Züchter! Vermehrer! Hobbyzüchter!....Unterschied?

Diskutiere Züchter! Vermehrer! Hobbyzüchter!....Unterschied? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ja, du hast recht, es gibt keine Kontrollen. Aber nicht jeder der Hunde ohne Papiere züchtet, züchtet wild drauflos ohne alles genauestens zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Züchter! Vermehrer! Hobbyzüchter!....Unterschied? Beitrag #21
Ja, du hast recht, es gibt keine Kontrollen. Aber nicht jeder der Hunde ohne Papiere züchtet, züchtet wild drauflos ohne alles genauestens zu bedenken und zu prüfen. Meine Hunde sind alle gesund, werden regelmässig vom TA gecheckt und auch die Welpen werden sofort nach der Geburt und dann nochmal später untersucht. Wir suchen die neuen Besitzer mit Bedacht aus, die kleinen sind entwurmt, geimpft und gechippt wenn sie das Haus verlassen.
Leider gibt es auch viele schwarze Schafe unter den Züchtern, die ohne Papiere züchten...leider...das sind dann die Leute, die ihreWelpen z.B. an diese perversen Hundehandlungen in Belgien verschachern, wwwo die kleinen in diesen glasboxen sitzen bis sie dann irgendwer kauft...diese Handlungen sind echt allerschlimmst... ich hab mir das einmal angesehen und war echt schockiert

Bb,
Si

• Züchter! Vermehrer! Hobbyzüchter!....Unterschied?

Anzeige

• Züchter! Vermehrer! Hobbyzüchter!....Unterschied? Beitrag #22
@SilentDarkness ...... da gebe ich dir voll und ganz recht, den es ist wirklich so das manch einer der ohne Papiere "Züchtet" mehr um die Gesundheit und Zukunft seiner Schützlinge bedacht ist als ein Züchter mit Hunde die allerbeste Papiere haben ......

Meine haben zwar Papiere, aber auch ich hatte vorher zwei Würfe ohne Papiere und letztes Jahr einen Unfallwurf Mischlinge ...... die waren ursüß ;-)!

LG
Angéla

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Züchter! Vermehrer! Hobbyzüchter!....Unterschied?

Züchter! Vermehrer! Hobbyzüchter!....Unterschied? - Ähnliche Themen

Mastines: Züchter versus Schäfer: Ich habe mich interessenhalber über Facebook mal in verschiedene Interessengruppen "Mastin Español" eingeschrieben. Da beobachte ich einen tiefen...
Den richtigen Hundezüchter finden: Es ist entschieden, ein Welpe soll einziehen. Doch woher soll er kommen? Hat man sich für einen Rassehund vom Züchter entschieden, so beginnt die...
Hobbyzucht Border Collie: Hallo, ich finde die Rasse Border Collie richtig interessant und schon seit ein paar Jahren in sie, wenn man will, verliebt. Nun würde ich gerne...
Welche Rasse passt zu mir?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Meine Familie hatte als ich ein Kind war Hunde, mit 16...
Zweithund trotz Ressourcenfixiertheit?: Hallo ihr Lieben:D Es steht auf jedenfall fest, dass bei uns einmal ein zweiter Hund einziehen wird. Auch wenn das noch mindestens 2-3 Jahre...
Oben