Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen

Diskutiere Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; FELLNAAAAAAAAAAAAASEEEEEEEEEEEEEEE.... Ich dreh hier noch druch :D!
  • Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen Beitrag #41
FELLNAAAAAAAAAAAAASEEEEEEEEEEEEEEE....
Ich dreh hier noch druch :D!

• Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen Beitrag #42
Da, Ninchenmami: kriegst einen Beruhigungskeks im Häuschen ;)

u2022-albero-albums-erstes-picture465-p4230003.jpg

• Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen Beitrag #43
*gggg...dankeeeee
aber Fellnase war doch grad on..hab sie gesehen...WO IST SIE NU WIEDR HIN???
hmm

• Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen Beitrag #44
Ui, jetzt haluziniert sie sogar schon :eusa_shhh: Das kommt von der Aufregung! :D

• Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen Beitrag #46
Hey Leute, nur ruhig Blut, konnte mich nicht früher melden, da ich in der Tat von heute früh halb 9 bis jetzt halb 2 wegen Hasie unterwegs war. Und wollte mich eigentlich auch erst noch später melden, weil ich jetzt endlich den Balkon Zugdicht machen wollte, dann Fotos machen wollte.... Aber bitte, ihr wollt es ja nicht anders, ihr wollt ja nicht warten.:D

Also: Zunächst mal bin ich sehr froh, dass ich ihn heute Nacht im Haus hatte, denn er wäre sonst pitsche, patsche nass geworden. Mit samt Käfig. Unser Balkon ist so ca. 6 x 3 m. Er ist überdacht und die eine 6 m Seite ist die Hauswand, also geschlossen dann ist eine 3 m Seite auch noch wettergeschützt da verglast, aber heute Nacht kam der Regen so stark und schräg, dass er an der offenen 6 m Seite, an der der Tisch steht und Ninchen drauf stand, dass es da total rein geregnet hat. Ninchen wäre klatsch nass!
Also ich jetzt heute früh gleich um 9 in Fressnapf gefahren und den größten Doppelstockkäfig gekauft, weil ich Ninchen nach dem TA gleich dort reinsetzen wollte, deshalb zu erst den Käfig. Und etwas schickes bauen, dauert mir zu lange, ich will, das der kleine jetzt endlich sein "Nest" hat. Käfig 1,20 lang und die Welpenbox wird auch noch mit dran gebaut. (Kann es nicht oft genug sagen, ist nur vorübergehend)
Also ich vom Fressnapf nach Hause und wollte Ninchen von der Welpenbox in diese Klappbox zum transportieren setzen, Ninchen saß noch immer in seinem Würfel, also ich den ganzen Würfel gepackt und Ninchen durch den Würfel durch ganz vorsichtig in die mit Stroh und Heu ausgelegte Klappbox geschubst und dann, ja dann kam der große Moment, zum ersten Mal, streichelte ich ihn, nach so langer Zeit und hey, es ist absolut kein agressives um sich schlagendes oder beisendes Killerkaninchen, ganz im Gegenteil.... der hat das streicheln richtig genossen, er ist nicht weggehoppelt oder hat sich in eine Ecke gedrückt, gar nicht, er war zwar nicht völlig entspannt, aber er lies es zu. Da machten sich wohl meine zwei Wochen zuquasseln und still sitzen und es nicht jagen bemerkbar.
Also jedenfalls mein Partner fuhr Auto, ich Ninchens Klappbox auf dem Schoß Richtung TA, machte die zweite Klappbox also den Deckel runter streichelte ihn, er genoss es, beim TA angekommen, war total voll, saß dort stundenlang und ausgerechnet heute ein paar mießgelaunte Hunde dort... armes Ninchen.
Jedenfalls ist der kleine kerngesund. Hat an den Ohren ein paar Parasiten, zeckenähnlich, aber völlig ungefährlich, keine Krankheitsüberträger. TA hat sie weitgehend mit dem Fingernagel abgekratzt, die anderen würden von alleine abfallen. Zähne und Krallen sind in Ordnung, abtasten ergab auch nichts, Herz ist auch in Ordnung, die Knöttel auch. Obwohl ich von denen noch die nächsten drei Tage sammeln soll und noch mal vorbei bringen soll. Mit Impfungen will sie warten bis ins Frühjahr rein bzw. bis ca. Februar, sie meinte im Winter wäre das nicht so wichtig.
