Kenaj ist verschwunden,schnief

Diskutiere Kenaj ist verschwunden,schnief im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Über Krankheiten und Flöhe würd ich mir jetzt mal am wenigsten Gedanken machen, wenn er wieder da ist, kannste ja schauen ob er Flöhe hat, und ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kenaj ist verschwunden,schnief Beitrag #21
Über Krankheiten und Flöhe würd ich mir jetzt mal am wenigsten Gedanken machen, wenn er wieder da ist, kannste ja schauen ob er Flöhe hat, und ich denke ja mal er ist geimpft dann wird er sich nicht auch grad jetzt ne üble Krankheit eingefangen haben, das wichtigste ist jetzt erst mal das er wieder auftaucht!

Haste Dir von Tasso schon Suchplakate zuschicken lassen, die bekommste absolut kostenlos, musst nur ein Bild hinschicken und ein paar Tage später haste soviele Exemplare wie du willst und das alles ohne Kosten.

Wähl vielleicht ein Bildchen aus, wo er einen kleinen Erkennungsmerkmal hat, vielleicht weiße Füße oder solches... und mit den Tierärzten warte nicht so lange, ich hab in der Zeit viel Erfahrungen gemacht, ich bin wirklich dreimal angerufen worden, leider war es dann nicht der richtig Kater, aber beim letzten mal handelte es sich wirklich um meinen Kater und ich hatte wirklich mal gewissheit!

• Kenaj ist verschwunden,schnief Beitrag #22
Ja, die Idee ist gut, das mit Tasso wusste ich so genau nicht, rufe mal an und frage wies am besten abläuft.
Ja er ist geimpft aber nur gegen Seuche und Schnupfen, da er ja nur eine Wohnungsmieze bleiben sollte.
Tollwut und so könnte er sich ja auch so zufangen.
Angenommen er hat Flöhe oder Würmer, was ja draußen schnell passieren kann, ich finde ihn am WEeekend wo kein Arzt auf hat, soll ich dennoch warten bis zur Woche oder die Gefahr zu groß, das die Flöhe schon on der ganzen WHG sind und die anderen Miezen das schon haben?
Hatte das ja noch nie.

• Kenaj ist verschwunden,schnief Beitrag #23
  • Kenaj ist verschwunden,schnief Beitrag #24
Ansonsten versteh ich grad echt nicht, wie Du Dir DARÜBER den Kopf zerbrechen kannst! Die wenigsten Freigänger haben Flöhe, und man kann gegen Flöhe nicht impfen also... sorry Wiskas, aber ich find Du hast momentan GANZ andere Sorgen als potentielle Flöhe oder Würmer...

Verstehe ich auch nicht ganz.
Was ich auch nicht verstehe ist: Du machst dir absolut Gedanken um dein Tier, schreibst aber nach Tagen, die deine Katze verschwunden ist:

Ja, die Idee ist gut, das mit Tasso wusste ich so genau nicht, rufe mal an und frage wies am besten abläuft.
und:

nein, Tierärzte habe ich noch nicht gemacht, auf die Idee kam ich noch nicht, kann ich ja noch machen die Tage
Also wenn eine meiner beiden Katzen verschwunden wäre, wäre das eine Sache, die ich sofort und nicht erst die Tage machen würde.

Hast du denn mittlerweile irgendeine Schwachstelle auf dem Balkon gefunden?
Vielleicht ist er ja auch woanders? Vielleicht doch aus der Wohnungstür gehuscht, als du heim kamst und sitzt jetzt irgendwo eingesperrt im Keller??

• Kenaj ist verschwunden,schnief Beitrag #25
Whiskas, vielleicht denkst Du jetzt ja in deiner Aufregung ein bisschen zuviel an Dinge die jetzt total unwichtig sind. Erst mal ist es sehr wichtig das dein Kleiner Mann wieder auftaucht, geh nochmal zu den Nachbarn frag ob er in Schuppen, Garagen oder Kellern vielleicht sitzt, oder schau mal nochmal ganz genau in deiner näheren Umgebung nach, habt Ihr Garagen oder Kellerräume?

