Katze hat erbrochen und hat Durchfall. Nach dem Anruf beim TA ratlos..

Diskutiere Katze hat erbrochen und hat Durchfall. Nach dem Anruf beim TA ratlos.. im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Morgen, meine Katze hat heut nacht 4mal erbrochen und hatte etwas Durchfall (das letze mal heute um halb vier). Sie scheint auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze hat erbrochen und hat Durchfall. Nach dem Anruf beim TA ratlos.. Beitrag #1
K

Kimmy1976

Guten Morgen,

meine Katze hat heut nacht 4mal erbrochen und hatte etwas Durchfall (das letze mal heute um halb vier). Sie scheint auch Bauchschmerzen zu haben. Und sie verkriecht sich im Bad hinter der Tür und will nichts wissen. Ich hab also eben bei unserem TA angerufen (da er auch ne Klinik hat, ist er und sein Sohn 24 Stunden am Tag erreichbar) und der hat gesagt, da der Durchfall und das Erbrechen aufgehört haben, soll ich ihr heute nix zu essen geben, nur trinken und soll den heutigen Tag abwarten
icon_eek.gif
Kann ich das einfach so machen? Ich würde ihr so gern helfen, weiß aber nicht wie. Sie scheint Bauchschmerzen zu haben, schläft auf ner Decke aufm Boden hinter der Badtür. Allerdings hat sie vorhin, als ich sie gestreichelt hab, ein ganz klein wenig geschnurrt und ein wenig Wasser getrunken. Kann ich ihr irgendwas geben? Vielleicht Nutrical? Oder heute mal komplett in Ruhe lassen?

LG Kimmy

• Katze hat erbrochen und hat Durchfall. Nach dem Anruf beim TA ratlos.. Beitrag #2
Hallo Kimmy,
hmmm... bevor wieder alles mögliche an Symptomen, Wahrscheinlichkeiten und Vermutungen auf dich einprasselt, solltest du doch lieber mit deiner Katze zum Tierarzt gehen. Muss ja nicht der sein, der den du angerufen hast und der dir eine doch recht zweifelhafte Ansage "verpasst" hat.
Durchfall und Erbrechen ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Der starke Flüssigkeitsverlust kann erhebliche organische Schädigungen nach sich ziehen.
Was also hindert dich, deine Katze untersuchen zu lassen.
Wenn es sich dann herausstellt, dass es nicht lebensbedrohlich für dein Tier ist, dann hattest du zwar etwas Mühe aber keine Sorgen mehr! ;-)

LG, Caro

• Katze hat erbrochen und hat Durchfall. Nach dem Anruf beim TA ratlos.. Beitrag #3
Hallo!
Ich würde auch auf jeden Fall zum TA gehen.
Nicht fressen lassen ist übrigens Unsinn, man sollte aber natürlich Schonkost verfüttern, d.h. gekochtes Hühnchen und Reis, ruhig mit der Brühe dazu. Und lass dir kein Trockenfutter andrehen ;), das führt nur zu weiterem Flüssigkeitsverlust.
Caterina

• Katze hat erbrochen und hat Durchfall. Nach dem Anruf beim TA ratlos.. Beitrag #4
Also bei ein paar mal erbrechen und ein bisschen Durchfall würde ich auch einen Tag abwarten...

Meistens fressen die Katzen dann von sich auch nichts oder wenig , sondern trinken nur etwas mehr.

Bei einem Tag besteht noch kein Grund zum Sorgenmachen, es sei denn, sowas kommt bei Kitten vor, die bei Durchfall und Erbrechen sehr schnell austrocknen können.

Aber bei erwachsenen Katzen darf man ruhig mal einen Tag abwarten.

Oder ist Deine Katze Freigängerin und könnte was vergiftetes gefressen haben?? Ich hoffe nicht!

Gute Besserung !

• Katze hat erbrochen und hat Durchfall. Nach dem Anruf beim TA ratlos.. Beitrag #5
Hallo Kimmy,

wie siehts aus? Hat der TA schon etwas festgestellt?

LG Mikki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze hat erbrochen und hat Durchfall. Nach dem Anruf beim TA ratlos..

Katze hat erbrochen und hat Durchfall. Nach dem Anruf beim TA ratlos.. - Ähnliche Themen

Katze Rolligkeit stoppen oder verzögern: Katze Rolligkeit stoppen/verzögern? Hallo zusammen! Meine Katze ist nun bereits innerhalb weniger Wochen zum dritten mal rollig und der Tierarzt...
Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert): Hallo zusammen, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Unsere Schäferhund-Mischlingshündin Kessy (4 Jahre) hat sich seit Tagen nicht mehr am...
Antibiotika geben oder nicht?: Hallo! Meine kleine Hündin (Terrier Mischling, 6 Jahre alt) hatte nun seit vorgestern Nacht Durchfall und hat mehrfach erbrochen. Sie hat dann...
Nickhautvorfall: Hallo zusammen:039: Ich war am Donnerstag mit unserer Kleinen (5 Monate) beim Tierarzt weil ich einen Nickhautvorfall festgestellt habe. Die TÄ...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...

Neueste Beiträge

Oben