namensänderung

Diskutiere namensänderung im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich finde den Namen Smartie jetzt nicht soo schlimm,dass ich den Hund gleich unbenennen müsste. Meine Meinung: ich würde nie einen Hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • namensänderung Beitrag #21
Ich finde den Namen Smartie jetzt nicht soo schlimm,dass ich den Hund gleich unbenennen müsste.
Meine Meinung: ich würde nie einen Hund unbenennen,auch wenn man es ihm angewöhnen kann.Ich meine unsere Eltern sagen doch auch nicht einfach z.B.Ja ich nen dich jetzt nicht mehr Hans,sondern Fritz (war nur ein Besipiel ;) )
Außer der Hund hat einen ziemlich blöden Namen,wie z.B. Fresssack...

Es ist natürlich kein Problem den Hund umzubenennen wenn dir der Name nicht gefällt.
Du musst den neuen Namen halt auch immer wieder rufen,damit sie das lernt (weist du aber schon ;) )

• namensänderung Beitrag #22
Finde ich klasse, dass du einen Hund aufnimmst, der wenig Chancen für ein hundefreundliches Leben hätte. Nenn ihn doch Gauner, dann dreht sich mit Sicherheit fast jeder Mensch auf der Straße um! Sollte nur ein Spass sein.
Ich selbst habe 2 Hunde umbenannt, Namen, die ähnlich klingen, mit der gleichen Endung ists halt einfacher für den Hund, das funktioniert schon.
Gruß HelgaK

• namensänderung Beitrag #23
Stimmt!
Dann könntest du sie vlt. statt Smartie,Sammy oder Sandy nennen.
Die sind nicht so schwer zu lernen :)

• namensänderung Beitrag #24
hi danke für euer nachrichten
ja also gauner find ich jetzt auch klasse.
aber mein freund ist mehr auf luci
und ich finde der name passt zu ihr.
habe fotos in nem neuen thread reingetan auch in dieser rubrik hier

ja ich merk schon es gibt geteilte meinungen darüber also über die namensänderung . aber ich wage den den versuch und nenne sie um.

@helga: danke. ich war mir am anfang erhlich gesagt nicht sicher ob wir das machen sollen. weil wir eben angst hatten das sie dadurch vielleicht sehr geschwächt ist und viele krankheiten darauf folgen oder noch schlimmer das wir sie nach einem jahr oder so gleich wieder schlafen legen müssen. aber sie ist wirklich ansonsten top fit. ich komme aus münchen und einiger meiner freundin sind typische münchner tussen die auch nen hund haben aber halt im paris hilton style. von denen kommen dann so kommentare wie: naja ich weiß nciht hohl dir doch gleich was gescheites" oder" ein behinderter hund is ja nicht gerade das gelbe vom ei" aber als ich das gehört habe , dachte ich mir jetzt erst recht. und ich werde mit ihr stoltz wie oskar durch schwabing laufen. und denn tussen mal kräftig in ihrer oberflächlichkeit in den arsch treten. so genug jetzt :)))

lg der dominik

• namensänderung Beitrag #25
Na ja nach dem fressen hat er aber echt ähnlichkeit mit ner kartoffel , ausserdem passt die farbe , wenn mein Männe nach Hause kommt , ruft er immer Kartoffel und schon kommt er angewetzt:mrgreen:

*michwiedertotlach* so gehts ja bei uns auch, der Rotti "Zeus" hat seinen Spitznamen "Scheißerle" auch weg, und manchmal erwisch ich mich wenn ich mit ihm auf dem Feld bin und jemand kommt, ihn auch Scheißerle zu rufen, da hab ich schon ein paar komische Blicke kasiert... nuja mittlerweile isser ja auch ein stattliches Kerlchen geworden, da passt dann Scheißerle ja net wirklich *lol*, aber Kartoffel... das hätt ich noch nie gehört :mrgreen:Ich hoffe ja Elton steht nicht draußen auffem Feld und ruft Kartoffel :silence::mrgreen:

• namensänderung Beitrag #26
@dominik.bauer
Du scheinst mit deiner Einstellung mit mir verwandt zu sein. Meine Meinung: Einen Super-Zucht-Hund, schön, edel, so richtig Eye-Catcher kann sich doch jeder holen, meistens, weil er ohne solch einen Hund kein "Eye-Catcher" wäre.
Tja, die Einstellung, ein g'scheiter Hund muss her, nix behindertes. Das ist eben der Unterschied von Mensch und Hund. Dem Hund machts nichts aus, ob sein liebster Mensch behindert ist, oder nicht, was auch sehr schnell passieren kann, wir alle sind Autofahrer.
Gratulation zu deinem Hund, du kannst ihn ja auch Micki nennen, denn nach Meinung deiner Freunde steht im ja die Vorsilbe "Schicki" nicht zu, als behindertes Wesen.
Gruß und viel Freude, die wirst du haben an deinen Hund.
Gruß HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

namensänderung

namensänderung - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Leb wohl, geliebtes Skelettchen.: Im Auftrag von @Levana Rya , weil ihr die Tränen kommen und sie dann nichts mehr sieht, muss ich die schwere Aufgabe übernehmen, auch wenn ich...
Kaninchenauslauf (zu früh?): Nach gefühlter Ewigkeit bin ich wieder da. Wir mussten ja in sehr kurzem Abstand von beiden Mietzen abschied nehmen :( Lange waren unsere Herzen...
Oben