Mein Kater muss oft erbrechen

Diskutiere Mein Kater muss oft erbrechen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Tierfreunde. Habe ein Problem mit meinem "Dicken". Des öfteren muss er sich übergeben. Ich weiß nicht genau woran das liegt, aber ich denke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Kater muss oft erbrechen Beitrag #1
E

Enzo

Hallo Tierfreunde.

Habe ein Problem mit meinem "Dicken". Des öfteren muss er sich übergeben.
Ich weiß nicht genau woran das liegt, aber ich denke es liegt am Trockenfutter.
Sein Problem ist das er das Trockenfutter nicht kaut, sondern er schluckt die Teile am Stück runter und er dann Verdauungsprobleme bekommt. Kurze Zeit später muss er sich übergeben.
Ich habe auch schon verschiedene Sorten probiert, aber hat nix geholfen.
Ich denke das er davon brechen muss.
Kann man einem Kater das Kauen erlernen? Bitte um Hilfe.

• Mein Kater muss oft erbrechen Beitrag #2
Bekommt er denn nur Trockenfutter? :? Wenn ja, welches und wieviel?

Warum schlingt er so? Schiebt er Kohldampf?

Fragen über Fragen ... :?

• Mein Kater muss oft erbrechen Beitrag #3
Nein er schiebt kein Kohldampf, er bekommt immer dann Futter wenn er auch Hunger hat. Das Nassfutter nimmt er auch ohne Probleme.
Er kaut nur einfach nicht!!!!!
Das Trockenfutter ist aus dem "Aldi" und heißt Nuristar-high-Premium. Vielleicht verträgt er das net. Vor 3 Wochen bekam er noch Diätfutter vom Tierarzt wei er Durchfall hatte. Das hatte er vertragen, nur 1kg kosten 23€. Das ist ganz schön viel.

• Mein Kater muss oft erbrechen Beitrag #4
Hallo Enzo,

herzlich Willkommen im Forum.

Was passiert denn, wenn du das Trofu einfach weglässt?

Wenn er es nicht verträgt, würde ich lieber das Geld in hochwertiges Nafu investieren.

• Mein Kater muss oft erbrechen Beitrag #5
Mich würde auch interessieren,was passiert,wenn du das Trofu weglässt!
Hast du das schon mal probiert?Hat er sich da auch übergeben?
Die meißten Katzen schlingen übrigens ihr Trofu hinunter,kauen tun die wenigsten!

• Mein Kater muss oft erbrechen Beitrag #6
Na ist das denn auch gut wenn ich das Trockenfutter ihm nicht mehr gebe.
Ich dachte es ist auch für Katzen notwendig weil sie es brauchen.

• Mein Kater muss oft erbrechen Beitrag #7
Hallo Enzo,

meine Miez verträgt auch kein Trofu.
Sie hat auch immer alles unverdaut wieder erbrochen.

Ergebnis nach TA-besuch da ich mir Sorgen machte: sie hat eine Niereninsuffizienz
Also nur Spezial Naßfutter.

Trofu ist keinesfalls notwendig für die Katze.
LG
Alex

• Mein Kater muss oft erbrechen Beitrag #8
Trockenfutter braucht die Katze nicht. Eine ausschließliche Ernährung mit Trofu kann sogar einige Erkrankungen begünstigen. Allenfalls als Leckerli zwischendurch eignet es sich.

Oftmals wird noch behauptet, dass Trofu für die Zahnreinigung notwendig wäre, dabei bewirkt es jedoch eher das Gegenteil. Dadurch dass das Trofu allenfalls durchgeknackt, wenn nicht sofort runtergeschluckt wird, kann gar kein Abrieb entstehen. Die Ummantelung des Trofus setzt sich sogar noch zusätzlich an den Zähnen ab. Zur Zahnreinigung eignet sich ein Stück rohes Fleisch, ein bis zweimal die Woche.

Meine 6 Katzen bekommen seit Ende letzten Jahres überhaupt kein Trofu mehr.

• Mein Kater muss oft erbrechen Beitrag #9
Achso ist das. Nagut, dann bedanke ich mich erst mal für deine Tips.
Mein Junge freut sich darüber bestimmt nicht, er mag das eigentlich lieber als Nassfutter. Was für Nassfutter kannst du mir empfehlen und wo kann ich das beziehen?
Danke auch an die anderen Katzenfreunde die mir geantwortet haben. :)

• Mein Kater muss oft erbrechen Beitrag #10
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Kater muss oft erbrechen

Mein Kater muss oft erbrechen - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung: Hallo liebe Tierfreunde! Ich wende mich an euch, um zu sehen, ob evtl. jemand ähnliche Erfahrungen hat oder eine Idee hat, wie man unserem Kater...

Neueste Beiträge

Oben