Um ein Kaninchen zu fangen mit einem Kaninchen anlocken?

Diskutiere Um ein Kaninchen zu fangen mit einem Kaninchen anlocken? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ein plötzlich vorhandenes Loch, kann schiefgehen... dass Kaninchen kommt blöd auf und verletzt sich... ich persönlich würde das nicht machen...
  • Um ein Kaninchen zu fangen mit einem Kaninchen anlocken? Beitrag #21
Loch min 80 Tief max 60 im Durchmesser, mit dünen Ästen (3 bis 4 Stk.) abdecken und Papier drauf, danach schön mir Blätter abdecken und ein Haufenn Grünzeug in die Mitte.

Ein plötzlich vorhandenes Loch, kann schiefgehen...
dass Kaninchen kommt blöd auf und verletzt sich...
ich persönlich würde das nicht machen...

Off-Topic
Nichts für ungut Schatzüüü :D

• Um ein Kaninchen zu fangen mit einem Kaninchen anlocken?

Anzeige

• Um ein Kaninchen zu fangen mit einem Kaninchen anlocken? Beitrag #22
Dogman, 80 ist nicht tief genug, in einem anderen Thema hies es Kaninchen springen bis ein Meter.
Auserdem dachte ich die klassiche Vaiante ist die Schrotflinte.:D

• Um ein Kaninchen zu fangen mit einem Kaninchen anlocken? Beitrag #23
Ein plötzlich vorhandenes Loch, kann schiefgehen...
dass Kaninchen kommt blöd auf und verletzt sich...
ich persönlich würde das nicht machen...
Ach Watt, ein Loch kann net gehen und erst recht nicht schief :D

Fun on the side, 80 cm sind nichts für das ninchen, das ist sogar weniger als die 30 cm die du mir gestern gezeigt hast *gg

Da passiert nichts.......... man man man :D

• Um ein Kaninchen zu fangen mit einem Kaninchen anlocken? Beitrag #24
Off-Topic
Oh man......:mrgreen:

Fellnase am besten du schätzt das selber ein ;) Meine Meinug dazu kennste ja...
auch und Süßer..."Schuster bleib bei deinen Leisten" !!!

• Um ein Kaninchen zu fangen mit einem Kaninchen anlocken? Beitrag #25
Ne, keine Bange, ich kann es nicht wagen dort ein Loch zu buddeln, jedenfalls nicht so lange ich den angeblichen Grundstücksbesitzer im Nacken habe. Was ist wenn der kommt und ich stehe da mit Spaten?
Lustig wird es allerdings wenn er kommt und ins Loch fällt, hätte er verdient....

• Um ein Kaninchen zu fangen mit einem Kaninchen anlocken? Beitrag #26
Looool...in diesem Fall bin ich PRO LOCH :D

• Um ein Kaninchen zu fangen mit einem Kaninchen anlocken? Beitrag #27
Hast du es schon mal mit einer Marderfalle probiert? So eine hier:
Du kannst ja mal den förster fragen, ob er dir eine ausborgt ;)

Schön lecker Gemüse/Obst rein und wenn das Nikel reinsprint, geht sie von selber zu ;)
Wäre vll. die einfachste Lösung :D

• Um ein Kaninchen zu fangen mit einem Kaninchen anlocken? Beitrag #28
Genial...wäre ja der Röhre absolut ähnlich!

• Um ein Kaninchen zu fangen mit einem Kaninchen anlocken? Beitrag #29
Liss, Ninchenmami, schaut mal in mein Album. Genau so eine Falle hatte ich aufgestellt und zwar genau für einen Tag, und zwar genau an Hasies Lieblingsunterschlupf. Habe die Falle am ersten Tag zig mal kontrolliert, hatte sie dann über Nacht stehen und dann war sie geklaut worden. Und zwar vermutlich von dem I.... der auf diese Wildnis ein Eigentumsrecht meint zu haben. Und obwohl ich vom Naturschutz die Erlaubnis hatte Fallen aufzustellen.
Ich hatte sie sogar gekauft, dachte für später dann als Röhre in Ninchens Gehege, natürlich den Mechanismus ausgebaut. So, die Falle wurde also gestern geklaut, und genau heute ist Ninchen da durch gelaufen, wo die Falle stand.
Deshalb ärgere ich mich doch so. Die Falle war nicht billig, gestört hat sie niemand, ich meine das ist eine Wildnis und kein Garten in dem man sich sonnt. Und ich könnte Ninchen stressfrei fangen auch über Nacht, müsste nicht immer dort stundenlang mit Betttüchern rumrennen. Es hätte tausend Vorteile gehabt, ja, aber jetzt ist sie geklaut, soll ich jetzt etwa ne neue aufstellen?
Sorry, soll nicht agressiv klingen nur aufgewühlt.

• Um ein Kaninchen zu fangen mit einem Kaninchen anlocken? Beitrag #30
Ist schon klar wie du das meinst ;)!!
Also bleibts doch bei der Röhre :)!

• Um ein Kaninchen zu fangen mit einem Kaninchen anlocken? Beitrag #31
Wie es mit der Röhre weiter ging, welche ich durch einen Katzenwürfel ersetzt habe, bitte unter "Wild- / Hauskaninchen gefunden" nachlesen.

