Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen

Diskutiere Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Warum Zoohandlung??
  • Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen Beitrag #21
Werde ich aber gleich morgen früh tun, um 9.00 macht die Zoohandlung auf, dann werde ich schon dort sein, und dann zum TA.

Warum Zoohandlung??

• Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen Beitrag #22
Das darfst du :D

Leider ist das mit Tieren so daß man ihnen nicht alles einfach erklären kann. Das wünsche ich mir auch manchmal :roll: Aber das Gute an Kaninchen ist (neben 1000 anderen Sachen ;)), daß sie sich schnell von neuen tollen Sachen ablenken lassen und unangenehmes einfach vergessen. Wenn dein kleiner Wildfang dann also in sein neues supertolles Außengehege einziehen darf, werden die Fangaktion und der TA-Besuch bald vergessen sein ;)

Kannst du es nicht in der Welpenbox zum TA fahren? Ich fände es irgendwie besser, wenn es alle Aufregung gleich hinter sich bringen könnte.
Oder hast du zwei dieser Klappboxen Daheim? Die kannst du leicht zu einer Transportbox umfunktionieren. Eine Box aufklappen, die andere zusammengefaltet als Deckel drüber leben. Die passen genau ineinander. Ich habe das als Notlösung mal verwendet als ich selber ein ausgesetztes Hauskaninchen eingefangen habe. Durch die Griffe kann man das Ganze auch gut tragen.

Nachtrag:
Warum Zoohandlung??

Nini ;) sie will sich dort eine Transportbox für Kaninchen kaufen.

• Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen Beitrag #23
da ich mir ja erst irgendwas kaufen muss, damit ich es transportieren kann.

Warscheinlich deswegen Ninchenmami ;)

Ich denk ich würde auch zusehen das ich möglichst heute noch zum TA komm. Klar, es hat so dann heute viel Stress auf mal, aber besser als wenn es morgen wieder los geht.
Hast Du nicht irgendwas anderes für den Transport zur Hand? Vllt einen Einkaufskorb den Du mit irgendwas abdeckst? Oder eine Klappkiste?

• Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen Beitrag #24
Ah jo Sunny...klingt logisch :D!
Ich zb hab früher meine Ninis mit nem normalen Holzgeflochteten Korb und Decke drüber zum TA gebracht, vllt wäre das auch ne Variante..
und angehoben wird er beim TA ja auch!
Also durch muss er da eh ;)!

• Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen Beitrag #26
Okay, leider konnte ich nicht mehr zum TA fahren, da vor meiner Haustüre Besuch stand, als ich vom Spazierengehen zurück kam. So ein Mist, hätte mich lieber über mein Ninchen informiert.
Jedenfalls habe ich vom Spazierengehen frischen, großen, saftigen Löwenzahn mitgebracht, habe noch eine ungemähte Wiese gefunden. Habe einen TEil des Löwenzahns in seinen Würfel gelegt den anderen Teil so in das Gehege.
Gerde ging mein Besuch und ich schaute nach dem Kleinen und dann sah ich, dass der Löwenzahn in seinem Würfel gefressen war, der im Gehege nicht, also der traut sich immer noch nicht raus. Jetzt sind es 6, 5 Stunden, das ich ihn habe.

Im übrigen habe ich ihn nun über Nacht reingeholt, da es auf unserem Balkon sehr zugig und windig wurde, und der Käfig ist ja keine SChutzhütte, und wie warm der wattierte Würfel hält, weiß ich nicht.

Übringes habe ich zwei Klappkisten und auch einen Weidenkorb. Werde mit irgendwas davon morgen zum TA fahren. Heute wird es mir dann jetzt doch zu viel. (Ist jetzt halb 7).

• Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen Beitrag #27
Hmmm...das mit dem reinholen hat das Ergebnis, dass du ihn über Winter jetzt ein vorübergehendes zu Hause in der Wohnung bieten müsstest!
Ich hoffe, dass ihr noch nen Zimmer zu viel habt :D!

Heute wird es mir dann jetzt doch zu viel. (Ist jetzt halb 7).

Dir oder dem Kaninchen?!

• Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen Beitrag #28
Es wurde ja shcon alles gesagt....
Aber, wenn der kleine sich eingelebt hat, gibts doch sicher paar Bilder, oder? Bin schon soooo gespannt! :mrgreen:
Hach ich freu mich so mit dir das dus gekriegt hast, hab die letzten Tage schon dein Thema beobachtet und regelmäßig nachgelesen ob dus hast :D

• Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen Beitrag #29
Ninchenmami, wir wird es zuviel heute noch zum TA. Wenn ich kein Besuch gehabt hätte okay, aber jetzt.....
Ist es wirklich so schlimm, wenn er mal eine Nacht im Haus ist und morgen früh wieder raus kommt, wenn ich den Balkon Zugdicht gemacht habe. Ich meine er wird doch nicht jetzt über Nacht sein ganzes dickes Fell verleieren, davon abgesehen habe ich ihn noch immer nicht gestreichelt oder sonst wie berührt weiß also gar nicht, wie dick sein Fell wirklich ist. Er sitzt immer noch in seinem Würfel, ist das noch normal nach fast 7 Std. da will ich halt nicht reingreifen, da drinnen soll er wissen, das ihm da nichts passiert.

• Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen Beitrag #30
Najaaa...mag vllt schon mal gehen...wenn du ihn dann Morgen raussetzt ;)!

Naja die 7std...hat er bestimmt mal rausgeschaut, aber ist schon normal, dass ihm die Situation Angst macht und er erst mal dort bleibt, wo er denkt sicher zu sein ;)!

• Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen Beitrag #31
Wenn Du ihn schon reinholst, stell ihn aber am besten in einen unbeheizten Raum!
Kaninchen sind sehr anfällig für Temperaturschwankungen und ziehen sich sehr schnell Lungenentzündungen zu...

• Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen Beitrag #32
Oh, echt?! Okay, mache ich!

• Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen Beitrag #33
Guten Morgen!

wie geht es dem Kleinen Heute? Ist er schon mutiger geworden?
Ich hoffe so, dass der TA heute feststellt, dass ihm nichts fehlt und er bald einen Partner/in bekommen kann ;)

• Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen Beitrag #34
Ja, ich bin auch schon ganz gespannt....

Vor allem würde mich auch interessieren ob es nun tatsächlich ein Rammler ist oder vielleicht doch ein Mädel....
Und wie er den ganzen Streß so überstanden hat...
Ach - tausend Fragen.....

• Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen Beitrag #35
Ich hab schon nen Namen :D

"Survivor" *bitte lass es ein Männchen sein* :D!

Ich hoffe alles ist gut!

• Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen Beitrag #36
Survivor find ich prima! Sehr treffender Name!!!!

Nun spannt sie uns aber auf die Folter.... Immer noch keine Nachricht???

• Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen Beitrag #37
Ich bin auch schon ganz hibbelig....

• Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen Beitrag #38
Jaja..neue nachrichten bitte! :D Ich bin auch schon ganz kribblig!!

• Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen Beitrag #39
Ich schätze, Fellnase genießt erstmal die Tatsache, dass sie nicht mehr stundenlang im kalten auf der LAuer liegen muß....
Schön mit ner Tasse heißem Tee auf dem Sofa...

Oder aber sie ist echt arg im Streß und wuselt schon wieder wie wild durch die Gegend um alles mögliche für IHR Kaninchen zu tun... (TA; Stall oder Käfig, Partner suchen, etc)

Aber so langsam dürfte ruhig mal eine kleine Mitteilung kommen.... ;-)

• Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen Beitrag #40
Hehe^^
Ich bin auch gespannt!!

Thema:

Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen

Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
eine Woche nach Einzug steht große Feier an (Hütte, Polterabend ohne poltern): Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier und unser Welpe (ein Kooikerhondje) zieht am 8. Juli bei uns ein. Die Situation ist leider jetzt nicht...
Transport von Kaninchen: Unnötig sollten Kaninchen nicht transportiert werden. Das wäre zu viel Stress für die sensiblen Tiere. Aber manchmal ist leider ein Tierarztbesuch...
Ärger mit/über Tierarzt. Hilfe, Infos, Kommentare ?: Hallo ;0) Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage bzw. eine Geschichte. Ich komme gerade mit einem meiner Kater vom Tierarzt. Leider von...
Oben