Wie kann ich meine eltern überreden einen chinchilla zu bekommen?

Diskutiere Wie kann ich meine eltern überreden einen chinchilla zu bekommen? im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Achja...BEVOR du dir NEUE Tiere anschaffst, kümmere dich doch erstmal um dein armes kaninchen...Spar dein Geld meinetweqen für ein 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie kann ich meine eltern überreden einen chinchilla zu bekommen? Beitrag #21
Achja...BEVOR du dir NEUE Tiere anschaffst, kümmere dich doch erstmal um dein armes kaninchen...Spar dein Geld meinetweqen für ein 2 Kaninchen...als für ein hamster!! Oder..qeht es dir nur darum viele Tiere zu haben? :roll::silence:
Tiere sind Kein spielzeuq....also überrede bitte deine Eltern zu einem kaninchen..wenn sie aber immernoch daqeqen wären..würde ich das Kanichel abqeben...denn ich würde für mein Shad'z nur das beste Wollen !!! ;)

Und bist du jetzt 16 oder 13?

EDIT: aaaah..dein Bruder kommt also noch in dein Account..schon bissl kompliziert wer - wer ist ?!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Smartie schrieb nach 1 Minute und 43 Sekunden:

Off-Topic

@Suru: Wenn du Zitieren möchtest: Bei jedem User ist unten ein Kästchen mit dem Wort "Zitat" drauf...einfach draufklicken dann Zitierst du es Automatisch ;):D!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie kann ich meine eltern überreden einen chinchilla zu bekommen? Beitrag #22
Ja, zuerst en Kaninnchen bevor du dir en Hamster holst...
Smartie...kannst du mir jetzt den Link schicken von dem Thread?? Ich find den nciht....

Off-Topic
Jaa...ich weiß^^ nur ich hab das eine gelöscht ect ect...is heut nicht so mein tag =]

• Wie kann ich meine eltern überreden einen chinchilla zu bekommen? Beitrag #23
Off-Topic
Smartie: Das hier ist ein g (groß "G")... und das hier ist ein q (groß "Q") Wäre schön, wenn Du die Buchstaben auch so einsetzen könntest, danke ;)

Ansonsten: Wenn Tierstil und ihr Bruder hier unter einem Namen angemeldet sind, gibt das natürlich nur Chaos. Daher wurde sie bereits informiert, dass sich beide einen separaten Account anlegen müssen...

LG, seven, die sich der Skepsis einiger User hier anschließt, aber vielleicht warten wir jetzt erstmal, ob Tierstil hier noch Klarheit reinbringen kann ;)

• Wie kann ich meine eltern überreden einen chinchilla zu bekommen? Beitrag #24
@seven: Upsi. sorry :uups: Bin's von MSN gewönt und hab's hier vergessen :$ !

@Suru: *such* --> ;)

L g Linda

• Wie kann ich meine eltern überreden einen chinchilla zu bekommen? Beitrag #25
Hey

ich würde es gar nicht dulden,wenn ICH einen Hund bekomme und dann
kommt so ein Mädchen und nimmt deinen Hund 7 Stunden täglich mit?!
Frag deine Eltern was das soll und das es DEIN Hund ist und DU dich um ihn kümmern willst!
Du solltest aber jetzt auch mal warten,bevor du dir neue Tiere anschaffst!
Es kostet auch sehr viel Zeit ud Geld mit so vielen Tieren! ;)
Überlegs dir bitte noch mal.

LG Rachel

• Wie kann ich meine eltern überreden einen chinchilla zu bekommen? Beitrag #26
Zu euren fragen,
Chinchillas sind Rudeltiere und sollten daher mindestens zu zweit gehalten werden!

Die ansprüche für Chinchillas sind hoch und vorallem brauchen sie viel platz!

• Wie kann ich meine eltern überreden einen chinchilla zu bekommen? Beitrag #27
Zu euren fragen,
Chinchillas sind Rudeltiere und sollten daher mindestens zu zweit gehalten werden!

Die ansprüche für Chinchillas sind hoch und vorallem brauchen sie viel platz!

So ist es, und ich finde noch das Chinchillas nix für 13-jährige sind! Zumindest müssten die Eltern auch ein Auge drauf werfen!
Da sie sowieso Nachtaktiv sind, wär das für mich wieder ein Grund das es sich für 13-jährige nicht wirklich eignet!

Meine Tochter ist 14 und sie bezeichnet unsere Chins als Ihre, aber ich hab da ein wachendes Adlerauge drauf *lol* und wenn die Chins Freigang haben, schläft meine Tochter eigentlich immer... also für Kinder nicht geeignet "Meine meinung"

• Wie kann ich meine eltern überreden einen chinchilla zu bekommen? Beitrag #28
warum geht dieses mädchen mit deinem hund gassi??
es ist deiner und er sollte sich zu erst an dich gewöhnen und nicht an ein mädchen was du nicht einmal kennst...
rede mit deinen eltern darüber oder nimm deinen hund bevor das mädchen kommt und geh du mit ihm gassi..oder wenn das mädchen anleutet sag ihr das du das nicht willst und sie gar nicht mehr kommen soll denn es ist dein hund...
7stunden für einen kleinen welpen ist schon viel...
wer weiß was sie mit deinem hund aufführt...
sowas macht mich echt böse denn deine eltern haben dich nicht einmal gefragt ob du das auch willst...
ich hoffe um eine baldige antwort!
lg katrin

• Wie kann ich meine eltern überreden einen chinchilla zu bekommen? Beitrag #29
Wen du umbedingt noch ein tier braust dann versuches mal so:haben deine eltern dir mal was vehrsprochen und nich gehalten das währ ein agoment

• Wie kann ich meine eltern überreden einen chinchilla zu bekommen? Beitrag #30
Wen du umbedingt noch ein tier braust dann versuches mal so:haben deine eltern dir mal was vehrsprochen und nich gehalten das währ ein agoment

Na das nenn ich mal ein sehr vernünftiges, erwachsenes und gut durchdachtes Argument.

[SCHILD]Hilfe...[/SCHILD]

• Wie kann ich meine eltern überreden einen chinchilla zu bekommen? Beitrag #31
Boah, Flocke, achte mal ein bisschen auf das, was du schreibst! Nicht nur inhaltlich sondern auch von der Rechtschreibung her!

• Wie kann ich meine eltern überreden einen chinchilla zu bekommen? Beitrag #32
Ich möcht da jetzt auch mal mein Senf zu geben.
Also Chinchillas sind echt tolle Tiere und vorallem Rudeltiere, man sollte sie echt nicht allein halten,( gibt nur selten Fälle wenn sie verhaltensstörungen haben, aber als Anfänfer bloß die Hände von Ihne), aber ich denke nix für Kinder/ Schüler. Ach ja bei vielen Züchter bekommt man unter 18 keine Tiere selbst wenn die Eltern das erlauben.
Ich denke mal sie sollen in deinem Zimmer mit rein, und da sie nachtaktiv sind wirst du um dein Schlaf gebracht( Schule wird drunter leiden). Meine sind von 20 uhr bis 1 oder 2 draußen.
Man sollte in der Zeit dabei sein, sie machen sehr gern Unsinn und was sie in den Pfoten bekommen wird auch erstmal ausgibig probiert.
Käfige sollte man nicht unbedingt im Laden kaufen 1. sind se schweine teuer und 2. nicht in der mindestgröße für Chinchilas. Daher solltest du einen bauen bzw einen bauen lassen das kostet Zeit, Geld und viele viele Nerven. Da ich gern bastel hat es mir Spaß gemacht.
Du brauchst immerwieder was neues zu spielen für sie, sie sind echt Aufwendig in der Haltung und hören wollen sie auch nicht, es sind keine Schmusetiere mehr zum beobachten was echt lustig is da wird es einem nicht langweilig.
Sie sind so niedlich das man ihne weder böse wird noch wiederstehen kann, also kommt es schnell dazu das man sie überfüttern kann(mit süßigkeiten wie zB Bananenchips oder Rosinen), das heißt dann Tierarzt. Da Chinchillas keine soooooo gängigen Haustiere sind haben viele Tierärtzte nicht viel mit Chins zu tun und können nicht immer gut helfen.
Das heißt dann immer wieder nen neuen suchen bist mal einen hast. Das sind Kosten ohne ende.
Dann die Anschaffungskosten. Ein Standart privat kostet so um die 30 -70 euro Beige,schecken ebonys sind viel teurer das teuerste wo ich bisher gesehen habe war ca 140 € gibt sie sicher auch teurer.Und den Preis mal 2.
Monatlich sollte man aufjedenfall 30 bis 40 € Futter heu usw rechnen und nochmal extra im Monat 50 euro Tierarzt(es kann schnell passieren das sie sich verletzten etc)Wenn deine Eltern dir das alles zahlen dann beneide ich dich da voll aber denke daran Chins werden bis zu 15 Jahre alt können sogar 20 werden.
Es gibt noch soviel was man bedenken sollte, aber dann wird es zu lang.
Klar es gibt genausoviele Pros, aber so wie es sich anhört erlauben dir deine Eltern kein 2 Kaninchen, das muss ja irgend wo dran liegen:eusa_think:
ich an deiner stelle würde es mir sehr gut überlegen. Mach erst ne Ausbildung verdien genug geld und werde fest. Sie können schließlich länger als Kinder von dir abhängig sein und Tierheime sind schon voll genug.

