namensänderung

Diskutiere namensänderung im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo meine lieben ich bin der dominik bin 24 und bin neu hier im forum. ich habe ein kleines anliegen und möchte euch um hilfe bitten. vor 8...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • namensänderung Beitrag #1
D

dominik.bauer

Punkte Reaktionen
0
Hallo meine lieben

ich bin der dominik bin 24 und bin neu hier im forum.
ich habe ein kleines anliegen und möchte euch um hilfe bitten.

vor 8 monaten habe ich leider meine süße hündin schlafen legen müssen.sie hatte ein nierenversagen. das war extrem schlimm. immerhin hat sich mich 19 jahre meines lebens begleitet. also quasi mein ganzes leben lang. ich habe mir geschworen nie einen neuen hund haben möchte.
naja aber jetzt hab ich mich doch dazu entschlossen wiedern einen zu retten. sie kommt aus griechenland ist 1 jahr alt und wurde leider misshandelt deshalb musste ihr leider ein auge entfernt werden. die arme maus. naja ich habe mich sofort verliebt in sie und am mittwoch ist es soweit sie kommt dann zu mir.
so langes bla bla jetzt komm ich endlich mal zur frage :)
das einzige problem an dem ganzen ist das ihr name ganz furchbar ist.
sie heißt(gut festhalten) SMARTIE. ist es denn möglich ihr noch einen andern namen zu geben, also sie ist wie gesgt jetzt 11-12 monate alt und sie hört auch auf den namen. ich vermute mal das das nciht geht oder?
ich meine wenn es sie verwirren würde oder ihr sehr scahden würde auf irgendeine weise dann lass ich das natürlich. es ist ja nur ein name. versteht mich nciht falsch ich bin nicht oberflächlich oder so. es ist halt das wichtigste das es dem hund gut geht und nur so zu handeln das es ihr auch eben gut geht. aber Smarite???? :)

würe mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen würdet (ich schwöre das der nächste beitrag nicht so lang wird von mir :)))) )

liebe grüße
der dominik

• namensänderung Beitrag #2
Hallo dominik und herzlich Willkommen hier im Forum.
19 Jahre ist schon mehr als ein stolzes Alter.Und Hut ab,das du einen Hund nehmen willst der ein Handicap hat und wo du viel Zeit,Geduld und Ruhe brauchst.
Zu deiner Frage,
ja sicher geht das.
Wenn das Ende recht gleich klingt,dann funzt das meistens.Aber auch ein ganz anderer Name würde auch gehen,halt nur ein wenig länger dauern.Da du ja bestimmt eh sehr viel Zeit investieren wirst.Wirst du das schon schaffen.

• namensänderung Beitrag #3
Hallo und herzlich Willkommen Dominik ;)!

Ich denke das ist kein Problem sie anders zu nennen, wenn ich überlege, meine Hündin hat mindestens 5 Namen, mit denen ich sie rufe...
bei Pünktchen angefangen, über Schnäggä bis Pupsnase, geendet bei Süße ;)!
Das Tier reagiert eh mehr auf deine Stimme und deine Gestik ;)! Das was du da sagst wird ihr egal sein :D!

Zuletzt bearbeitet:
  • namensänderung Beitrag #4
Hallo Dominik, Willkommen hier im Forum.

Smartie ist doch eigentlich ein niedlicher Name. Aber ich denke, es ist auch kein Problem, die Kleine Umzubenennen.
Unsere Luzie hiess, bevor sie zu uns kam Freya. Den Namen hat man ihr im TH gegeben. Keine Ahnung, wie sie davor hiess. Aber an ihren heutigen Namen hat sie sich ganz schnell gewöhnt.
Gute Entscheidung, so eine arme Socke aufzunehmen. Ich wünsche euch beiden ganz viel Spaß und viele schöne Jahre miteinander.

• namensänderung Beitrag #5
Ich denke das geht. Die Freundin von mir hat auch ihren Wuff aus Griechenland und er hieß Aramis :) Und sie sagt immer "schmusi,Spatzi,Hundi,Wuffi" und er reagiert immer

• namensänderung Beitrag #6
Off-Topic
Aramis....mmmmmmmmmmmmmh so legga Parfüm :mrgreen:

• namensänderung Beitrag #7
ok super vielen dank.
ja elton ich habe auch daran gedacht wenn dann einen namen mit der gleichen endung zu nehmen. vereinfacht das ganze dann bestimmt.
jetzt muss ich mir nur noch nen tollen namen ausdenken.
ich stimme auch damit überein dass ich viel zeit in sie investiern muss, aber ich bin es nicht anders gewöhnt. mein erster hund war auch seh schwierit. kam aus nem tierversuchslabor naja das war vor fast 20 jahren und damals waren die bedingungen noch schlimmer als heute. eine gruppe tierschützer hat sie zusammen mit andren gerettet. sie wurde das erste halbe jahr ihre lebens in einem käfig gehalten(das wort gelagert trifft es eher) dadurch war sie extrem verhaltensgestört. sie wußte gar nicht wie ein hund richtig funktioniert.
gut ich war ja erst 5 als wir sie bekommen habe da weiß ich nciht mehr viel von der zeit. aber die jahre danach war sie auch nicht recht viel anders vom verhalten, aber es ging irgendwann. es hat sich immer weiter gebessert. hat auch junge bekommen. aber sie war immer eine schreckhafte dame und faßte nur sehr schwer vertrauen zu fremden.
ich hab sie in der ganzen zeit höchstens 5 mal bellen gehört. das letzte mal als sie kurz vorm sterben war. ohje jetzt muss cih aufhören jetzt kommen die tränen wieder.

ah sorry is doch wieder ein langer beitrag geworden. aber ich merk grad das das richtig gut ttu alles zu schreiben von meiner kleinen maus.

• namensänderung Beitrag #8
Also Abby wird auch längst nicht immer Abby gerufen, sondern Schmunzelhase, Häschen, Püppi usw und sie weiß immer wann ich sie meine.
Du hast ganz automatisch eine bestimmte Stimmfarbe und Tonfall wenn du deinen Hund rufst, von daher dürfte das nicht das Problem sein.
Und Smartie würd ich auch nicht so gut finden ;)

LG

• namensänderung Beitrag #9
ist ja ein komischer zufall. meiner neuer schatz sieht exakt so aus wie der hund auf dem werbebanner unten auf dieser seite.(dieses hundebrowserspiel oder was das auchimmer sein soll) :)
ich glaube das ist ein gutes omen :)

• namensänderung Beitrag #10
mein Mann nennt unseren Manuk immer Kartoffel , da hört er fast besser drauf als auf seinen richtigen Namen :mrgreen:

• namensänderung Beitrag #11
Hallo Dominik, Willkommen hier im Forum.

Gute Entscheidung, so eine arme Socke aufzunehmen. Ich wünsche euch beiden ganz viel Spaß und viele schöne Jahre miteinander.

danke ich denke auch das das gut ist und die richtige entscheidung

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

dominik.bauer schrieb nach 2 Minuten und 28 Sekunden:

Also Abby wird auch längst nicht immer Abby gerufen, sondern Schmunzelhase, Häschen, Püppi usw und sie weiß immer wann ich sie meine.
Du hast ganz automatisch eine bestimmte Stimmfarbe und Tonfall wenn du deinen Hund rufst, von daher dürfte das nicht das Problem sein.
Und Smartie würd ich auch nicht so gut finden ;)

LG

danke jackminchen ich dachte schon ich bin der einzige dem der name nicht gefältl. alle meine freunde /familie finden ihn auch toll ahhhhhhhh :)

---

dominik.bauer schrieb nach 1 Minute und 16 Sekunden:

mein Mann nennt unseren Manuk immer Kartoffel , da hört er fast besser drauf als auf seinen richtigen Namen :mrgreen:

Kartoffel? wie kommt er denn darauf? aber süß :)

Zuletzt bearbeitet:
  • namensänderung Beitrag #12
  • namensänderung Beitrag #13
uhm jetzt werdet ihr mich jetzt lünchen aber mir fällt gerade ein ich weiß ja gar nicht was für eine rasse das ist. es ging alles so schnell ich habe mit ihr scon 2 nachmittage verbracht und habe die pflege mutter auch löcher über irh gewohnheiten in den bach gefragt, aber jetzt wo ich das gerade geschrieben habe ist mir eingefallen das ich das nicht gefragt habe. könnt ihr mir vielleicht sagen was das für einer rasse ist?? also wie vorher schon beschrieben er sieht exakt so aus wieder hunda uf dem werbebanner von "wauvies" ganz untern auf dieser seite??!!

• namensänderung Beitrag #14
Bissl Beagle??

• namensänderung Beitrag #15
Hallo Dominik! - Und auch von mir ein herzliches Willkommen hier!

Mach Dir bewusst: die Hündin ist jetzt ein Jahr alt - und wird vielleicht 13 vielleich 15, vielleicht 19 Jahre alt! Dh. viel mehr Jahre, die sie ihren neuen Namen tragen wird. Und sie wird sich bestimmt rasch an den neuen Namen gewöhnen, sicherlich ebenso schnell wie an Deine Stimme!

