Hey Leute, nur ruhig Blut, konnte mich nicht früher melden, da ich in der Tat von heute früh halb 9 bis jetzt halb 2 wegen Hasie unterwegs war. Und wollte mich eigentlich auch erst noch später melden, weil ich jetzt endlich den Balkon Zugdicht machen wollte, dann Fotos machen wollte.... Aber bitte, ihr wollt es ja nicht anders, ihr wollt ja nicht warten.
Also: Zunächst mal bin ich sehr froh, dass ich ihn heute Nacht im Haus hatte, denn er wäre sonst pitsche, patsche nass geworden. Mit samt Käfig. Unser Balkon ist so ca. 6 x 3 m. Er ist überdacht und die eine 6 m Seite ist die Hauswand, also geschlossen dann ist eine 3 m Seite auch noch wettergeschützt da verglast, aber heute Nacht kam der Regen so stark und schräg, dass er an der offenen 6 m Seite, an der der Tisch steht und Ninchen drauf stand, dass es da total rein geregnet hat. Ninchen wäre klatsch nass!
Also ich jetzt heute früh gleich um 9 in Fressnapf gefahren und den größten Doppelstockkäfig gekauft, weil ich Ninchen nach dem TA gleich dort reinsetzen wollte, deshalb zu erst den Käfig. Und etwas schickes bauen, dauert mir zu lange, ich will, das der kleine jetzt endlich sein "Nest" hat. Käfig 1,20 lang und die Welpenbox wird auch noch mit dran gebaut. (Kann es nicht oft genug sagen, ist nur vorübergehend)
Also ich vom Fressnapf nach Hause und wollte Ninchen von der Welpenbox in diese Klappbox zum transportieren setzen, Ninchen saß noch immer in seinem Würfel, also ich den ganzen Würfel gepackt und Ninchen durch den Würfel durch ganz vorsichtig in die mit Stroh und Heu ausgelegte Klappbox geschubst und dann, ja dann kam der große Moment, zum ersten Mal, streichelte ich ihn, nach so langer Zeit und hey, es ist absolut kein agressives um sich schlagendes oder beisendes Killerkaninchen, ganz im Gegenteil.... der hat das streicheln richtig genossen, er ist nicht weggehoppelt oder hat sich in eine Ecke gedrückt, gar nicht, er war zwar nicht völlig entspannt, aber er lies es zu. Da machten sich wohl meine zwei Wochen zuquasseln und still sitzen und es nicht jagen bemerkbar.
Also jedenfalls mein Partner fuhr Auto, ich Ninchens Klappbox auf dem Schoß Richtung TA, machte die zweite Klappbox also den Deckel runter streichelte ihn, er genoss es, beim TA angekommen, war total voll, saß dort stundenlang und ausgerechnet heute ein paar mießgelaunte Hunde dort... armes Ninchen.
Jedenfalls ist der kleine kerngesund. Hat an den Ohren ein paar Parasiten, zeckenähnlich, aber völlig ungefährlich, keine Krankheitsüberträger. TA hat sie weitgehend mit dem Fingernagel abgekratzt, die anderen würden von alleine abfallen. Zähne und Krallen sind in Ordnung, abtasten ergab auch nichts, Herz ist auch in Ordnung, die Knöttel auch. Obwohl ich von denen noch die nächsten drei Tage sammeln soll und noch mal vorbei bringen soll. Mit Impfungen will sie warten bis ins Frühjahr rein bzw. bis ca. Februar, sie meinte im Winter wäre das nicht so wichtig.
Und nun die große Frage: Männlein oder Weiblein? Hi, soll ich es noch spannend machen? Gut mach ich. Später dazu mehr. He, he....
Wir vom Ta raus, in den Baumarkt gefahren, weil wir eine Folie kaufen wollten, um die noch offenen 6 Meter am Balkon Zugdicht und Regendicht zu machen, dass Ninchen dort in nächster Zeit bleiben kann, da der Käfig ja keine Schutzhütte ist. Wir haben dann Hunger bekommen sind in den MC gefahren und dann viel mir noch ein, dass ich was im Fressnapf vergessen hatte und fuhren auch noch mal dort hin. Weshalb ich euch das alles erzähle? Weil: Ninchen ist ein Autofahrer-Ninchen, dem macht das richtig Spaß, aber nur wenn der Deckel von oben weg ist. Sobald das Dach von der Klappbox weg war und ich ihn streichelte, legte er sich lang ausgestreckt hin völlig entspannt, einmal hatte ich die Hand bis zum Ellenbogen in der Klappbox, er drückte und kuschelte sich regelrecht da dran. Als wir dann den Deckel wieder drauf machten, um aussteigen zu können, war ihm das nicht geheuer, da hat er dann seine entspannte Haltung völlig aufgegeben. Natürlich haben wir die Autotüren ganz vorsichtig zu gemacht. Aber wenn wir wieder einstiegen, Dach von der Box runter, gestreichelt, war er wieder völlig relaxt.
So jedenfalls sind wir gerade erst nach Hause gekommen und ich wollte jetzt erst die Folie an den Balkon anbringen und dann Ninchens neus Gehege einrichten. Da freue ich mich schon den ganzen Tag drauf, echt. Und wollte mich eigentlich dann erst melden.
Jedenfalls jetzt noch: Ninchen ist ein unkrastrierter Junge!!!! Sein Alter lässt sich lt. TA auch nicht annähernd schätzen. Jedenfalls habe ich nun für in zwei Wochen einen Termin zur Kastration, und dann halt noch 6 Wochen warten, also armes Ninchen muss jetzt noch 8 Wochen alleine bleiben.
So Leute, soviel vorne weg, ich will jetzt wriklich schnell den Balkon zu machen und Ninchens Gehege einrichten und dann melde ich mich noch mal, wenn es dann noch nicht zu dunkel ist, werde ich auch heute noch Bilder machen, aber auf jeden Fall melde ich mich später unter der Ernährungsrubrik noch mal, denn meine TÄ hat mir da Zeug erzählt, dazu hätte ich gerne eure Meinung.
Also bis später...
Ach noch was, den Namen finde ich nicht schlecht, nur vom klang her wird das wohl ewig dauren, bis er weiß, das er so heisst.
Aber da es ein Gemeinschaftsnickel ist, muss der Name genommen werden, dem die meisten zustimmen und niemand darf beleidigt sein. Okay?