• Um ein Kaninchen zu fangen mit einem Kaninchen anlocken? Beitrag #32
Ich habe deine Geschichte auch verfolgt und drücke auch ganz doll die Daumen, das du den Kleinen noch bekommst!

Mir kam auch noch eine Idee zu einer Falle, und zwar könnte man nicht das durchsichtige Innenzelt von so einem Igluzelt nehmen und da Stroh und Heu und so reinlegen. Dann bringt man an der Öffnung ein Bettlaken oder sowas an, das sich mit einem Band runterlassen lässt (so ein Bambusrollo könnte vielleicht auch funktionieren).
Dann könnte man aus einiger Entfernung am Band ziehen wenn das Kaninchen drin ist und es so einfangen
...sorry falls das eine doofe Idee ist, aber das kam mir so in den Sinn gerade :).

Hoffentlich schaffst du es bald den Kleinen einzufangen. Er scheint ein Glückskaninchen zu sein, was er schon alles durchgemacht hat, er verdient endlich ein tolles Zuhause und das hätte er bei dir bestimmt ;)

• Um ein Kaninchen zu fangen mit einem Kaninchen anlocken? Beitrag #33
Hallo,
ich finde Dogmans Idee gar nicht so schlecht! Du könntest wirklich ein Loch graben und es am Boden gut mit weichem Laub auspolstern. So fällt das Ninchen erstens weich und zweitens kann es sich nicht mehr so gut abstützen wenn es wieder raus springen will. Einfach ein Laken übers Loch, etwas Laub rauf und die Apfelstücke dürfen auch nicht fehlen ;)
wenn du vermeiden willst vom I.... gesehen zu werden, muß entweder dein Mann schmiere stehen während du es aushebst (bzw. umgekehrt- du stehst schmiere während er schaufelt ;)), oder ihr macht das in einer Nacht- und Nebelaktion. Natürlich muß das Loch an einer Stelle sein, an der kein Mensch vorbeigeht und selber reinsteigt.

• Um ein Kaninchen zu fangen mit einem Kaninchen anlocken? Beitrag #34
Das mit den anderen Kaninchen als Lockvogel klingt eigentlich ganz gut, so haben wir das auch mal gemacht, als eins unserer Meerschweinchen sich unter dem Gartenhaus versteckt hatte, hat geklappt.
Nimm aber nicht einfach irgendein Nini nur damit du das andere einfangen kannst... es verdient auch ein gutes Zuhause! Guck schon dass die Chemie stimmt...
Viel Glueck!

• Um ein Kaninchen zu fangen mit einem Kaninchen anlocken? Beitrag #35
@Anoulie: Es handelt sich nicht um ein Wildkaninchen, sondern um ein entlaufenes / ausgesetztes Kaninchen.

Grüße, Ilka

• Um ein Kaninchen zu fangen mit einem Kaninchen anlocken? Beitrag #36
Anoulie, ich glaube nicht daß das in diesem fall was bringen wird. Erstens kann ein mensch nicht wissen bei welchen Kaninchen die Chemie stimmt. Das müssen die Nickels schon selber rausfinden ;) und zweitens funktioniert das mMn nur dann, wenn sich die Tiere schon lange kennen und auch zusammen leben. Dann möhte das Entlaufene wahrscheinlich zum Rudel zurück. In diesem Fall aber würde man ihm ein fremdes nin vor die Nase setzen. Ich glaube nicht daß das funktioniert.

• Um ein Kaninchen zu fangen mit einem Kaninchen anlocken? Beitrag #37
Ich wollte dir gerade raten die Fallen dort zu lassen damit sich das ninchen daran gewöhnt und nicht mehr fremd ist, aber wenn es dir geklaut wird. so ein pech.

schade, hoffe aber du findest ne lösung.

• Um ein Kaninchen zu fangen mit einem Kaninchen anlocken? Beitrag #38
Anoulie, ich glaube nicht daß das in diesem fall was bringen wird. Erstens kann ein mensch nicht wissen bei welchen Kaninchen die Chemie stimmt. Das müssen die Nickels schon selber rausfinden ;) und zweitens funktioniert das mMn nur dann, wenn sich die Tiere schon lange kennen und auch zusammen leben. Dann möhte das Entlaufene wahrscheinlich zum Rudel zurück. In diesem Fall aber würde man ihm ein fremdes nin vor die Nase setzen. Ich glaube nicht daß das funktioniert.

Ich meine die Chemie zwischen Fellnase und dem Nini, also dass sie nicht einfach schnell mal eins nimmt, nur um das andere anzulocken, ohne zu gucken ob sie es mag und so...
aber du hast recht, wenn die beiden sich nicht kennen... unsere meeris waren ja schwestern und ihr ganzes leben lang zusammen, da klappt es dann natürlich eher...

Thema:

Um ein Kaninchen zu fangen mit einem Kaninchen anlocken?

Um ein Kaninchen zu fangen mit einem Kaninchen anlocken? - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Singsittich Hahn ist alleine, was tun?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin noch ganz neu hier, habe mich heute erst angemeldet und das wegen eines riesigen Problems. Meine...
Oben