Meine Hündinnen haben auch mehrere Namen, und sie hören auch auf ihre Spitznamen, einfach weil ich mit einer bestimmten Stimme rufe, die sie mögen und die nach guter Laune klingt. :D

Übirgens habe ich vor zwei Tagen eine Ziege gekauft, 1,5 Jahre alt, die rund ein halbes Jahr lang (seit sie von dem Vorbsitzer aus schlechter Haltung befreit wurde) "Astrid" genannt worden war. Da man das wirklich schlecht rufen kann, haben wir ihr nun einen "zweiten" Namen gegeben. Sie heißt also nun Astrid Paula - und so langsam wird sie sich an Paula gewöhnen, bestimmt! :D

"Smartie" finde ich hierzulande wirklich etwas "bonbonhaft". :mrgreen: Gut, wenn Du ihr einen neuen Namen gibst, der ihr gerecht wird!

Wenn der neue Name nicht auf "ie" endet, so kannst Du eine Zeitlang den neuen Namen gleich mit dem alten zusammen rufen, bis sie ihn kennt. Das dauert nicht lange, glaub mir!

• namensänderung Beitrag #16
Hallo Dominik! - Und auch von mir ein herzliches Willkommen hier!
vielen dank
Mach Dir bewusst: die Hündin ist jetzt ein Jahr alt - und wird vielleicht 13 vielleich 15, vielleicht 19 Jahre alt! Dh. viel mehr Jahre, die sie ihren neuen Namen tragen wird. Und sie wird sich bestimmt rasch an den neuen Namen gewöhnen, sicherlich ebenso schnell wie an Deine Stimme!
ja stimmt du hast recht. und ich hoffe sie wird auch 19 jahre alt.

Meine Hündinnen haben auch mehrere Namen, und sie hören auch auf ihre Spitznamen, einfach weil ich mit einer bestimmten Stimme rufe, die sie mögen und die nach guter Laune klingt. :D

"Smartie" finde ich hierzulande wirklich etwas "bonbonhaft". :mrgreen: Gut, wenn Du ihr einen neuen Namen gibst, der ihr gerecht wird!
ja genau. ich muss auch immer an die smarties denken wenn ich den namen höre oder sage. und er passt einfach nciht zu ihr.
Wenn der neue Name nicht auf "ie" endet, so kannst Du eine Zeitlang den neuen Namen gleich mit dem alten zusammen rufen, bis sie ihn kennt. Das dauert nicht lange, glaub mir!
ja ich werde es auf diese arte machen, das wird schon klappen :)

---

dominik.bauer schrieb nach 1 Minute und 33 Sekunden:

hm ja also der kopf auf alle fälle. aber ihr körper ist drahtiger es fließt sogar einbißchen was von nem windhund mitrein. also gehts o in die richtung. ich glaube am einfachsten ist ich mache ein foto von ihr und stell es dann hier rein. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • namensänderung Beitrag #17
Aujaaaa Bildas ;)!

• namensänderung Beitrag #18
ja sobald sie da ist stell cih welche rein :))

• namensänderung Beitrag #19
Da tipp ich aber auch auf Beagle! Finde es klasse Das Du so eine arme Seele aufnimmst *hutabzieh* wünsche Dir jetzt mal schon viel Spaß mit der Süßen... obwohl ich Smartie nicht mal so schlecht finde *gg*!
Aber Namen sind echt kein Problem unser Rotti heißt eigentlich Zeus und ich ruf ihn immer Scheißer.. also da hört er fast besser drauf wie auf Zeus!

@Eltons Frauchen: Kartoffel? Das kann ja aber auch nur Elton einfallen oder??? *michtotlach*

• namensänderung Beitrag #20
@Eltons Frauchen: Kartoffel? Das kann ja aber auch nur Elton einfallen oder??? *michtotlach*[/quote]

Na ja nach dem fressen hat er aber echt ähnlichkeit mit ner kartoffel , ausserdem passt die farbe , wenn mein Männe nach Hause kommt , ruft er immer Kartoffel und schon kommt er angewetzt:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

namensänderung

namensänderung - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Leb wohl, geliebtes Skelettchen.: Im Auftrag von @Levana Rya , weil ihr die Tränen kommen und sie dann nichts mehr sieht, muss ich die schwere Aufgabe übernehmen, auch wenn ich...
Kaninchenauslauf (zu früh?): Nach gefühlter Ewigkeit bin ich wieder da. Wir mussten ja in sehr kurzem Abstand von beiden Mietzen abschied nehmen :( Lange waren unsere Herzen...
Oben