Wenn er Dir auch keine Antwort gibt, in solch Situationen wird die lauteste Katze ängstlich und ruhig! Da kannste nicht drauf gehen das er Dir etwa Antwort gegeben hätte normal, weil da reagieren Katzen dann ganz anders, du musst wirklich nach SCHAUEN und Dich überzeugen ob er da ist!

Tasso erreichst Du übers Netz am besten!

Hast Du heute die umliegenden Tierärzte angerufen?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Briana schrieb nach 3 Minuten und 24 Sekunden:

Hier mal der Link wo Du die Plakate bestellen kannst:

Links neben in der Spalte steht Suchplakate bestellen, da kannste das ganz schnell in wenigen Schritten tun.

Und nochwas wo kommst Du denn genau her?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kenaj ist verschwunden,schnief Beitrag #26
Ja, werde auf jeden Fall das Netz nochmal anschauen und das gründlich.
Hm, passiert ist ihm sicherlich nichts, denn wir haben auch einen Baum in der Nähe, wenn er also gut schwnug holt kann er auf den springen und Gras haben wir unten auch.

Wie kann er denn auf den Baum, wenn der Balkon mit einem Netz gesichert ist?:eusa_think:
Ist vielleicht doch kein Netz dran?
Das solltest Du dann aber unbedingt nachholen.
Aber das nur am Rande...

Erstmal ist ja wichtig, dass Du alles versuchst, um den kleinen Ausreisser wiederzufinden.

Tasso ist immer die erste Anlaufstelle.
Dann alle umliegenden Tierärzte und Tierheime anrufen und die Info weitergeben.

Hast Du ein gutes Foto von Kenaj?
Und einen Drucker?

Dann kannst Du doch auch selber einen Flyer machen, den -zig mal kopieren und in der ganzen Nachbarschaft verteilen. Wirf die Flyer in die Briefkästen bei den Nachbarn, pinne sie an Laternen, Bäume, schwarze Bretter im Supermarkt und so weiter....
Und gehe abends los, wenn es ruhig draussen ist und schaue überall nochmal nach! Unter jedem Gebüsch in der Nähe!

Über Flöhe oder Krankheiten solltest Du Dir jetzt die wenigsten Gedanken machen. Wichtig ist ja erstmal, dass Du ihn wiederfindest.

Daumen sind natürlich weiterhin gedrückt!

• Kenaj ist verschwunden,schnief Beitrag #27
Hi Leute,
ja sicherlich habt ihr Recht, das ich mir vielleicht Gedanken um Dinge mache, die nicht wichtig sind, aber man denkt ja dennoch an die Gesundheit des Katers.
Ja, habe Fotos genug gemacht und auch einen Drucker, sollte ja jeder normale haben oder?:)
Ne, scherz bei seite,habe mich eben auch bei Tasso gemeldet wegen den Flyern und einige Aärzte schon angerufen habe, aber in meinem Umkreis nicht so viele.
Doch, gesichert ist der Balkon, aber wenn man eine kleine schwachstelle Findet kann man sich dort hindurch wuseln und dennoch den Baum erwischen, der steht sehr nah bei uns dran, was mich schon immer genervt hat.
Hab die Schwachstelle mitlet Weile auch gefunden, es war ganz links vom Netz, nicht sichtbar die Verbund lose, also hing einfach so da, logisch, das er da dann langspaziert und weg ist, aber man sah es normal nicht.
Bin mir aber sicher es damals als ichs rangemacht hatte fest war, eventuell wieder lose geworden, habe es natürlich gleich behoben.
In den Kellern kommt man hier so leicht nicht, dazu müsste er in die Haustüre rein und ob er das freiwllig macht......
habe da auch schon Suchzettel angehangen an den umliegenden Häusern auch mit der BItte mal in ihren Kellern nachzuschauen und wenn sie was haben sich zu melden, bis jetzt war aber nichts.
Werd natürlich wieter suchen und die Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn ich ihn vermisse, das merkt man erst, wenn er weg ist, das dauernde miauen, das merkt man echt jetzt erst.

