Denkt sie, sie sei schwanger ?

Diskutiere Denkt sie, sie sei schwanger ? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Tag ! :) Ich habe mal eine kleine Frage.. Ich habe vor zwei Monaten, eine Katze geschenkt bekommen. Alles okay, aber seit zwei Wochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Denkt sie, sie sei schwanger ? Beitrag #1
Boo

Boo

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag ! :)
Ich habe mal eine kleine Frage..
Ich habe vor zwei Monaten, eine Katze geschenkt bekommen.
Alles okay, aber seit zwei Wochen schwellen ihre Tzitzen an ?
Sie hat drei oder vier richtige Knubbel unterm Bauch,
meine Mutter meint sie würde rollig werden, das erste mal !,
aber das die dann so extrem anschwellen ?!
Aufjedenfall mache ich mir Sorgen, das fühlt sich ganz schön komisch an,
und wenn man die Katze so betrachtet sieht man das richtig am Bauch rausgucken.
Geht das von alleine wieder weg, oder sollten wir einen Tierarzt aufsuchen ?
Oder meine eigentliche Frage eher, was ist das denn jetzt ?

Sie ist eine Hauskatze, und darf nicht raus.

Ich hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten,
mit vielen Grüßen, Melina.

• Denkt sie, sie sei schwanger ? Beitrag #2
Ehm, wenn du sie vor etwa 2 Monaten bekommen hast, kann es sein, dass sie zu dem Zeitpunkt schon trächtig war. Die Tragezeit beträgt ca. 58 - 65 Tage.

Wie alt ist die Katze?

• Denkt sie, sie sei schwanger ? Beitrag #3
Ehm, wenn du sie vor etwa 2 Monaten bekommen hast, kann es sein, dass sie zu dem Zeitpunkt schon trächtig war. Die Tragezeit beträgt ca. 58 - 65 Tage.

Wie alt ist die Katze?

Sie ist 5 Monate alt, 9. Mai geboren, ist das nicht ein bisschen jung zum schwanger sein ? :-O

• Denkt sie, sie sei schwanger ? Beitrag #4
Stimmt, das wäre wirklich sehr jung:eusa_think:

Ich persönlich würde einfach zum Tierarzt gehen und das mal angucken lassen, schadet ja nicht...

• Denkt sie, sie sei schwanger ? Beitrag #5
Vielleicht eine Überproduktion der Hormone?
Weiß nicht ob es so etwas gibt oder ein Geschwulst, muss ja kein bösartiger sein, kann ja sein, kenne mich damit aber wie gesagt auch nicht aus.

• Denkt sie, sie sei schwanger ? Beitrag #6
Hallo Melina!

Bitte morgen gleich zum TA mit der Katze, das ist - in dem Alter zumindest - absolut nicht normal.

Es ist nicht völlig ausgeschlossen, dass sie Trächtig ist. In dem Fall kannst du das beim TA bestätigen lassen und am Besten gleich per Ultraschall feststellen, wie viele Kitten es sind.
In dem Alter ist eine Geburt mehr als lebensbedrohlich, die Katze ist ja selbst noch ein Kitten. Weder ausgewachsen noch die nötige Reife.

Zweite Möglichkeit ist eine Entzündung des Gesäuges: Die klingt normal nicht von alleine wieder ab sondern wird immer schlimmer.
Das muss unbedingt behandelt werden!

Viel Glück und hoffen wir das Beste...!
LG
by blackcat

• Denkt sie, sie sei schwanger ? Beitrag #7
Aber so früh echt schon trächtig?
Dann muss sie ja schon fast mit 3 oder 2 MOnaten rollig gewesen sein finde ich dann doch etwas zu frühreif, vor allen dingen für eine niormale Hauskatze.
Entzündung des Gesäuges...........,das kommt einfach so?

• Denkt sie, sie sei schwanger ? Beitrag #8
Naja, 8 Wochen kann ich mir auch nicht vorstellen, aber 12 Wochen sind nicht einmal soo abwegig.
Besonders wenn man bedenkt, dass das Alter vielleicht nur geschätzt war, die Katze also in Wirklichkeit nochmal ein paar Wochen älter sein kann.
Eine Trächtigkeit mit 16 Wochen, also 4 Monaten, kommt zB auch schon relativ häufig vor.

Eine Entzündung des Gesäuges kommt normalerweise bei Dauerrolligkeit oder nach einer Geburt vor, besonders, wenn die Kitten (aus welchem Grund auch immer) nicht gesäugt werden können.
Für ein Kitten in dem Alter also auch überhaupt nicht normal, aber besonders das Anschwellen der Zitzen deutet schon darauf hin.

