Katze nur draußen???

Diskutiere Katze nur draußen??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Auf die Idee bin ich garnicht gekommen. Vielleicht sollten sie deswegen Thema Katze ganz lassen und vielleicht eher auf was Federnartiges...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze nur draußen??? Beitrag #21
Auf die Idee bin ich garnicht gekommen.
Vielleicht sollten sie deswegen Thema Katze ganz lassen und vielleicht eher auf was Federnartiges umsteigen sofern das machbar ist.

• Katze nur draußen??? Beitrag #22
das habe ich acuh nicht bedacht.... aber federtier ist doch noch schlimmer, wenn die federn rumfliegen...
so wie ich das sehe, werde ich mir das Thema Tier echt abschminken können:-(((((((( Das bricht mir echt das Herz!

• Katze nur draußen??? Beitrag #23
ach du arme !! Na da fallen mir jetzt nur Spinnen,Fische und so Reptilien ein ...
Ist bloss bestimmt nicht das was du wolltest

• Katze nur draußen??? Beitrag #24
so wie ich das sehe, werde ich mir das Thema Tier echt abschminken können:-(((((((( Das bricht mir echt das Herz!

Ja das ist echt hart,aber wahrscheinlich das beste!
Wenn dein Partner wirklich so krass auf Tierhaare reagiert,das ihr nicht einmal in den Zirkus könnt,wird es das beste sein,ganz auf ein Tier zu verzichten.Du arme :056:

• Katze nur draußen??? Beitrag #25
Obwohl ja nicht immer gesagt ist, das man dann auch auf Federn so extrem reagiert.
Kenne es leider nicht, Gott sei Dank.
Oder wie gesagt Fische oder so etwas, ich denke für die Liebe tut man alles, ist aber schon böse, kann man da nichts machen, ein Allergiemittel oder so wie bei Heuschnupfen etc.?

• Katze nur draußen??? Beitrag #26
Es gibt ja auch tolle Reptilien, wie Bartagame oder so - die sollen sogar echt zutraulich werden... das wär vielleicht eine Alternative?

• Katze nur draußen??? Beitrag #27
Er ist gegen alle Tierhaare allergisch und nicht nur das, sondern acuh gegen den Speichel etc. von Tieren, mit Fell oder Federn....
Fische haben wir, aber das sind ja keine Tiere zum streicheln schmusen etc.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Schwester.n schrieb nach 1 Minute und 9 Sekunden:

Obwohl ja nicht immer gesagt ist, das man dann auch auf Federn so extrem reagiert.
Kenne es leider nicht, Gott sei Dank.
Oder wie gesagt Fische oder so etwas, ich denke für die Liebe tut man alles, ist aber schon böse, kann man da nichts machen, ein Allergiemittel oder so wie bei Heuschnupfen etc.?

Ja das gibt es schon, also wenn wir wissen wir sind irgendwo eingeladen und die ahben ein Tier, dann muss er vorher Tabletten nehmen, damit es wenigstens für 2 STunden geht, aber bei einem eigenen Tier kannst ja nicht 24 STudnen am Tag Tablette nehmen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze nur draußen??? Beitrag #28
Nein, das nicht, ist echt blöde sowas.
Aber vielleicht wäre ein Reptil das passende, auch wenns nicht so weich ist, aber zum "schmusen und rausnehmen und so denke ich ist das doch ideal und das hat auch nicht jeder.:)

• Katze nur draußen??? Beitrag #29
Mit der Befürchtung hier gleich geköpft, gesteinigt und gevierteilt zu werden, wir haben unseren Kater auch nicht ins Haus gelassen. Er hatte in der Garage eine komplett gedämmte Kiste (Komplett geschlossen, mit Einschlupfloch und Lüftungslöchern) hatte in der Garage immer das Futter bekommen und war damit sehr zufrieden.
Im Winter haben wir den Deckel der Kiste abgemacht und eine Jungtiersonne aufgehängt.
Die ersten 10 Jahre wollte er nicht einmal ins Haus, ist zwar ab und an reingegangen aber immer sofort wieder umgekehrt und rausgerannt.

Zum Thema, dass man dann keine richtige Bindung zu dem Tier aufbauen kann, das ist so nicht richtig.
Pferde hält man beispielsweise auch nicht im Haus und bindet dennoch sehr gute Beziehungen zu dem Pferd und das Pferd zu "seinem" Menschen.
Wir alle hatten eine sehr gut Bindung zu dem Kater und er besonders zu mir.

Die nächste Katze wird wieder so gehalten werden, nur dass es dieses Mal 2 Katzen werden.
Und nein, mein ehemaliger Kater war keineswegs alleine oder einsam, weder von uns Menschen (wir verbringen eine Menge Zeit draußen) noch von Artgenossen. Die Nachbarschaft ist voll mit Katzen.

So, viel Spass beim Steinigen ;)

• Katze nur draußen??? Beitrag #30
Hallo!

Diese Form der HAltung sei Dir unbenommen, solange Du täglich die Katzen siehst, ggf. sofort einfangen und zum Tierarzt bringen kannst, sie kastriert und geimpft werden, hochwertiges Nassfutter gibst, nicht nur Trockenfutter. Also eben nach bestem Wissen und Gewissen hälst. Ich frage mich nur, was Du da von den Katzen hast, vor allem im Winter.

Und bitte Katzen aussuchen, denen dieses unabhängige Leben auch gefällt. Keine Kätzchen, die gar nicht verstehen, warum sie nicht ins Haus dürfen.

• Katze nur draußen??? Beitrag #31
Ich steinige nicht, aber ich schließe. Nach 2 1/2 Jahren muß man das Thema nicht wieder ausgraben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze nur draußen???

Katze nur draußen??? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Oben