Kenaj ist verschwunden,schnief

Diskutiere Kenaj ist verschwunden,schnief im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Schönen guten Sonntag, leider ist mein Tag nicht so schön und das schon seit knapp 3 Tagen nicht mehr. Mein lieber Kater Kenaj ist verschwunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kenaj ist verschwunden,schnief Beitrag #1
W

WiskasCat

Beiträge
1.984
Reaktionspunkte
0
Schönen guten Sonntag,
leider ist mein Tag nicht so schön und das schon seit knapp 3 Tagen nicht mehr.
Mein lieber Kater Kenaj ist verschwunden, der braungetigerte von dem ich euch erzählt habe und von dem Fotos in meiner Galerie sind.
Ich weiß auch nicht, wie das passieren konnte, muss wohl über den Balkon rausgesprungen sein, anders kann ichs mir nicht erklären.
Bin morgens zu Arbeit und alle waren noch da und ich lasse die Balkontüre immer offen damit die beiden raus und rein können und gegen Abend, als ich Schluss hatte war er weg.
habe gedacht, das er vielleicht irgendwo unter dem Sofa oder so schläft aber als beim Essensklimpern immernoch nichts passiert ist, habe ich gesucht und ihn bis heute nicht gefunden.
Ich habe es auch gleich vermisst, denn der miazt immer und überall und das war schon komisch, das da nichts war und kam.
habe schon überall gesucht und nachgefragt auch in allen Tierheimen hier und Suchanzeigen aufgegeben mit Fotos nichts, sehe ihn aber auch nirgends hier, das er irgendwo rumläuft etc.
Hatte ihn ja diesen MOnat erst kastrieren lassen, ich meine, habe ja Geld und was tut man nicht alles, aber in dem Sinne tun mit die 40 Euro wieder weh.
Die anderen katzen vermissen den nun natürlich und sind ganz anders geworden, was soll ich nur machen?
Ist echt zum kotzen, ist mir aber auch nicht das erste mal passiert.

Traurige Grüße,
Wiskas.
 
  • Kenaj ist verschwunden,schnief Beitrag #2
Warum ist der balkon denn nicht gesichert?. Ich würde unsere neue Katze so auch nicht drauf lassen da ich sicher bin das sie da irgendwann runterspringt.(erster Stock)
Also muss ich meinen auch erst sichern:/.

vielleicht kommt er ja noch wieder wer weiß. So ganz lange ist er ja auch nicht weg
 
  • Kenaj ist verschwunden,schnief Beitrag #3
Naja, das komische ist ja, der war gesichert, er muss wohl ein kleines Loch im Netz gesehen haben und ist weg, hatte meine Balkone noch nie ungesichert gelassen.
Also er ist hier auch nirgends in der Nähe oder so, meistens sieht man die ja dann, aber das er freiwllig wieder kommt, kann ich mir auch nicht denken.
das Prob ist ja, das mir von Anfang an vorkam, das er sich draußen wohler gefühlt hat, er stand immer vor der Balkontüre und hat miauzt und wenn man die WHGs-Tüpre auf hatte, dann ist der auch schnell da gewesen also man musste schon aufpassen, das er nicht abhaut, er fühlte sich wohl draußen wohler, obwohl er ja nicht wirklich draußen Katze war.
letzte zeit fing er auch an überall hinzukoten, in die Wanne in die Küche oder vor die Balkontüre, bevor ich dazu kam, mal den Tierarzt zu fragen wieso und weshalb, war er weg, weiß nicht, ob das damit zusammenhängen kann, wie gesagt, er hat auch viel miauzt, wollte aufmerksamtkeit oder stand vor Türen und miauzte, war schon manchmal nervend, aber nun fehlt einem das, da man ja doch dran gewöhnt war.
 
  • Kenaj ist verschwunden,schnief Beitrag #4
dir tun deine 40 euro leid? das ist nicht dein ernst oder? mir stehen erhlich gesagt die haare zu berge!
wenn es dir nicht das erste mal passiert ist, mit dem balkon, dann frag ich mich ernsthaft, warum du ihn dann nicht besser gesichert hast.
dein kater scheint sehr unglücklich in der wohungshaltung gewesen zu sein oder?
ud das äußerte sich anscheinend zuletzt mit unsauberkeit.
manche haben freiheitsdrang, ohne eigentlich je freigang bekommen zu haben.
geh abends (wenn es ruhig draussen ist) raus und rufe ihn , klapper vielleicht mit einer trofu schüssel (irgentein geräusch, das er kennt).
setz dich dann hin und warte ein bisschen.
viel glück
 
  • Kenaj ist verschwunden,schnief Beitrag #5
Hallo Wiskas!

