Frage zum Käfig Grösse/Ausstattung/Farbmäuse?

Diskutiere Frage zum Käfig Grösse/Ausstattung/Farbmäuse? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Des sind OSB-Platten, 15 mm fürs ganze Terrarium bis jetzt 20 Euro :) I streng mich an un dann bekommt ihr noch mehr schöne Bilder :) ---...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage zum Käfig Grösse/Ausstattung/Farbmäuse? Beitrag #21
Des sind OSB-Platten, 15 mm fürs ganze Terrarium bis jetzt 20 Euro :)

I streng mich an un dann bekommt ihr noch mehr schöne Bilder :)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

keks_cobain16 schrieb nach 1 Stunde, 5 Minuten und 32 Sekunden:

Kann ich denn auch den Deckel aus Volierendraht machen un die Front trotzdem verglasen mit Plexi?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zum Käfig Grösse/Ausstattung/Farbmäuse? Beitrag #22
Wenn Du für den Deckel Volierendraht nimmst, warum dann nicht auch für die Front?
Die Belüftung wäre einfach sehr schlecht, wenn sie nur von oben käme... Der Käfig ist zwar breiter als hoch, aber wie ich schon schrieb, wird sich die Luft unter der großen Ebene schon stauen. Und das kann zu Atemwegsproblemen bei den Mäusen führen, die dann nämlich in ihrem eigenen Ammoniak-Mief sitzen...
Da Du Dich da sicher hinterher drüber ärgern würdest, würde ich sagen: Mach´s lieber von vornherein richtig ;)

(Leider weiß ich auch nicht, wo man den Draht herbekommt...)

LG, seven

• Frage zum Käfig Grösse/Ausstattung/Farbmäuse? Beitrag #23
Mal eben einen Tipp einwerfen.... ;)

Volierendraht in 0,6 cm habe ich vor kurzem noch bei Ebay gesehen.
Außerdem gibt es den auch noch beim Raiffeisenmarkt, zumindest bei uns. Da weiß ich natürlich nicht, ob das Angebot überall gleich ist. Aber vielleicht einfach mal fragen. ;)

• Frage zum Käfig Grösse/Ausstattung/Farbmäuse? Beitrag #24
1 x 1m kostet 13,69 € hab i 3m bestellt mach i grosses lüftungsgitter in den deckel und türen

• Frage zum Käfig Grösse/Ausstattung/Farbmäuse? Beitrag #25
Hey, also ich find den Klasse! Steckt bestimmt viel Arbeit drin. Sind das beschichtete Platten? OSB sagt mir leider nicht so viel. Wenn ich den so sehe, bekomme ich auch Lust, wieder was zu bauen.
Wirklich, richtig toll! Da will man Maus sein!

• Frage zum Käfig Grösse/Ausstattung/Farbmäuse? Beitrag #26
Sind beschichtete Platten, hab sie mir bei Praktiker zusägen lassen als 20 % waren, kam dann auf 20-25 euro höchstens, bis jetz gings noch ;) Mein Sohn (19 Monate) hilft tatkräftig ^^ er dreht die schrauben raus die ich rein hab :)

Aber sass jetz im gesamten sicher erst 2-3 Stunden dran :)

• Frage zum Käfig Grösse/Ausstattung/Farbmäuse? Beitrag #27
Sodele :D
Mausilis sind eingezogen!
Fühlen sich ein bisschen verloren in dem RIEEESEN zuhause :)

• Frage zum Käfig Grösse/Ausstattung/Farbmäuse? Beitrag #28
Na supi, die fühlen sich da bestimmt mäusewohl. Und das kommt einem nur so vor mit dem großen Gehege und den kleinen Tieren. Außerdem muss da ja au8ch noch Platz für den Nachwuchs sein. Hast du vielleicht ein Bildchen??? Bin neugierig wie es jetzt aussieht, auch mit den Bewohnern drin.
LG Henni

• Frage zum Käfig Grösse/Ausstattung/Farbmäuse? Beitrag #29
Ich lade gerade den Akku für die Camera, dannach gibts Bilder, der Käfig ist arg gross, ich muss die Mäuse immer suchen :roll:

• Frage zum Käfig Grösse/Ausstattung/Farbmäuse? Beitrag #30
Des mit dem Suchen geht mir genauso, da sie auch viele Versteckmöglichkeiten haben. Bin immer ganz happy, wenn ich mal so ne Nase sehe ;)

• Frage zum Käfig Grösse/Ausstattung/Farbmäuse? Beitrag #31
Sooviele Verstecke sinds ja gar net, aber des Teil ist viel zu gross für 2 Mäusebabys ^^

Da steht man davor und sieeh NIX

• Frage zum Käfig Grösse/Ausstattung/Farbmäuse? Beitrag #32
Naja, lieber zu groß als zu klein *grins*.
Das mit den Verstecken war jetzt auf meinen Käfig bezogen, die haben ja alleine schon 4 normale Häuschen, dann eine Grasröhre, zwei Graskugeln und so ein paar Holzbrücken. Außerdem viele Klorollen, da verstecken sie sich auch gerne.
Hast du in dem Käfig jetzt zwei Babys? Ich dachte der ist für deine Weibchen mit denen du züchtest?
LG Henni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zum Käfig Grösse/Ausstattung/Farbmäuse?

Frage zum Käfig Grösse/Ausstattung/Farbmäuse? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Ist mein Nagarium groß genug?: Hallo zusammen, ich verfolge schon länger all die interessanten & hilfreichen Beiträge hier im Forum. Danke schon mal dafür. Nun habe ich selbst...
Jungratte Gleichgewichtsproblem - Dreht sich um die eigene Achse: Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu im Forum, also bitte entschuldigt wenn ich jetzt beim Thema erstellen etwas falsch gemacht habe... Ich bin...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Bitte hilft mir, ich weiß nicht mehr weiter: Bitte hilft mir, ich weiß nicht mehr weiter Ich habe im Juni mein Hamster mit 1,5 Jahren verloren. Er ist eingeschlafen und ist nicht mehr...
Oben