Du bist auf meinem Schoos eingeschlafen

Diskutiere Du bist auf meinem Schoos eingeschlafen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Hier möchte ich etwas für mein Meerschweinchen "Futzi" schreiben. Es begann: Eines abends kam meine Mutter von der Arbeit nach Hause und hat mir...
  • Du bist auf meinem Schoos eingeschlafen Beitrag #1
Genie

Genie

Punkte Reaktionen
0
Hier möchte ich etwas für mein Meerschweinchen "Futzi" schreiben.

Es begann: Eines abends kam meine Mutter von der Arbeit nach Hause und hat mir ein Meerschweinchen mitgebracht, weil ich 1 hatte es aber so alleine war. Ich taufte es auf den Namen "Snupi". Doch Snupe wollte nicht wachsen und war sehr klein. Darauf hin sprach meine Mutter Snupi immer mit "Futzi an. Und so bekam es den Namen "Futzi.

Futzi und mein anderes Meerschweinchen "Kiki" sahen sich. Es war Liebe auf dem ersten Blick. 1 Jahr später wurde ich mitten in der Nacht wach und hörte ein lautes Quwicken. Kiki hatte die Wehen. Eine halbe Stunde später waren 3 süße Babys da. 3 Männchen.("Dagobert", "Pörsi" und dieses mal "Snupi".)
Noch mal ein halbes Jahr später kamen die nächsten 3 Babys. (2 Männchen "Schoko" und "Dumbo" und eine Lady "Amy")

Es vergingen 2 wundervolle Jahre wo die 8 Meerschweinch im Sommer im Garten waren und im Winter vor der Heizung standen.

Doch am 22.03.06 der Schock! Futzi geht es nicht gut. Ich hab ihn geflegt und viel gestreichelt.
Doch am 24.03.06 lag er schon auf der Seite. Ich nahm ihn auf meine Schoos wickelte ihn in ein Tuch und streichelte ihn.
Er schlief ganz langsam und ruhig auf meinem Schoos ein.(Am 24.03.06 gegen 14 Uhr) Für immer.
Stolze 5 Jahre ist er geworden(Was für meine Meerschweinchen nicht viel ist dei meisten werden 7 oder 8.)

Morgen werde ich ihn beerdigen.
Für Futzi:
Du warst ein tolles Schweinchen. Du kannst stolz auf dich sein. Ein soooooo süßes Meerschweinchen gewesen zu sein und dazu noch 6 zuckersüße Babys zu haben ist echt ne Kunst.
Ich werd dich nie vegessen und dein Grab mit viel liebe pflegen!!!

Wenn es soweit ist....
Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
und quälende Pein hält ständig mich wach -
was Du dann tun musst - tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.

An diesem Tag - mehr als jemals geschehen –
muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.
Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück.

Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.
Begleite mich dahin, wohin ich gehen muss.
Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss.

Halte mich ganz fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.
Mit der Zeit wirst Du es wissen
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.

Vertrauter Blick ein letztes Mal –
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.
Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.

Wir waren Jahre so innig vereint,
es darf nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.
aus dem englischen übertragen von
Werner Schuster
1983
regenbogen.gif
Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.

Wegen der vielen Farben nennt man sie die

Brücke des Regenbogens

Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen,

Hügeln und saftigen, grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer was zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.

Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
die sie auf Erden so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat dich gesehen.
Und wenn du und dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst du ihn in deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und du schaust endlich glücklich in die Augen deines geliebten Tieres,
das solange aus deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus deinem Herzen.
Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,

und ihr werdet nie wieder getrennt sein..........
Futzi ich liebe dich!!!

• Du bist auf meinem Schoos eingeschlafen Beitrag #2
Das tut mir sehr sehr Leid für dich...

• Du bist auf meinem Schoos eingeschlafen Beitrag #3
Das ist echt schrecklich. Aber wart ihr am 22.03. auch mal beim TA? Und wiegst du deine Tiere regelmäßig?

• Du bist auf meinem Schoos eingeschlafen Beitrag #4
Wiegen tuen wir sie alle 2 Wochen.
Beim Ta waren wir nicht, weil er nur Durchfall hatte und ich mir nichts dabei gedacht hatte.
Gruß Genie

• Du bist auf meinem Schoos eingeschlafen Beitrag #5
Naja, bei Durchfall sollte man aber nicht nur "nur" sagen. Wiegen sollte man besser jede Woche, wenn man eh gerade beim ausmisten ist, trifft sich das auch ganz gut.
Wie habt ihr reagiert als er Durchfall hatte, was habt ihr verändert beim füttern und habt ihr irgendwas gegeben?

• Du bist auf meinem Schoos eingeschlafen Beitrag #6
hallo..

das erinnert mich alles an mein Meerschwein.. (fast)die gleiche Geschichte..
Jerry (wurde 7 Jahre) hatte 2x richtig Durchfall und wäre beinahe gestorben (im Abstand von 1/2 Jahr ungefährt) Aber ich hab ihn mit dem TA hochgepeppelt... das 3.Mal ging aber ganz schnell.
Am Samstag Früh war er krank, hat nichts gefressen..
Am Samstag hab ich ihn die ganze Zeit bei mir gehabt, am Abend war er dann gelähmt und bis 12Uhr nachts hab ich ihn gestreichelt. Danach hab ich ihn auf eine Decke gelegt und er hat die ganze nacht gewinselt (3x bin ich aufgestanden - doch ich hatte eine wichtige Prüfung am nächsten Tag und musst einfach schlafen) beim 4. Mal winseln bin ich nicht mehr aufgestanden (im Grunde wünschte ich mir nur, dass alles ganz schnell vorbeigeht) und am nächsten Morgen hat er sich von der Decke runtergerankelt und lag neben dem Häusschen... tot. (er hat wahrscheinlich ständig versucht, sich ins Häusschen zu legen- war aber gelähmt... ich bereue es bis heute, dass ich nicht aufgestanden bin und ihn nicht auch auf meinen Schoss einschlafen hab lassen.. ich könnte immernoch weinen weil ich so blöd war!)

• Du bist auf meinem Schoos eingeschlafen Beitrag #7
oh das tut mir aber leid

:cry:

ish kenne das wenn jemand vor deinen augen einshLäft :x

aly

Thema:

Du bist auf meinem Schoos eingeschlafen

Du bist auf meinem Schoos eingeschlafen - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...

Neueste Beiträge

Oben