Und nun die große Frage: Männlein oder Weiblein? Hi, soll ich es noch spannend machen? Gut mach ich. Später dazu mehr. He, he....
Wir vom Ta raus, in den Baumarkt gefahren, weil wir eine Folie kaufen wollten, um die noch offenen 6 Meter am Balkon Zugdicht und Regendicht zu machen, dass Ninchen dort in nächster Zeit bleiben kann, da der Käfig ja keine Schutzhütte ist. Wir haben dann Hunger bekommen sind in den MC gefahren und dann viel mir noch ein, dass ich was im Fressnapf vergessen hatte und fuhren auch noch mal dort hin. Weshalb ich euch das alles erzähle? Weil: Ninchen ist ein Autofahrer-Ninchen, dem macht das richtig Spaß, aber nur wenn der Deckel von oben weg ist. Sobald das Dach von der Klappbox weg war und ich ihn streichelte, legte er sich lang ausgestreckt hin völlig entspannt, einmal hatte ich die Hand bis zum Ellenbogen in der Klappbox, er drückte und kuschelte sich regelrecht da dran. Als wir dann den Deckel wieder drauf machten, um aussteigen zu können, war ihm das nicht geheuer, da hat er dann seine entspannte Haltung völlig aufgegeben. Natürlich haben wir die Autotüren ganz vorsichtig zu gemacht. Aber wenn wir wieder einstiegen, Dach von der Box runter, gestreichelt, war er wieder völlig relaxt.
So jedenfalls sind wir gerade erst nach Hause gekommen und ich wollte jetzt erst die Folie an den Balkon anbringen und dann Ninchens neus Gehege einrichten. Da freue ich mich schon den ganzen Tag drauf, echt. Und wollte mich eigentlich dann erst melden.
Jedenfalls jetzt noch: Ninchen ist ein unkrastrierter Junge!!!! Sein Alter lässt sich lt. TA auch nicht annähernd schätzen. Jedenfalls habe ich nun für in zwei Wochen einen Termin zur Kastration, und dann halt noch 6 Wochen warten, also armes Ninchen muss jetzt noch 8 Wochen alleine bleiben.
So Leute, soviel vorne weg, ich will jetzt wriklich schnell den Balkon zu machen und Ninchens Gehege einrichten und dann melde ich mich noch mal, wenn es dann noch nicht zu dunkel ist, werde ich auch heute noch Bilder machen, aber auf jeden Fall melde ich mich später unter der Ernährungsrubrik noch mal, denn meine TÄ hat mir da Zeug erzählt, dazu hätte ich gerne eure Meinung.
Also bis später...

Ach noch was, den Namen finde ich nicht schlecht, nur vom klang her wird das wohl ewig dauren, bis er weiß, das er so heisst.
Aber da es ein Gemeinschaftsnickel ist, muss der Name genommen werden, dem die meisten zustimmen und niemand darf beleidigt sein. Okay?

• Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen Beitrag #47
Oh mann...ich bin richtig gespannt und die schreibt nix...^^
Ich will das jetzt echt wissen^^

Aso...^^ ich les`mirs ma durch^^

Gut, dass er gesund ist!
Und ein Junge!! Jetzt bin ich mal gespannt wie er heißen wird =]

• Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen Beitrag #48
Wir haben recht - es ist ein JUNGE!!!!! Haha....
Und kerngesund dazu (wobei ich daran nie wirkliche Zweifel hatte)....

Prima das Du auch gleich nen Termin zur Kastra gemacht hast - dann ist seine einsame Zeit ja schon abgezählt.... *freu*

Übrigens haben Kaninchen kein Problem damit, klatschnaß zu werden. Und auch nicht mit Kälte...
Das einzige, was sie so gar nicht gut vertragen ist Wärme! Und Zugluft...
Wenn er also auf dem Balkon auch mal naß wird macht das nix, es sollte ihm aber möglich sein, in ein Häuschen auszuweichen, wenn er das will...