• Denkt sie, sie sei schwanger ? Beitrag #9
Schon komisch,wäre noch gut zu wissen, ob sie mehr als sonst frisst oder sonst wie anders ist.
Aber wenn sie die noch nicht lange haben, ist das sicherlich schwer festzustellen.
Oder sie hatte schon Junge und die haben sie ihr weggenommen wieso auch immer, das es deswegen entstanden ist und die sie deswegen los werden wollten und verschenkt haben.
Wer weiß, was in solchen Leuten alles so vor geht.......

• Denkt sie, sie sei schwanger ? Beitrag #10
Das sie schon Junge hatte lässt sich wegen dem Alter eigentlich ausschließen, das geht sich nicht aus.

Verändertes Fressverhalten spielt keine Rolle. Katzen in dem Alter futtern oft sowieso ohne Ende und nehmen schon nur wegen dem Wachstum zu und trächtige Katzen haben oft bis ganz zum Schluss einen recht normalen Apetitt.

Also Aufschluss kann da wirklich nur der TA geben.

• Denkt sie, sie sei schwanger ? Beitrag #11
Vielleicht ist sie aber auch älter als man denkt, man kann es ja meistens echt sehr schwer schätzen, möglich ist doch alles, gerade wenn sie "nur" geschenkt ist.

• Denkt sie, sie sei schwanger ? Beitrag #12
Ich war heute beim Tierarzt !!

Was sie hat wissen sie nicht.
Die wissen das die Nümpfknoten entzündet sind,
sehr sehr merkwürdig für ihr Alter,
und sie hat dafür Tabletten bekommen.
Sobald die größer werden oder platzen sofort zum Tierarzt,
wenn nicht erst wenn die Tabletten alle sind.
Sie hat 4 Spritzen bekomme :
gegen Schmerzen,
für den Rattenbiss,
Wurmkur die letzte,
und wegen den Drüsen.
Und etwas in den Mund, dann kam da immer ganz viel Schaum raus.
Warscheinlich muss sie zweimal operiert werden,
wegen den Nümpfknoten und stilirisieren.

DANKE, das so viele gute Antworten gekommen sind. :)

• Denkt sie, sie sei schwanger ? Beitrag #13
Hallo Boo,

ich weiss leider auch nicht, was Deine Mieze hat, ich hoffe nichts schlimmes....

Aber was mir merkwürdig vorkommt, und was für mich ein sofortiger Grund zum Tierarztwechsel wäre: sie wissen nicht, was sie hat, aber sie hat schonmal 4 Spritzen bekommen?:shock:
Gegen was denn, wenn sie nicht wissen, was sie eigentlich hat?:|
Und gegen was für einen Rattenbiss?
Ich denke, sie ist eine Wohnungskatze....:|
Wie kann sie da denn einen Rattenbiss abbekommen?

Und entwurmt wurde sie, obwohl sie nicht gesund ist?
So ein Chemiehammer bei angeschlagener Gesundheit...Na ich weiss nicht....
Dem Tierarzt würde ich nicht über den Weg trauen und schleunigst zu einem anderen gehen....
Und lass Dir ja keine übereilte OP aufschwatzen!
Klingt für mich alles nach Geldmacherei bei Deinem Tierarzt!

Mein Rat wäre wirklich: gehe zu einem anderen und hole eine weitere Meinung ein!!

Gute Besserung Deiner kleinen Maus!

• Denkt sie, sie sei schwanger ? Beitrag #14
Hej,

naja 2 Spritzen waren ja gegen die Entzündung und die Schmerzen!
Die waren schon richtig - ich hatte übrigens letztes Jahr auch alle Lymphknoten im Bauchraum total schlimm angeschwollen und sie haben mich aufgemacht weil sie dachten es wäre der Blinddarm, der war allerdings ok - und keiner weiß warum die Lymphknoten so dick waren... sowas kann also schon mal passieren und dann behandelt man besser die Symptome als die Ursache, die man nicht finden kann...
Entzündunshemmer wirken ja immer!

Aber was für einen Rattenbiss meinst du denn??

Achso, es gibt auch Medikamente bei denen die Tiere anfangen zu speicheln, oder viele tun es vor Stress - da würde ich mir jetzt keine Sorgen machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Denkt sie, sie sei schwanger ?

Denkt sie, sie sei schwanger ? - Ähnliche Themen

Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
schwangere katze: Hallo ich habe ein frage meine Hauskatze war Rollig und dann hat das wieder aufgehöhrt ist ja ganz klar aber dann hat sie vor ca. 5 tagen einen...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...

Neueste Beiträge

Oben