Das tut mir Leid. :(
Hier werden schonmal alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass der Streuner wieder auftaucht!

Ist Kenaj gechipt oder Tätowiert?
Warst du in der Nachbarschaft?
Von Tür zu Tür und nachfragen, vielleicht ist er irgendwo eingesperrt.
Wichtig ist auch, dass du selbst ein paarmal durch die Gegend gehst und ihn rufst. Am Besten bei Tag und bei Nacht, falls er sich bei Tag nicht raustraut.

Wie lange ist die Kastration her?
Wenn der Kater wirklich ein Problem hat, womöglich auch noch ein gesundheitliches ist es umso wichtiger, dass er ganz schnell gefunden wird!

Nach drei Tagen darfst du die Hoffnung jedenfalls nicht aufgeben!

LG
by blackcat
 
  • Kenaj ist verschwunden,schnief Beitrag #6
@Jersey:Ich hatte das etwas blöde ausgedrückt,ich wollte damit nur sagen, ich wollte ihm ein schönes Leben bereiten und habe alles für ihn getan auch kastriert, was ja einige nie machen,er war auch ein echt verschmuster und hat eben ne Menge miaut vor allen Dingen vor meinem Balkon, meistens wenn die Türe zu war.
Er wollte auch immer Aufmerksamkeit etc., wenn er wirklich den Drang nach draußen hat, das kann einfach so kommen, ohne wirklich je draußen gewesen zu sein?
Ich hatte ihn ja nun von klein auf und dachte, das er sich gut an die WHG gewöhnt und der Balkon ihm reicht.
Wenn es wirklich so sein sollte, das er wirklich nur draußen zufrieden ist, was soll ich dann machen?
Dann wird er ja ewig unglücklich in der Whg sein und die Gefahr, das er mal dann durch die Türe flüchtet groß.

@Blackcat: Also eigentlich habe ich meinen Balkon gut gesichert, nachdem mir damals mal meine erste Katze entwischt ist und seitdem eigentlich keine mehr, frage mich, wie der da raus gekommen ist, bin auch nur im 2. OG also auch nicht sehr hoch.
Die Kastra ist ca. 3 Wochen her, also nicht mehr so frisch und auch noch nicht sehr lange her und eienn ausführlichen Check hatte ich davor auch, um sicher zu sein, das alles ok ist, daher kann ich mir das unsauber sein in dem Sinne wegen Krankheit nicht vorstellen.
Es waren ja auch immer nur diese beiden Plätze und auch nur Kot gepuschert hat er normal und richtig im Klo und ich hatte ja ne Menge Klos, damit eben genug da sind.
Es laufen hier einighe Katzen rum die Freigänger sind da die Besitzer Paterre wohnen, habe auch schonmal vom Balkon aus geschaut ob ich was sehe, denn meistens sieht mans ja von oben leise, aber bis jetzt noch nicht,wüsste nun auch garnicht, wo er hin ist, hoffe ja, das ich ihn noch finde, wie gesagt, meine anderen Miezen sind seitdem anders, sehr schmusig wie sonst nie und mauzen nun auch mehr als sonst, sicherlich rufen die ihn, nehme ich mal an.
Nein geschippt ist er leider noch nicht, wollte ich noch machen lassen.
 
  • Kenaj ist verschwunden,schnief Beitrag #7
ja, das kann durchaus sein, dass er dann auf dauer unglücklich in der wohnung ist.
was du da machen kannst? hast du keine möglichkeit, deinen katzen freigang zu gewähren? ansonsten wäre es vielleicht das beste, ihm ein neues zu hause zu suchen , indem ihm das ermöglicht werden kann`?
aber nun ist erstmal wichtig, dass duihn findest.
geh doch jetzt mal raus und rufe ihn.
 
  • Kenaj ist verschwunden,schnief Beitrag #8
Nein, Freigang schier unmöglich da ich im zweiten Stock wohne und er ja durchs Treppenhaus nicht kann und es unter anderem auch verboten ist, wenn das rauskommt, oh je........
Auch kommt sehr bald dann eine Straße und das ist dann doch sehr gefährlich.
Habe also nur eine Whg mit Balkon, deswegen habe ich alle meine Katzen ja als Kitten geholt, damit sie sich dran gewöhnen.