Trotzdem nochmal - TOLL, WAS DU ALLES ANGESTELLT HAST UM IHM ZU HELFEN!!!!

• Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen Beitrag #49
Jetzt bin ich beleidigt :D..nee nee
klingt alles wundertoll...
und auch das er schon so relaxt da liegt....ach träum...
Ein Märchen!

• Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen Beitrag #50
wunderschöne geschichte... es ist schon immer mal wieder zu hören das es Menschen gibt sie sich so sehr kümmern..
ich habe selbst mal ein Kaninchen eingefangen..leider war ich zu jung um mich richtig zu kümmern, habe es dann nach 1,5 jahren abgegeben und nun lebt Sie zusammen mit einem Freund in einem schönen Gehege..

Ich freue mich über die tollen nachrichten..
wünsche dir und dem kleinen alles liebe für die zukunuft und das ihr eine ganz ganz liebe freundin fr ihn findet..

• Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen Beitrag #51
Wir haben einen Jungen! :D *freu*
Na ich bin ja schon gespannt was für einen Namen der Kleine bekommt. Aber bei mir ist das bis jetzt immer so gelaufen: ich hab mir das Tier angesehen und sofort wußte ich was zu ihm passt. Da konnt ich mir vorher noch so tolle Namen raussuchen. Mein kaninchen blieb auch immer "das Hasi-Hasi". Da führte kein Weg dran vorbei. Andere Namen perlten einfach an ihm ab ;)

• Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen Beitrag #52
Toll, so haste alles hinter dich gebracht und kannst dich jetzt in Ruhe um den Kleinen kümmern;)

• Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen Beitrag #53
Juhu! *freu*

bin schon gespannt auf bilder ;)

• Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen Beitrag #54
Also bin jetzt eben erst fertig geworden mit meinem Kaninchenkäfig. War gar nicht so leicht. Überlegen welches Häuschen wo hin kommt und wie rum. Und dann habe ich ja noch die Welpenbox mit integriert, aber da unterschiedlich in der Höhe, bin ich noch mal schnell fort und habe eine Brücke gekauft und dann musste ich die zwei Käfige noch ausbruchsicher verbinden und und und....
Ja und den Balkon zugdicht machen, war mir jetzt zu aufwendig, deshalb habe ich von dieser Gitterfolie was abgeschnitten und sie direkt an den Käfig gemacht. So kann er sich zwar an die Temperaturen gewöhnen, aber bekommt keinen Zug ab. Die Folie ist zwar transparent, aber irgendwie sieht man da nur verschwommen durch. Hoffe dass ihm das nichts ausmacht, nicht das er denkt, er hätte auf einmal eine Sehschwäche.:mrgreen:. Aber es sind ja nicht alle Seiten zu.
Muss aber ehrlich sagen, dass der Käfig viel zu klein ist. 120 x 60 je unten und oben plus Welpenbox ca. 90 x 70. Der arme Kleine. Das sah alles soooo groß aus, aber jetzt wo die Streu und die Häuschen und alles drinnen sind, wirkt Ninchen soooooo riesig und er Käfig soooooo klein. Aber im Obergeschoss war er noch nicht:eusa_think:.

Jetzt zum Namen: Wir haben einen Bekannten der heisst Willi Hase (Vor- und Zuname) und der hat auch nur noch ein paar Büschel Haare auf dem Kopf :lol: .
Und auserdem ist der Kleine so frech und sieht auch aus wie ein Willi.

Deshalb Namensvorschlag von mir: Surviver-Willi!

