muss dsungaren leider ein neues zu hause suchen
Diskutiere muss dsungaren leider ein neues zu hause suchen im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hallo,
ich habe mir heute zwei dsungarische zwerghamster geholt, weil ich in einem buch gelesen habe, dass eine haltung von zwei hamstern durchaus...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
muss dsungaren leider ein neues zu hause suchen Beitrag #1
hallo,
ich habe mir heute zwei dsungarische zwerghamster geholt, weil ich in einem buch gelesen habe, dass eine haltung von zwei hamstern durchaus möglich ist und mir die züchterin die sie mir verkauft hat auch versichert hat dass das keine probleme macht. allerdings streiten die beiden jetzt schon und ich habe im internet heraus gefunden dass das sogar so weit gehen kann dass sie sich tot beißen. nun muss ich schweren herzens einen wieder hergeben, weiß aber nicht wohin. werden hamster denn in tierheimen artgerecht gehalten? habe leider keine kontaktdaten von der "züchterin" von der ich die beiden habe und auch keinen platz für ein zweites aquarium oder einen käfig.
ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
-
-
-
muss dsungaren leider ein neues zu hause suchen Beitrag #2
Hallo und Willkommen im Forum, auch wenn der Anlass nicht so schön ist.
Du kannst den Hamster natürlich ins Tierheim geben, aber du weißt dann natürlich überhaupt nicht, wer deinen Hamster bekommt. Aber das ist allemal besser als den Hamster der "Züchterin" oder einem Zooladen zu überlassen.
Alternativ könntest du z.B. hier im Forum unter
Tiere suchen ein Zuhause versuchen, den Hamster zu vermitteln. Vielleicht hast du Glück und es interessiert sich ja jemand für den Kleinen!
Als weitere Möglichkeit könntest du Kleinanzeigen aufgeben, z.B. bei meinestadt.de oder kijiji. Da solltest du aber besonders darauf achten, den Hamster in gute Hände zu vermitteln, denn nicht alle Interessenten haben das nötige Grundwissen.
Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück bei der Vermittlung!
Wenn sich deine Hamster jetzt schon ernsthaft streiten, solltest du sie möglichst jetzt schon trennen. Sonst könnte das wirklich übel enden. Evtl. kannst du eine Trenwand in den Käfig einziehen oder ein Hamster muss in einer Transportbox bleiben, bis er vermittelt ist. Das wäre zumindest besser, als wenn sie sich schwer verletzen oder gar totbeißen.
-
-
muss dsungaren leider ein neues zu hause suchen Beitrag #3
vielen dank für die schnelle hilfe

hoffe, dass sich schnell ein schönes neues heim für den kleinen finden lässt.
-
-
muss dsungaren leider ein neues zu hause suchen Beitrag #4
Hey Minsan.
Woher kommst du denn villeicht kommst du ja aus der nähe von Hamburg. denn würd ich dir einen abnehmen.. da ich leider kein auto habe kann ich nicht weiter als Hamburg kommen
wenn was ist schreib mir eine PN(privat nachrricht)
-
-
muss dsungaren leider ein neues zu hause suchen Beitrag #5
Hallo Minsan & Herzlich Willkommen hier

Mach dir keine Vorwürfe, so eine Züchterin gehört verboten, dass sie dir so ein Sch. erzählt :x .. Aber du hast wenigstens nicht den fehler gemacht, und bist in die Zoohandlung

Giebt's denn keine Möglichkeit, beide zu behalten? *natürlich in Getrennten Käfigen* !
So ein Umzug ist doch sehr Stressig für solch' kleine Tierchen...
Trotzdem..VIEL GLÜCK! das der/die kleine doch noch ein schönes Zuhause findet
L g
Linda
-
-
muss dsungaren leider ein neues zu hause suchen Beitrag #6
komme leider vom anderen ende deutschlands

oberbayern.
2 käfige sind leider finanziell nicht möglich. platztechnisch vielleicht machbar, aber auch eher problematisch.
lieben gruß
-
-
muss dsungaren leider ein neues zu hause suchen Beitrag #7
horch dich doch mal um ob vielleicht jemand in deiner gegend nen altes aqua hat was er nich mehr benötigt und vielleicht sogar verschenkt.
-
-
muss dsungaren leider ein neues zu hause suchen Beitrag #8
schau mal bei kijiji oder ebay, da gibts oft undichte Aquas fürn paar Euro.

-
-
muss dsungaren leider ein neues zu hause suchen Beitrag #9
Ich würd auch beide behalten.Mußte auch leider die Erfahrung machen das sich Schnuddel und Minka (Zwerghmster) sich nich leiden konnten.
Aber sie deswegen abgeben...kauf ein zweiten Käfig, aber bitte nicht abgeben.Man bekommt so billig schon was, oder schau in der Zeitung vielleicht steht da ja einer drin der zu verschenken
ist.
LG Zebra
-
-
muss dsungaren leider ein neues zu hause suchen Beitrag #10
hallo,
wollte mich nochmal bedanken für die viele hilfe! hab mir jetzt doch einer bekannten einen käfig abgekauft, das heißt ich werde beide behalten. ich hätte es eh nie über's herz gebracht mich für einen zu entscheiden, den ich weggeben möchte

lieben gruß,
minsan
-
-
muss dsungaren leider ein neues zu hause suchen Beitrag #11
das freut mich für und die beiden kleinen ^^
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: