Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen

Diskutiere Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich weiß nicht, ob ich jetzt unter diesem Thema noch schreiben darf, ob das noch hier hin gehört, oder ob ich ein Servivor-Willi Thema unter...
  • Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen Beitrag #61
Ich weiß nicht, ob ich jetzt unter diesem Thema noch schreiben darf, ob das noch hier hin gehört, oder ob ich ein Servivor-Willi Thema unter Kaninchenvilla eröffnen darf?
Na wie auch immer, Serviver-Willi hat nen Knall! War heute Nacht zweimal draußen nach ihm sehen,- wisst ihr wo der geschlafen hat? In seinem oberen Stockwerk und dort wiederum AUF seiner Holzhütte! Spinnt der, da drauf ist es doch hart, da habe ich kein Stroh drauf gelegt. Das Dach des Käfiges ist im Obergeschoss auch aus Gitterstäben, ich meine der ganze untere Stock wäre doch viel Höhlenmäßiger durch ein geschlossenes Dach vom OG und durch die Brücken und Häuschen, da hätte er doch lt. Instinkt viel mehr Schutz, aber der pennt auf einem harten Holzboden mit einem "offenen" Dach darüber. Keine Angst vor Greifvögeln? Ich meine sein Instinkt. Naja, jedenfalls wenn er wirklich einen Knall hat, dann passt er umso besser zu meinen Hunden, meinem Mann und mir:mrgreen:
Fotos kommen noch im Laufe des Tages muss erst mal wieder irgendwie in meinen normalen Tagesablauf rüberfinden und erst mal ein paar lange liegengebliebene Dinge erledigen. Bis später also denn. Ach übrigens bemühe mich gerade auch noch um so Gitterelemente für die Wiese, damit er da doch auch vorübergehend hoppeln kann, bis sein artgerechtes Außengehege fertig ist, denn ich denke das dauert doch länger als geplant, was ich da so alles gelesen habe, was man alles beachten muss und buddeln muss. So lange kann ich ihn unmöglich in den Käfig sperren, also er bekommt auf jeden Fall Wiesenauslauf, mit diesen Klein-Gitterelementen, die es da gibt.

• Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen Beitrag #62
Klar mach ruhig nen Thread in der Kaninchen Villa auf...
Kann natürlich sein, dass er durch das oben auf dem Häuschen setzen...einen besseren Überblick hat und auch mehr "Freiheitsgefühl", da kann man jetzt sicherlich viel reininterpretieren...auf jeden Fall scheint er ja trotz wenigem Platz, viele Auswahlmöglichkeiten zu haben ;)!

Bei den Gitterelementen musst dann aber echt aufpassen...da KÖNNTE er jede Gelegenheit nutzen, um wieder auszubüchsen ;)!

Freu mich auf die Bildas

• Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen Beitrag #63
Das sehe ich genauso.... Wenn Du ihm so ein Gittergehege aufstellst, solltest Du wirklich immer dabei sein...
Er könnte sich unter dem Gehege durchbuddeln oder aber einfach lässig drüber springen.... (meist sind die Elemente ja nicht sehr hoch)
Gegen das Springen kannst und solltest Du ein Netz oben drüber spannen

Was das drunter durch buddeln angeht könntest Du natürlich ca 50cm ausschachten und dann Platten verlegen (Achtung auch hochkannt!!!) aber damit wäre es dann schon ein fester Standplatz... Wäre ja nicht Sinn des ganzen, da ein endgültiges Gehege ja erst noch kommt...

Also wird Dir nichts übrig bleiben, als Dir nen Stuhl zu schnappen und ein gutes Buch und Dich dann immer schön daneben setzen...
Oder läßt das Buch weg und beobachtest den kleinen Plüschpopo - ohnehin die schönere Variante, oder? :mrgreen:

• Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen Beitrag #64
Klar, bin ich dabei und zwar NICHT mit einem Buch, sondern mit der Kamera! Aber erst mal ein passendes finden.

• Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen Beitrag #65
ich wusste es ich wusste eeees!es ist ein Mànnchen sagte ich doooch!hihihihi....;)

• Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen Beitrag #66
Ja, golden Hasi du bist echt supi. Hattest recht, bin nur ein wenig enttäsucht, dass es die "Männer" sind, die sich soooo gut durch die Wildnis schlagen können.:D Hätte zum Beweis, das wir Mädels das mindestens auch so gut können ja ruhig ein Mädchen sein können.:mrgreen:

• Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen Beitrag #67
Hihi süß :D
Aber glaub mir, ein Mädel hätte das ganze genauso gut gepackt :cool:

• Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen Beitrag #68
Sunny, das stimmt nicht^^
En Mädel wäre NOCH besser gewesen xD

• Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen Beitrag #69
löööl wenn es denn ginge wäre es definitv so Suru :D!

• Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen Beitrag #70
Jaa xD
Na aber JUngs sind auch okay^^ (komm mit denen meistens sogar besser klar als mit Mädchen^^, die sind mir ehct viel zu zickig xD)

• Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen Beitrag #71
Off-Topic
Auch da sprichste wahres...und das ist nicht nur bei Ninis so :D!

• Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen Beitrag #72
Mhm^^ da ich keine Ninchen habe(hab Meerscheinchen^^), wars ja eigentlich auf Menshcen bezogen =]

• Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen Beitrag #73
Off-Topic
du bist ja böse :D!

• Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen Beitrag #74
Öh...jetzt ehct?! omg^^ scheiß image xD

• Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen Beitrag #75
Wo sind denn die Fotos?
pink.gif

Glückwunsch zu deinem Süßen, ist echt eine tolle Geschichte. Ich habe momentan sowas Ähnliches, hier auf der Arbeit habe ich jetzt 2x ein schwarzes Kanickel gesehen, immer nur vom Büro aus. Ich wüßte gar nicht, wo ich anfangen soll und ob es sich überhaupt noch dort herumtreibt. Ich bin aber auch sehr daran interessiert es einzufangen, weil es vllt jemand vermisst... und weil es so süß aussah. ^^

Thema:

Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen

Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
eine Woche nach Einzug steht große Feier an (Hütte, Polterabend ohne poltern): Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier und unser Welpe (ein Kooikerhondje) zieht am 8. Juli bei uns ein. Die Situation ist leider jetzt nicht...
Transport von Kaninchen: Unnötig sollten Kaninchen nicht transportiert werden. Das wäre zu viel Stress für die sensiblen Tiere. Aber manchmal ist leider ein Tierarztbesuch...
Ärger mit/über Tierarzt. Hilfe, Infos, Kommentare ?: Hallo ;0) Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage bzw. eine Geschichte. Ich komme gerade mit einem meiner Kater vom Tierarzt. Leider von...
Oben