Wenn ich das hätte nur auf Video aufnehmen können, der kleine randaliert in seinem Stoffwürfel so stark, dass der sich schon vom Boden abhebte und fast umgeworfen wäre. Das ist echt witzig!!!
Aber ich weiß nicht, ob er sich wirklich wohl fühlt, er rennt wie bekloppt im Käfig rum, macht überall Männchen, schnuffelt jeden einzelnen Gitterstab ab, sieht aus, wie wenn er Schwachstellen zum ausbrechen suchen würde. Die ich hoffentlich nicht drinnen habe durch das verbinden der zwei Käfige!!!!! Oh je, hoffentlich ist er morgen noch da!!!!:shock:

• Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen Beitrag #55
Hach wie schön :D
Hört sich doch wirklich alles super an, das freut mich echt! :D

Surviver-Willi :044:
Der Name hat irgendwie was *gg*
Ich denke Du wirst am besten Namen aussuchen können, schließlich erlebst Du ihn ja live und passen muss es ja :D

Und der Käfig ist ja auch wieder Neuland für ihn, und sicher völlig ungewohnt wieder eingesperrt zu sein.
Hmm, wer weiß auch wie lange er in Freiheit gelebt hat, mag man irgendwie gar nicht dran denken :(

Ich freu mich jedenfalls riesig das er bei Dir ist :D

• Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen Beitrag #56
Yeaaah Willi the survivor :D! Oder Free Willi *g..oh man :D
Geil *nicht mehr beleidigt bin* ;)!

Machste mal Morgen Fotos von der Übergangslösung?? *lieb guck* ;)!

• Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen Beitrag #57
Klar mache ich morgen Bilder. Musste heute meinen ganzen Balkon ummodeln. Der Balkontisch war zu klein für den Käfig, musste dann noch aus der Garage einen uralten hässlichen Tisch anschleppen und dabei stellen. Also Fakt ist, ich komme fast nicht mehr zur Balkontüre raus habe auch sonst keinen Platz mehr da drauf, aber Hauptsache Serviver-Willi gehts gut. :lol:Was ich doch sehr hoffe.:eusa_think:

• Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen Beitrag #58
Also ich denke auch, er untersucht erstmal alles... Ist doch alles neu für ihn....
Und ganz sicher ist er morgen noch da!
Hauptsache, es ist nirgendwo eine Lücke!!! diese kleinen Biester können sich verflixt dünn machen, wenn es ums Ausbrechen geht....

• Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen Beitrag #59
*lol* das erinnert mich an mein Zimmer! Ich habe das Meerschweinchengehege so lange ausgebaut und erweitert, daß ich jetzt nur noch durch eine schmale Scheise ans andere Ende komme :D Aber wer braucht schon Platz wenn er zwei so süßr Fellbeutel hat? ;)

Ich finde es kein schlechtes Zeichen, daß dein süßer Überlebender :D schon den Käfig erkundet. Er zeigt Interesse an seiner Umgebung und sitzt nicht nur unglücklich und verängstigt im Häuschen drin. Das ist doch gut.
Randalieren wird er wahrscheinlich noch öfters. Ist auch nicht verwunderlich wenn man bedenkt daß er die letzten Wochen/Monate? ein so großes revier zur Verfügung hatte. Jetzt ist er plötzlich eingechränt und da staut sich sicher viel Energie an! Aber das Käfig ist ja nur eine Übergangslösung.
und das was er an Platz verloren hat, gewinnt er durch Sicherheit und gesicherte Ernährung wieder!

Liebe Grüße, Albero

• Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen Beitrag #60
:lol: Toller Name :mrgreen:
Jaaaa, will auch Bilder! *bettel*

Klar, ist für den kleinen erstmal total ungewohnt, dass er plötzlich eingesperrt ist. Aber keine Angst, er wird sich schon noch an seinen neue Situation gewöhnen und der kleine Käfig ist ja nicht für immer.

Thema:

Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen

Erstversorgung bei einem verwilderten Hauskaninchen - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
eine Woche nach Einzug steht große Feier an (Hütte, Polterabend ohne poltern): Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier und unser Welpe (ein Kooikerhondje) zieht am 8. Juli bei uns ein. Die Situation ist leider jetzt nicht...
Transport von Kaninchen: Unnötig sollten Kaninchen nicht transportiert werden. Das wäre zu viel Stress für die sensiblen Tiere. Aber manchmal ist leider ein Tierarztbesuch...
Ärger mit/über Tierarzt. Hilfe, Infos, Kommentare ?: Hallo ;0) Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage bzw. eine Geschichte. Ich komme gerade mit einem meiner Kater vom Tierarzt. Leider von...
Oben