Welches Wasser fürs Bad der Kanaries???

Diskutiere Welches Wasser fürs Bad der Kanaries??? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Ich habe ein Kanarienpärchen (ich geh davon aus das es Hahn und Henne ist) und ich möchte ihnen nun ein Bad zur Verfügung stellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Wasser fürs Bad der Kanaries??? Beitrag #1
Spooky&Gibsy

Spooky&Gibsy

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe ein Kanarienpärchen (ich geh davon aus das es Hahn und Henne ist) und ich möchte ihnen nun ein Bad zur Verfügung stellen.

Welches Wasser ist dafür geeignet?

Ich wollte normales Leitungswasser nehmen aber meine Eltern meinen das Regenwasser besser ist weil weniger Kalk drin ist.

Bitte helft mir das meine beiden endlich baden können.
Gruß Nicole

• Welches Wasser fürs Bad der Kanaries??? Beitrag #2
Du kannst ganz normales Leitungswasser nehmen. Du sammelst ja auch nicht extra Regenwasser um dich zu duschen ;)
Kalk macht gar nichts, Leitungswasser muss von Gesetz her strenge Auflagen erfüllen und immer Trinkwasserqualität haben. Ist also auch unbedenklich für Vögel.

Das Badewasser sollte Zimmertemperatur haben, also weder kalt noch lauwarm.

• Welches Wasser fürs Bad der Kanaries??? Beitrag #3
Normales Leitungswasser.

Ich glaub kaum, dass der Kalkgehalt irgendwie bedenklich in dem Zusammenhang ist, unser Trinkwasser hat ja auch eine sehr gute Qualität. Außerdem dusch ich schließlich jeden Tag damit und lebe auch noch ;)

• Welches Wasser fürs Bad der Kanaries??? Beitrag #4
Dann spielt es ja keine Rolle mit welchem Wasser sie baden. Das beruhigt mich. Stimmt wir baden ja alle mit Leitungswasser...

Danke für die Antwort....

vielleicht hab ich demnächst wieder ein paar Fragen zu den Kanaries...

bin ja da relativ frisch auf dem Gebiet....

Normales Leitungswasser.

Ich glaub kaum, dass der Kalkgehalt irgendwie bedenklich in dem Zusammenhang ist, unser Trinkwasser hat ja auch eine sehr gute Qualität. Außerdem dusch ich schließlich jeden Tag damit und lebe auch noch ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Wasser fürs Bad der Kanaries???

Welches Wasser fürs Bad der Kanaries??? - Ähnliche Themen

Trink-und Badebrunnen (in Voliere) für Finkenvögel: Wir haben eine Sommervoliere mit 17 Kanarien und zur Zeit 6 japanischen Mövchen. Da wir ja solche Hitze hatten, habe ich mir einen Trink-und...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Oben