• Wie kann ich meine eltern überreden einen chinchilla zu bekommen? Beitrag #33
Wenn deine Eltern noch nichtmal ein zweites Kaninchen erlauben, verstehe ich nicht wieso sie dann Chinchillas erlauben sollten.
Du solltest dich erstmal um das Kaninchen kümmern. Wenn deine Eltern absolut kein zweites erlauben, dann musst du dich nach einem neuen artgerechten zuhause umsehen.
Und wegen dem Hund: Mit 16 solltest du doch in der Lage sein deinen Eltern und dem Mädchen mal deine Meinung zu sagen, dass du auch was von dem Hund haben willst. Und was für ein Hund ist das eigentlich, dass da ein Mädchen kommt und jeden Tag 7 Stunden mit ihm rausgeht??

Grüsse Sandra

• Wie kann ich meine eltern überreden einen chinchilla zu bekommen? Beitrag #34
  • Wie kann ich meine eltern überreden einen chinchilla zu bekommen? Beitrag #35
Ach so,ich dachte SIE wär 16...,jetzt hab ichs kapiert.
Also wenn du dir weiter oben die Aktivitätszeiten durchgelesen hast,merkt man als Schüler,dass Chins absolut unpassen sind.Wie gesagt,besorg deinem Kaninchen lieber einen Partner!

• Wie kann ich meine eltern überreden einen chinchilla zu bekommen? Beitrag #36
hallo,
ich hatte den drang mich hier einzumischen...
hmm ich finde es echt komisch was sie hier abzieht o.ô
ich hatte bis vor kurzen auch nur ein ninchen und musste meine eltern überreden
das ich noch ein zweites holen darf.
Ich habe es mehr oder weniger geschaft...
meine ältere schwester ist mit mir ein zweites ninchen holen gegangen, was mein vater anfangs gar nicht toll fand... :)
aber jetzt ist er hin und weg von der kleinen! :D
(ich habe ein wellensittich und zwei ninchen...)
und würde gerne noch viiiel mehr Tiere haben.
Damit wollte ich eigentlich nur sagen das man genau überlegen soll bevor man sich ein tier holt.... "wie leben diese Tiere" und "Was für kosten kommen auf mich zu " usw.
du hast doch schon recht viele haustiere, bekomm es doch erstmal auf die reihe dich
umd die zukümmern bevor du dir noch eins oder zwei dazu holst! ;)
Chinchilla brauchen viel auslauf einen großen käfig ... eine ausgewogene ernährung usw.
an der stelle deiner eltern würde ich es glaub ich auch nich erlauben ;)

Ich denke das du dir ein neues tier anlegen möchtest weil du an deine anderen nicht ran kommst oder ?
wie z.B mit dem hund...
und das deine hamster nachtaktiv sind usw.
hole dir besser ein zweites ninchen dazu damit das kleine nicht verteinsamt!

so.. das musste mal gesagt werden xD

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

x princesz x schrieb nach 5 Minuten und 1 Sekunde:

uups ich habe was vergessen xD
an der stelle:
"und würde gerne noch viiiel mehr Tiere haben"

aber ich gehe derzeit auch noch in die schule und muss mich auch da konzentrieren und so... da habe ich leider keine zeit für mehr tiere.
Wenn du tatsächlich 13 bist dann warte doch bis du was älter bist und dann kannst du noch mal schauen , ob du noch chins haben möchtest!
du gehst dann wohl in die ähm.... 7 klasse oder?
du hast noch eine menge vor dir... konzentriere dich besser auf die schule und
in deiner freizeit kannst du was mit deinen Tieren unternehmen.

so .. das musste ich noch dazufügen xP

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie kann ich meine eltern überreden einen chinchilla zu bekommen? Beitrag #37
Also, hab ich das verstanden, sie ist 13, ok ich bin 12 und dein Hund wird von so nem Mädel mitgenommen, ok du willst Chinchillas haben..Dan hol deinem Kaninchen nen Partner und dann kannst du dich doch erstmal um das kümmern!!!;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie kann ich meine eltern überreden einen chinchilla zu bekommen?

Wie kann ich meine eltern überreden einen chinchilla zu bekommen? - Ähnliche Themen

Eltern Überreden: Hallöchen... Ich habe ein kleines Problem, also ich fang mal an.... Ich hatte bis vor ca. einem halben jahr noch eine Echse (barti- hexe) sie ist...
Oben