Werde demnächst mal rausgehen, wenns dunkler ist, ist das eigentlich sicherlich besser.
 
  • Kenaj ist verschwunden,schnief Beitrag #9
Tag,
kam gestern nicht mehr dazu, zu schreiben.
Habe gestern abend alles versucht, was man nru versuchen kann und gerade wenn ich mit Trockenfutter klimper etc. kommt er sonst eigentlich.
Nichts, nicht mal ein entferntes miauen, das würde man sonst auch von weitem hören, so laut ist das bei ihm sonst.
Was soll ich nun nur noch machen?
 
  • Kenaj ist verschwunden,schnief Beitrag #10
- In der Nachbarschaft von Tür zu Tür gehen und die Leute bitten in Keller, Garage etc. nachzusehen.
- Vermisst melden bei TAs, Tierheim, Tierschutz, Fundamt und ähnlichen Einrichtungen;
- Flugzettel machen und in der Umgebung aufhängen.
- Durchsage im Radio und/oder Anzeige in einer lokalen Zeitung
- Suchanzeigen im Internet - Tasso!
- selbst weitersuchen mit besonderem Augenmerk auf Scheunen, Schuppen, leerstehende Häuser, Baustellen und ähnliches.
- Straßen absuchen

Ein bisschen was hast du ja schon getan, aber da kannst du noch viel machen. Je mehr von der vermissten Katze wissen desto besser!
Nur nicht aufgeben!
*Daumendrück*
 
  • Kenaj ist verschwunden,schnief Beitrag #11
Ja, Heime und sowas angerufen habe ich schon und Flugzettel habe ich auch schon aufgehangen auch bei Kaufhäusern etc. habe auch im Internet wo man Tiere anbieten kann oder sucht eine Suchanzeige aufgegeben, das blöde eben, das er noch nicht geschipt war, hatte ich vor die Tage zu tun.
Nicht, das er ganz weit fort gelaufen ist und sich hier garnicht mehr sehen lässt, kann ja auch sein, ach was weiß ich, schon blöde.
 
  • Kenaj ist verschwunden,schnief Beitrag #12
WiskasCat, das tut mir sehr leid mit Deinem Kater und ich drücke alle Daumen, dass er bald wieder wohlbehalten vor Deiner Tür steht!

Du hast ja schon alles gemacht was geht, und alle möglichen Tipps hatten meine Vorredner ja schon gegeben.

Ich denke mal, er ist einfach auf Brautschau. Du sagtest ja, Du hast ihn diesen Monat erst kastrieren lassen. Da wird die Hormonumstellung noch nicht gewirkt haben und er wird den Duft einer hübschen Kätzin in die Nase bekommen haben....
Das kann leider etwas dauern, bis er dann wiederkommt:(
Aber nur nicht die Hoffnung aufgeben!!!!

Aber schau Dir unbedingt Dein Balkonnetz nochmal richtig an!
Das kann nicht sicher sein...:?
Schau nach, ob das Spannseil richtig stramm ist uns sichere jedes kleine Loch!

Ich hoffe mal, Deinem Kater ist nichts passiert. Du wohnst ja im 2. Stock:?

*GANZFESTDAUMENDRÜCK"
 
  • Kenaj ist verschwunden,schnief Beitrag #13
Ja, werde auf jeden Fall das Netz nochmal anschauen und das gründlich.
Hm, passiert ist ihm sicherlich nichts, denn wir haben auch einen Baum in der Nähe, wenn er also gut schwnug holt kann er auf den springen und Gras haben wir unten auch.
Brautschau, nun ja, aber das noch im Herbst?
Gibts denn im Winter noch Katzenbabys?
Kenne es nur vom September danach habe ich noch nie welche gesehen, Frühjahr ist ja meistens mehr los.
Ich hoffe, das er wieder auftaucht, habe nur Angst was ist, wenn er doch nicht wieder auftaucht, denn meine Miezen waren an den gewöhnt und sind seitdem ganz anders, sehr verschmust, mehr als sonst und miauzen richtig viel, weil sie ja wissen, wenn sie miauzen kam er irgendwann immer.
 
  • Kenaj ist verschwunden,schnief Beitrag #14
Gibts denn im Winter noch Katzenbabys?
Kenne es nur vom September danach habe ich noch nie welche gesehen, Frühjahr ist ja meistens mehr los.