• Kenaj ist verschwunden,schnief Beitrag #28
och mensch, ich hoffe, dass du deinen kleinen aussreißer bald wieder findes. ich weiß genau was du durchmachst.

• Kenaj ist verschwunden,schnief Beitrag #29
Ok, TÄ und Tasso sind informiert. Schonmal gut!

Hast Du auch in den Tierheimen Bescheid gegeben? Ich weiss ja nicht, ob es welche in Deiner Nähe gibt....
Da solltest Du aber auch unbedingt anrufen und Vermisstenmeldung erstatten und ein Foto hinmailen.

Und schau mal in die Zeitungs-Anzeigen. Manchmal inserieren ja liebe Menschen: Katze zugelaufen / gefunden....
Und gib selbst noch eine Zeitungsanzeige unter "Vermisst" auf.
Und setz noch ein paar Suchmeldungen ins Internet!
Und ruf beim Haustierzentralregister des Deutschen Tierschutzbundes an:

Schau mal hier:, da stehen auch noch so einige andere Tipps, was man alles machen kann.

Und jetzt schnapp Dir eine Taschenlampe, bewaffne Dich mit der Leckerchendose und mach Dich auf die Suche!

Und und und....
Verstehe gar nicht, wieso Du bis jetzt so wenig unternommen hast:?

Viel Glück!

• Kenaj ist verschwunden,schnief Beitrag #30
Ja, Tierhiem auch schon angerufen, haben hier nur eins und Suchanzeigen im INternet und Zeitung auch schon aufgegeben, da stehen meistens ne menge drin.
Ich hab schon einiges versucht, aber bis jetzt habe ich ihn nicht gefunden, da er auch leider eh nicht so auf Trockenfutter abfährt wird das echt schwer, Nassfutter klimpert nicht habs schon runter genommen wegen Geruch oder so, nichts.
ich bin ja auch nicht jeden Abend zu Hause, mamchmal habe ich abends Dienst, selten aber mal schon, aber ich hoffe ja, das ich noch Erfolg habe, wenns nöchsten MOnat ist.

• Kenaj ist verschwunden,schnief Beitrag #31
Ich weis wie du dich fühlst!

Mein Niles war mit knapp einem Jahr auch mal 10 Tage verschwunden und an dem Tag als ich aufgab und abends Anakin nach Hause rief da hat er geantwortet, er hat geschrieen es war für ihn höchste Not.

Bei uns gibt es eine Kellergarten der ca 3,5 meter tiefer ist als der Rest, umgeben von Sträuchern und dichten Bäumen. Niles sass da fest und kam nicht über diese höhe.

Ich wusste bis zu dem Tag gar nicht das es diesen Garten gibt.

Dort sass Niles fest, der Besitzer des Gartens kann Katzen nicht leiden und hilft ihnen nicht.

Mein Lebensgefährte ist denn da rein gesprungen und hat ihn mir angereicht, er war so dünn geworden. Er wusste gar nicht was er zuerst machen sollte mit mir schmusen oder lieber erst fressen.

Ich war so froh denn mein Niles ist meine Flaschenkind und auch wenn ich meine beiden anderen sehr lieb habe hat Niles einen besonderen Platz in meinem Herzen.

Ich habe 10 Tage geheult und kaum geschlafen war immer auf der suche....

Was ich dir sagen möchte, gib nicht auf, rufe deine Samtpfote mit Namen auch wenn deine Nachbarn dich schief angucken, bei mir hat es genützt weil er meine Stimme erkannte.

Ich wünsche dir viel Glück und drücke dir beide Daumen!

• Kenaj ist verschwunden,schnief Beitrag #32
Schief angeguckt haben die mich eh schon, habe nen echt blöden Nachbarn in meinem Haus Paterre und der sieht alles und boebachtet alles und wehe jemand geht in seinen gartebn der ist vor dem Balkon so kleiner mit Hecke vor, dann regt der sich auf, als ob der ihm gehört, dabei gehört er zum Haus, also eher der Vermietung, nun ja.
Dumme Leute wirds immer geben, da die meisten denken, nur ne katze, eben eine weniger die rumstromert, dabei stromert meiner ja sonst nie, aber das wissen die ja nicht und einige hassen eben Tiere und vor allen Dingen Katzen, gibt ja auch viele Aberglauben bezüglich der Katzen.

