördlingen und fragte nach einem Hund.. die vom Tierheim meinte nur sind sie berufstätig? Meine Bekannte:" Ja das bin ich aber....." da wurde sie schon unterbrochen mit den Worten" Berufstätige bekommen von mir keine Tiere und seien Sie froh das ich Ihnen ihren Hund nicht wegnehmen lasse wegen vernachlässigung" Meine Bekannte war so perplex die ist gegangen....

Und dann wundern sich Tierheime das sie ihre Tiere nicht losbekommen???

Also ich werde mir wohl ein Geschwisterpäärchen von einem Bauern oder so holen.. auch wenn mich das im Endefekt Teuer kommt als im Tierheim aber sorry SO nicht!

• Aussage eines Tierheimes.... Beitrag #2
Kannst du mir mal die hp im pn schicken?
ich glaub die spinnen. wir durten auch eine katze nehmen.
dann haben wir uns halt für noch eine entschieden.
find ich voll übertrieben.

mine

• Aussage eines Tierheimes.... Beitrag #3
Das ist echt der Hammer. Aber ich habe auch mal sowas durchgemacht-ich hatte mit meinem damaligen Freund Katzen und er behielt sie nach der Trennung, irgendwann erfuhr ich dann das er Tommy weg gegeben hat weil es ihm zu viel wurde mit 2 Katzen. Nun bekam aber die neue Besitzerin ne Katzenhaarallergie und brachte den kleinen ins TH. Ich eruhr das nióch am selben Tag und fuhr zu diesem Tierheim um den kleinen da wieder rauszuholen. Da ja auch meine Name und meine Adresse in dem Impfpass stand dachte ich es wäre kein Problem-aber das TH wollte 100 DM haben als ich die Katze holen wollte. Und als ich fragte wofür hieß es als Aufwandsentschädigung-Futter, TA kosten etc. Und das obwohl ich am selben Tag hin gefahren bin!!! Naja ich konnte es mir leider nicht leisten das Geld zu zahlen...

• Aussage eines Tierheimes.... Beitrag #4
Mir wurde mal erzählt, daß Tierheime keine Katzen abgeben, wenn sie grad zu wenig haben, weil sonst die Subventionen gestrichen werden... ich nehm diesen Bericht einfach mal als Beweis für diese Aussage... ohne Worte! :(

• Aussage eines Tierheimes.... Beitrag #5
Hallo ShizoKatze! Schau doch mal nach Ansbach rüber, ich kenn das TH nur als Besucher, aber sie machen dort einen netten Eindruck auf mich und die Katzen dort sind echt süß. Hier der Link:
Viele Grüße!

• Aussage eines Tierheimes.... Beitrag #6
Die spinnen ja! Vor allem das mit den Hundewelpen an ältere Herrschaften ist totaler Mumpitz! Gerade Ältere bekommen bei uns im TH keine Jungtiere, da das Sterberisiko dann höher ist und die Tiere unter Umständen schnell wieder im Tierheim landen! Und wer soll den bitte den Unterhalt für die Tiere aufbringen, wenn man nicht berufstätig sein darf??? Klar sind Katzen normalerweise Freigänger, aber das heißt nicht, dass sie das nicht entbehren können, wenn sie es sowieso nicht kennen! Unsere waren zeitlebens Wohnungskatzen, und die kümmert draußen gar nicht. Haben sie übrigens auch aus dem Tierheim: Sie haben uns schon tausendmal mehr zurückgegeben, als wir aufgewendet haben, um sie aus dem Tierheim zu holen.

Ich kann mich echt manchmal nur wundern, wie Leute auf sowas kommen. Überleg dir echt, wo du sonst ein Tierheim finden kannst. Sowas sollte man nicht unterstützen...

Gib nicht auf!

• Aussage eines Tierheimes.... Beitrag #7
In unserem Tierheim werden die Katzen vermittelt ohne Angaben wie z.B. reine Wohnungskatze oder Freigänger, ist egal, man kann sie individuell umgewöhnen!Viele sind nicht kastriert,Kater und Katzen sind getrennt....
Alter und Namen des Tieres unbekannt....ganz zu schweigen von den Charaktereigenschaften dess jeweiligen Tieres.
Desweiteren werden die Leute beschimpft wenn sie ihr Tier abgeben müssen (egal aus welchem Grund) und den Gassigehern wird ein Hausverbot erteilt wenn sie Kritik ausüben!

Tolles Tierheim, oder?

• Aussage eines Tierheimes.... Beitrag #8
Hallo!
Ich hab auch schon so tolle Erfahrungen mit einem Tierheim gemacht. Meine Bekannte hatte einen Verwandten, der Vertreter für Tierfutter war. Er hat tausende von Proben gekriegt, wusste gar nicht wohin mit den ganzen Sachen und hat sie in der Garage eingelagert. Da ist ihm der Geistesblitz gekommen, das Tierheim anzurufen und hat sie gefragt ob sie das Futter nicht gebrauchen können. Die meinten dass könnten sie schon gut gebrauchen, aber er sollte es doch bitte mit seinem Auto vorbeibringen, holen würden sie es mal garantiert nicht. Da bei dem Herrn die Tierliebe auch nicht gerade sooo weit ging, da er sich tierisch über das Tierheim geärgert hat, hat er es natürlich nicht hingebracht. Aber was ist das denn für eine Einstellung von den Tierheimen?

• Aussage eines Tierheimes.... Beitrag #9
da braucht man sich nicht zu wundern, das viele leute keine tierheim Hunde/katzen ec. wollen.

Ich kann leute verstehen, die dann sagen ich will eine/n vom Züchter.

Ich verstehe zwar auch, das das Tierheim sich Sorgt wo das Tier hin kommt, aber das man nicht berufstätig sein soll, verstehe ich nicht. Wenn man kein Geld hat, kann man auch kein Tier besitzen.

Echt Tolles Tierheim... Gott sei dank sind noch nicht alle So, aber leider leider viele!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aussage eines Tierheimes....

Aussage eines Tierheimes.... - Ähnliche Themen

Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...

Neueste Beiträge

Oben