Springen & CO!?!?!

Diskutiere Springen & CO!?!?! im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr! Ich springe mit meinem Hund und er hat auch viel spaß dabei.....okay spaß?! Naja auf jeden fall möchte ich gerne das er über den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Springen & CO!?!?! Beitrag #1
CARNEBEY123

CARNEBEY123

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr!

Ich springe mit meinem Hund und er hat auch viel spaß dabei.....okay spaß?! Naja auf jeden fall möchte ich gerne das er über den sprung springt und nicht an dem sprung vorbei könnt ihr mir dazu tipps geben? wenn ja dann würde ich mich gggaaannnzzzz dolle freuen!:)

2) Unser Hund soll ein bischen polizei verhalten erlernen aber dennoch möchten wir nicht das er zu einer Polizei schule geht weil er sich dann nicht mehr mit anderen hunden versteht könnt ihr mir villeicht was helfen? wenn ja dann fände ich das voll super nett von euch!.

bis dann eure steffie Sarah!;)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

CARNEBEY123 schrieb nach 3 Minuten und 52 Sekunden:

hehe ich bin es nochmal!

Ich wollte mal Fragen.
was ist eigendlich Agality?

Zuletzt bearbeitet:
  • Springen & CO!?!?! Beitrag #2
Fange mit tiefen Hindernissen an und steigere die höhe dann langsam.Anfangs kannst du ja mit ihm zusammen drüber springen.

Zu 2
Einiges kann er bestimmt schon;schnüffeln.
Und eine Waffe trägt er auch.:mrgreen:

• Springen & CO!?!?! Beitrag #4
Warum sollte sich der Hund denn nach dem besuch einer Polizeihundeschule nicht mehr mit anderen Hunden verstehen?

Ich kenne mehrere Hunde, die zur Polizeihundeschule gehen und super mit anderen Hunden zurechtkommen!
Die bringen den Hunden dort ja nicht bei auf fremde Hunde und Menschen loszugehen, das wäre dann eine Schutzhundausbildung (wobei die Hunde dort ja nicht vom Verhalten her aggressiev werden sondern nur Einsätze trainieren)- aber die musst du da ja nicht machen...

• Springen & CO!?!?! Beitrag #5
hundepolizeiverein!

Warum sollte sich der Hund denn nach dem besuch einer Polizeihundeschule nicht mehr mit anderen Hunden verstehen?

Ich kenne mehrere Hunde, die zur Polizeihundeschule gehen und super mit anderen Hunden zurechtkommen!
Die bringen den Hunden dort ja nicht bei auf fremde Hunde und Menschen loszugehen, das wäre dann eine Schutzhundausbildung (wobei die Hunde dort ja nicht vom Verhalten her aggressiev werden sondern nur Einsätze trainieren)- aber die musst du da ja nicht machen...

bei uns in der nähe gibt es nur eine Hundeschule die aber insbesondere auf schutzhunde ausgehen und wenn man die schutzhunde da mit andren hunden spielen lässt dann machen die auf deuscth gesagt hakfleisch aus meinem Hund !

• Springen & CO!?!?! Beitrag #6
Hast ne PN;)

Nur nochmal ganz kurz:

das ist ja nicht Sinn und Zweck eines Schutzhundes - da scheint bei dem Verein einfach gewaltig was schief zu laufen.
Schutzhunde sind ja keine Monster...ich kenne 2 besonders gut und kann nichts negatives über die beiden sagen...

• Springen & CO!?!?! Beitrag #7
Also meine Kollegin hat ne Mali und die kleine ist in eine Polizeischule(der Mann von Kollegin ist Polizist) und die Mali Hündin ist total lieb und spielt immer mit anderen Hunden OHNE Gewalt.
Wie alt ist denn dein Hund? ist es ein DSH?

• Springen & CO!?!?! Beitrag #8
Also meine Kollegin hat ne Mali und die kleine ist in eine Polizeischule(der Mann von Kollegin ist Polizist) und die Mali Hündin ist total lieb und spielt immer mit anderen Hunden OHNE Gewalt.
Wie alt ist denn dein Hund? ist es ein DSH?

Mein Hund ist 1Jahr und 2Monate! ja das ist ein DSH,ROtti,Husky mix aber er ht sehr viel von einem Schäferhund,er spring so in etwa schon 30-40cm!Er wacht wie ein schäferhund aber er kann auch über 80kg weg ziehn hat er vom Husky=)!

naja bis dann ! wir werden mal sehen nur die gefahr besteht das wenn ein kleines kind auf der wiese seht und mein hund keien halt mehr hat und das kind den arm hebt udn mein drauf los springt weil er das gewohn ist !naja... bis dann!

• Springen & CO!?!?! Beitrag #9
hallo

dieser thread ist zwar nich mehr so aktiv aber ich muss jetzt mal nachhaken da ich nur 10 min von sevelen entfernt wohne und mich das ganze stutzig macht...

welche hundeschule meinst du? ich kenne 3 in unmittelbarer nähe die schutzhunde ausbilden. will nicht den namen wissen sondern nur den ort. ich vermute du meinst diese die am nähesten bei dir liegt (trübbach) und da muss ich dir stark widersprechen. er ist ein sehr guter ausbilder mit jahrelanger erfahrung. hab dort zwar auch schon hunde gesehen die agressiv wirkten aber das lag in meinen augen in erster linie am halter da der ziemlich ruppig mit dem umging. ich kenne hunde die bei ihm in der ausbildung sind und waren und die sind echt super ausgebildet und können immernoch ohne gefahr mit anderen hunden spielen

du musst auch wissen dass es hunde gibt die auf dem platz so dermassen aufgedreht sind und dann auf andere hunde komisch reagieren. kenne 2 hunde die bei uns trainieren die genau dieses verhalten haben. auf dem gelände giften sie unheimlich run und ausserhalb des trainings sind sie wie ausgewechselt... freundlich und verspielt. kann mir aber selber nicht erklären was dieses verhalten soll^^

nun noch tips ewgen den sprüngen... versuche ihn mit spielzeug oder leckerlis drüber zu führen oder du stellst dich auf die andere seite des sprungs und lockst ihn. gib am besten noch ein kommando wie hopp, jump oder sprung dazu

was agility ist wurde ja schon erklärt. auch solche hundeschulen die das anbieten gibt es in deiner nähe

• Springen & CO!?!?! Beitrag #10
Die bringen den Hunden dort ja nicht bei auf fremde Hunde und Menschen loszugehen, das wäre dann eine Schutzhundausbildung

also auf fremde Hunde darf auch kein Schutzhund los gehen... und auf nen Menschen auch nur auf Kommando... Schutzhunde sind absolut gehorsam, kein Schutzhund geht wahllos auf jemanden los... wollt ich nur mal so am Rande erwähnen.

Schutzhunde sind ja keine Monster...ich kenne 2 besonders gut und kann nichts negatives über die beiden sagen...

*puuuh*
nu bin ich aber froh das Du das noch hinterhergeschoben hast!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Springen & CO!?!?!

Springen & CO!?!?! - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Die Zeit heilt Wunden?: Wieder mal sitze ich hier und mir kommen die Tränen.. 2 Personen die ich verloren habe in meinen Leben. 2 Personen die zwar nicht zu meiner...
Reitertagebuch ^^: Hallo.... Hab mir gedacht wir können hier so eine Art kleines Tagebuch erstellen^^ Sprich: Jeder der Lust hat schreibt rein, was er heute so...
Oben