Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kaninchen aggressiv im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöle,
ich habe drei Kaninchen wovon eins ein weibchen ist und die ist seit ungefähr zwei wochen anders. Sie quietsch ab und zu und ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kaninchen aggressiv Beitrag #1
S
Säbrin
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,
ich habe drei Kaninchen wovon eins ein weibchen ist und die ist seit ungefähr zwei wochen anders. Sie quietsch ab und zu und ist aggressiv mir und einem der Kaninchen gegenüber d.h. fauchen und kratzen.
Jetzthab ich gedacht dass sie vielleicht schwanger ist weil sie das streu rumscharrt aber sie hat keine zitzen.
Hat jemand ne idee was lo sein könnte?
Kann es überhaupt möglich sein, dass sie schwanger ist?
Wie leben den die drei, was sind die Geschlechter und wielange lebt die Gruppe schon so zusammen?
Kaninchen aggressiv Beitrag #3
S
Säbrin
Punkte Reaktionen
0
Also es ein weibchen und zwei Jungs der eine ist schon länger kastriert und der andere auf den sie so aggressiv reagiert seit heute. Also es könnte sein dass sie schwanger ist. Sie leben in meine Wohnung.
Kaninchen aggressiv Beitrag #4
GoldenHasi
Punkte Reaktionen
0
Wie alt ist der heut kastrierte denn?war es eine Frùhkastrazion?Denn wenn nicht,kònnte die Dame schwanger werden,wenn du den Rammler gleich nach der Kastrazion zu ihr setzt.In diesem Fall muss immer eine 4 wòchige Quarantàne eingehalten werden.
Aber vielleicht weisst du das auch schon.
Kaninchen aggressiv Beitrag #5
S
sunny&wolke
Guest
kann es sein das sie öfetrs von mänchen bestiegen wird und keine lust drauf hat?
lg sunny&wolke
Kaninchen aggressiv Beitrag #6
S
Säbrin
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,
ja sie ist dann immer abgehauen. Ich weiß nicht wie alt die sind ich habe sie von jemandem bekommen die sie irgendwie im Gartenhäuschen gehalten und da haben sie sich wild vermehrt sie konnte mir nicht sagen wie alt die sind. Ich schätze die sind jetzt mehr als ein halbes jahr alt.
Lg
Zuletzt bearbeitet:
Kaninchen aggressiv Beitrag #7
GoldenHasi
Punkte Reaktionen
0
also dann musstest du nach der Kastrazion die 4 Wòchige Quarantàne einhalten,denn ansonsten kann das Weibchen schwanger werden, da noch Samen im Leiter sind,die auch noch nach der OP bleiben.
Also kann es schon sein dass dein Weibchen schwanger ist.
Beobachte mal ob sie ein Nest macht und trenne umpeding den neukastrierten von ihr!
Kaninchen aggressiv Beitrag #8
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Warum saß das Weibchen eigentlich bei einem unkastrierten Bock, wenn du das Alter selbst auf über ein halbes Jahr schätzt?
Kaninchen aggressiv Beitrag #9
GoldenHasi
Punkte Reaktionen
0
sie hatte es ja nicht neben einem unkastrierten.Sie hatte den Bock kastriert.Das stand vorher,jetzt nicht mehr,weiss auch nicht wiso.
Ich verstehe gerade nicht, was du mir sagen willst?
Ein Bock war die ganze Zeit schon kastriert und einer nicht, der wurde jetzt erst kastriert? Und meine Frage ist, wieso wurde er erst jetzt kastriert und lebte unkastriert mit einem Weibchen zusammen?
Kaninchen aggressiv Beitrag #11
GoldenHasi
Punkte Reaktionen
0
ach so...na ja ob der vor der Kastra mit dem Weibchen zusammenlebte weiss ich auch nicht.
Zuerst stand jedenfalls im ihrem Therad,dass einer schon kastriert war und einer erst seit neuem.Wenn sie das Weibchen vor der Kastra schon mit ihm zusammenhielt,wùrde ich auch gerne wissen warum.
Jedenfalls hàtte die Dame dann vorher schwanger werden kònnen und nachher auch,da sie den Bock nicht in Quarantàne hielt.
Aber hoffentlich wird sie uns bald aufklàren
Kaninchen aggressiv Beitrag #12
S
Säbrin
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich weiss nicht ich woillte den unkastrierten nicht alleine setzen dass hätte mir leid getan, Ich hab auch nichts dagegen wenn sie babys bekommen würde genug platz habe ich auch. Ich wollte auch nur wissen ob aggressivität und gegrunze vom weibchen darauf hindeutet.
Lg
Kaninchen aggressiv Beitrag #13
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Leider mal wieder absolut unverantwortlich dem Weibchen gegenüber. Die Tiere sind unbekannter Herkunft, es können jedemenge Erbkrankheiten in ihnen stecken, welche sie an die Babys weitergeben.
Natürlich kann sie schwanger sein und ich würde mich da jetzt entsprechend einlesen, auf was man da achten muss, ab wann man die Jungen abgeben kann usw.
Hier wird geschlossen, da wir unnötige Vermehrung nicht gut heißen!
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin.
Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Weihnachten ohne Gina: Gina
Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung.
Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben,
ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch.
Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Nützliche Tipps und eine Frage: Hi,
Ich bin hier auf der Suche nach Tipps die ich im Thema Vergesselschaftung nutzen kann.
Und vielleicht findet sich ja jemand der mir auch...
Kaninchen mit plötzlicher Wesensänderung: Ich hab 2020 zwei ganz süße Kaninchen aus dem Tierheim geholt. Bis jetzt war bis auf kleine Zipperlein (eins hat e.c, was aber nicht richtig...