• Kenaj ist verschwunden,schnief Beitrag #33
@Whiskas: Gibts was Neues?

Ich hätt noch einen Link, da stehen viel Anregungen drin was man im Fall des Verschwindens noch alles zu machen ist... schaus Dir einfach mal an, Petra hat Dir ja auch einen tollen Link gegeben... vielleicht hast Du so Erfolg, ich drück weiterhin alle Daumen!

• Kenaj ist verschwunden,schnief Beitrag #34
Ne, nichts neues, hätt es sonst schon vor Freude gepostet.
Danke für die Links, schau sie mir in aller Ruhe heute Abend mal an.

• Kenaj ist verschwunden,schnief Beitrag #35
Noch immer nichts neues, wollt es nur mal sagen.

• Kenaj ist verschwunden,schnief Beitrag #36
  • Kenaj ist verschwunden,schnief Beitrag #37
Das tut mir auch leid,ich hoffe du suchst fleißig weiter!
Viel Glück

• Kenaj ist verschwunden,schnief Beitrag #38
Jo, aber bis jetzt habe ich die Hoffnung echt aufgegeben habe wirklich schon alles gemacht, noch kein Erfolg und er wurde auch noch nirgends hier gesehen im Umkreis, hab schon alles gefragt auch andere Straßen, nichts.

• Kenaj ist verschwunden,schnief Beitrag #39
Wie lang ist das jetzt?

Gib die Hoffnung noch nicht auf, ich hab glaub ich Monatelang gehofft...
Wurde er überhaupt niergends gesehen?
Haste nochmal im Tierheim angerufen?

Was ich wirklich empfehlen kann ist ein Zeitungsinsserat, hat zwar bei mir nicht wirklich was gebracht, aber es haben sich doch Leute gemeldet denen Katzen zugelaufen waren... vielleicht haste ja Glück...

Ich Drück wie bekloppt die Daumen!

• Kenaj ist verschwunden,schnief Beitrag #40
Seit 5. Oktober ist er schon weg, also genau einen Monat her ist das schon.
Habe ja schon überall angerufen in Heimen und überall, zum Abnfang und jetzt auch vereinzelt und habe auch schon Anzeigen gestartet per Zeitung und Internet, es ist nichts und es meldet sich auch keiner, er ist nirgends zu sehen, manchmal sehe ich ja miezen hier rumlaufen, meisten bleiben die ja in ihrem Dreh, aber ihn habe ich noch kein einziges mal hier oder im nahen Umfeld gesehen.
Langsam drangewöhnen sich die vorhandenen Miezen ja daran, das er weg ist, aber sie vermissen ihn leider immernoch doll und wären sicherlich froh, wenn er wieder da wäre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kenaj ist verschwunden,schnief

Kenaj ist verschwunden,schnief - Ähnliche Themen

Kater verschwunden :(: Hallo ihr lieben, seit dem 01.03.13 ist unser Kater Sam verschwunden :( Wir haben ihn überall gesucht, gerufen, Bei Facebook eine Suchanzeige...
Bin total ratlos gestorben oder doch am leben....: Hallöchen, Am 27.03.14 kam mein liebling nicht mehr nach Hause. Mittags ging er raus spielte und schlief noch ein wenig im garten der tag war ein...
kleiner kater weggelaufen :(: hallo ihr lieben, ich wollte mir mal alles von der seele reden was mir den ganzen tag einfach keine ruhe lässt! gestern abend ist das schlimme...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Kater verschwunden (PLZ 66386): Hallo, am Montagabend (12.09.) ist der Kater meiner Mutter abends nicht mehr heimgekommen (Postleitzahl 66386). Meine Ma war bis ca. halb 7 im...
Oben