Schweinchen lassen mich nicht schlafen!

Diskutiere Schweinchen lassen mich nicht schlafen! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Neuerdings fangen meine beiden Schweinis schon morgens einen Terror an, der mir den Schlaf raubt. Es ist nicht so, dass die beiden Hunger...
  • Schweinchen lassen mich nicht schlafen! Beitrag #1
Neko-Chan

Neko-Chan

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Neuerdings fangen meine beiden Schweinis schon morgens einen Terror an, der mir den Schlaf raubt. Es ist nicht so, dass die beiden Hunger haben und nach Futter schreien (das machen sie nie!). Sondern mein Kastrat jagt dauernd seiner neuen Partnerin hinterher und will sie unbedingt besteigen. Auch wenn ich den beiden dann Futter geb, ist nur kurz Ruhe, dann geht es lustig weiter.

Das Ganze fängt ungefähr schon um 3.00Uhr morgends an und hört erst wieder gegen nachmittag auf.

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich mein Böckchen vielleicht dazu bringen könnte, die kleine Polly in Ruhe zu lassen? Ich meine, das ist ja sicher auch für sie Stress. Ich verstehe nur nicht, warum er sich plötzlich so verhält, denn vorher war es nicht so.

Danke für eure Antworten und Tipps!

LG Julia

• Schweinchen lassen mich nicht schlafen! Beitrag #2
Hi,

wie lange geht das denn schon so?
Wobei, wenn du schreibst, er hat 'ne neue Partnerin, dann kann das zum einen damit zusammenhängen, dass die zwei die Rangordnung noch klären, außerdem kann es natürlich sein, dass sie grad brünstig/ist war...

Viele Grüße,
Sawyer

• Schweinchen lassen mich nicht schlafen! Beitrag #3
Naja, Polly ist jetzt schon zwei Wochen bei uns, eigentlich ist doch da schon die Rangordnung geklärt? Ich glaube, das geht jetzt ungefähr seit zwei oder drei Tagen schon so.

Die beiden haben sich gleich zu Anfang relativ gut vertragen, deswegen versteh ich nicht, warum es jetzt so einen Zoff gibt. --.--

Reagiert ein Kastrat denn so sehr auf ein brünstiges Weiblein??

• Schweinchen lassen mich nicht schlafen! Beitrag #4
Hey,
mhm...könnte sien, ich weiß0 es nicht, nur auch mein kastrietes Männchen versucht das Weibchen auch die ganze Zeit zu besteigen....(und Lacky kann ja nicht IMMER brünstig sien^^)
Aber da ich ihn nur als kastrietes Meerschweinchen habe und nicht weiß wie er vorher war und wie normal Männchen sind, kann ich dir nicht wirklich helfen...
Es kann aber auch sein, dass sie bald von alleine aufhören...

• Schweinchen lassen mich nicht schlafen! Beitrag #5
Nomalerweise werden Meerschweinchenweibchen ca. alle 16 Tage brünstig.
Bei Meerschweinchen ist es egal ob kastriert oder nicht kastriert, wenn das Weibchen brünstig ist, ist es für den Bock unwiederstehlich.

Thema:

Schweinchen lassen mich nicht schlafen!

Schweinchen lassen mich nicht schlafen! - Ähnliche Themen

Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Pinky und Brain - Mein heutiger Ausraster: oh du hölle... da komme ich heute nachmittag von meinem freund nach hause und was finde ich? sakima sitzt inmitten einer riiiiiesigen milchlache...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Oben