Ja, leider kann man sich auch nicht mehr auf das Wetter verlassen.
Wir hatten vor ein paar Jahren im TSV Babys, die im Dezember geboren wurden.

Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Kater schnell wiederfindest.
 
  • Kenaj ist verschwunden,schnief Beitrag #15
Oh je, die erfrieren doch draußen.
Hoffentlich reißt er wirklich keine Dame auf, ungewollt wieder neue Junge produzieren wollte ich eigentlich nicht, zumal es ja genug Miezen gibt und ich ihn ja etxra kastrieren lassen habe, das er den Trieb nicht hat, war er wohl doch etwas zu schnell frühreif, von meiner Freundin der, der ist ja 10 Tage jünger und war nicht so extrem, auch kastriert nun aber der war von anfang an anders, war ja auch nen kleiner, meiner ja von Anfang an nen Riese, man kann ihm jettz locker nen Jahr geben.
 
  • Kenaj ist verschwunden,schnief Beitrag #16
Gibts denn immernoch nichts neues von deinem Kater,WiskasCat?
Ich drücke weiterhin die Daumen!
 
  • Kenaj ist verschwunden,schnief Beitrag #17
Ich drücke auch alle Daumen, das ist ne ganz schlimme Sache, und das schlimmste ist die Ungewissheit!

Hmm ich überleg grad was ich damals alles gemacht habe, aber am wichtigsten sind die Flugblätter, die haste ja gemacht und Tasso auch ganz wichtig!

Haste schon alle umliegenden Tierärzte angerufen ob sie ein Fundtier oder Unfalltier bekommen haben? Das kann auch weiterhelfen, vor allem nehmen die auch deine Vermisstenmeldung auf und falls was kommen sollte wirst du verständigt!

Ich hoffe auf alle Fälle das dein Kater wohlbehalten wieder heim kommt, wenn er erst vor 4 Wochen kastriert wurde ist vielleicht momentan der Trieb noch da und er geht wirklich auf Brautschau, also warte mal ab, es ist noch keine so lange Zeit um die Hoffnung aufzugeben, die stirbt bekanntlich zuletzt!

Denk an Dich!
 
  • Kenaj ist verschwunden,schnief Beitrag #18
Hi,
nein, immernoch nichts neues, immer noch das selbe.
Hoffe ja wirklich nicht, das er auf Brautschau ist, wie ich ja schrieb, wollte eigentlich nicht, das noch mehr unnötige Kitten in die Welt gesetzt werden.
nein, Tierärzte habe ich noch nicht gemacht, auf die Idee kam ich noch nicht, kann ich ja noch machen die Tage, beim Tierschutzbund habe ich das gemeldet arbeiten ja auch mit Tasso zusammen, nur ohne chippen ist es ja echt schwer, zumal getigerte braune ja wirklich wie Sand am Meer gibt.
 
  • Kenaj ist verschwunden,schnief Beitrag #19
Nicht aufgeben!
Der Kater meiner Schwägerin stand letzt nach 3 Wochen wieder vor der Tür!!!

LG Yoshi
 
  • Kenaj ist verschwunden,schnief Beitrag #20
Vor der Tür ist gut, ist ja eine Haustüre hier bei uns und immer höre ich den ja vielleicht nicht.
Aber was macht man dann am besten?
Die Gefahr, das er sich eine Krankheit geholt hat ist ja da und wenn cih ihn einfach so rein lasse ist ja die Gefahr für die anderen Miezen auch gegeben oder Flöhe, die er sich bei dem Aufendhalt draußen anhexen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kenaj ist verschwunden,schnief

Kenaj ist verschwunden,schnief - Ähnliche Themen

Kater verschwunden :(: Hallo ihr lieben, seit dem 01.03.13 ist unser Kater Sam verschwunden :( Wir haben ihn überall gesucht, gerufen, Bei Facebook eine Suchanzeige...
Bin total ratlos gestorben oder doch am leben....: Hallöchen, Am 27.03.14 kam mein liebling nicht mehr nach Hause. Mittags ging er raus spielte und schlief noch ein wenig im garten der tag war ein...
kleiner kater weggelaufen :(: hallo ihr lieben, ich wollte mir mal alles von der seele reden was mir den ganzen tag einfach keine ruhe lässt! gestern abend ist das schlimme...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Kater verschwunden (PLZ 66386): Hallo, am Montagabend (12.09.) ist der Kater meiner Mutter abends nicht mehr heimgekommen (Postleitzahl 66386). Meine Ma war bis ca. halb 7 im...
Oben