Katze frisst Blumen!!!!??!!!!!

Diskutiere Katze frisst Blumen!!!!??!!!!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Katze verfrisst unsere Blumen!! Hey Leude. Ich verstehe das nicht meine Katze /1 Ja./ verfrisst unsere ganzen Blumen und Planzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze frisst Blumen!!!!??!!!!! Beitrag #1
Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Punkte Reaktionen
0
Meine Katze verfrisst unsere Blumen!!
Hey Leude.

Ich verstehe das nicht meine Katze /1 Ja./ verfrisst unsere ganzen Blumen und Planzen..!! Was soll man denn dagegen machen? Also er ist ein Kater und seit dem er hier ist verfrisst er unsere schönen Planzen. Ich habe versucht ihn das mit einem klaren "Nein, Balu!" abzugwöhnen, aber leider nicht mit erfolg. Ich kenne keine Katze die sowas macht. Gerade heute haben wir uns eine NEUE Cocospalme gekauft. Und da wollte der Arschi gleich wieder ran sie zerfressen! Ich mag schon keine Planzen mehr kaufen denn min. 1mal im monat können wir eine neue kaufen. Am Fressen kann es eigendlich nicht liegen er bekommt wie es gut ist 2-3 mal die Woche Nassfutter und jedentag Trockenfutter. Das frisst er auch gut. Aber was soll ich denn machen , kann man ihm das irgendwie abgewöhnen??
Oder aufmerksamkeit hat er auch SEHR VIEL vorallem von meinem Schatz bekommt er immmer aufmerksamkeit , dadran kann es also auch nicht liegen. :eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think:

Könnt ihr mir villeicht ein paar Tipps geben wie ich es ihn abgewöhnen könnte??

Oder zumteil WARUM er sowas macht?? :eusa_think::eusa_think:

Ich danke schonmal im Vorraus. :angel:​

• Katze frisst Blumen!!!!??!!!!! Beitrag #2
Hallo Kiki,

biete im Katzengras an - dann sollte er die anderen Pflanzen eigentlich in Ruhe lassen. Und schau bitte beim Pflanzenkauf drauf, daß die Pflanzen auch ungiftig für Katzen sind - sicher ist sicher, wenn er so ein Pflanzenfreund ist ;)

• Katze frisst Blumen!!!!??!!!!! Beitrag #3
Ja katzengras sollte das Problem eigentlich lösen. Unsere Katze habt unsere Pflanzen auch immer angeknabbert. Sie tut es heute noch, wenn kein Katzengras bereit steht.

• Katze frisst Blumen!!!!??!!!!! Beitrag #4
*Hehe* danke .
Ja aber ich will ja da er das garnicht mehr macht.. ich kann ihn das mal morgn kaufen und in sein zimmer stellen ich denke aber nicht das er meine denn inruhe lässt..

er hat ein eigenes zimmer und da schläft er auch und da stehen keine planzen mit absicht drin wegen dem anfressen eben das ist echt nicht mehr schön:(

• Katze frisst Blumen!!!!??!!!!! Beitrag #5
Ich geb da mal wieder meinen "Zitronenviertel-auf-Schaschlik-Spieße-Tipp" ab.
Hat bei mir funktioniert, da meine Katzen frische Zitronen ziemlich scheußlich zu finden scheinen.
Zitronenstücke auf Holzspießchen stecken und in den Blumentopf damit.
Riecht gut, ist ungiftig und billig.
Katzengras hab ich hier auch immer 1-2 Schälchen stehen.
Grad jetzt zum Fellwechsel knabber Destiny da oft dran.

Ansonsten: Plastikblumen oder gar keine Blumen, bzw. nicht in Reichweite des Katerchens.

• Katze frisst Blumen!!!!??!!!!! Beitrag #6
Kiki, ich kenn das von meinen: wenn ich kein Katzengras da habe frißt mein Kater meine Grünlilien an. Ist mir relativ egal, die können das ab ;) Aber kaum ist wieder Katzengras da läßt er sie in Ruhe!

• Katze frisst Blumen!!!!??!!!!! Beitrag #7
ahhh okay denn kauf ich morgn gleich mal 2 .. für die stube(wo die meisten blumen sind) und denn für sein zimmer kosten ja nicht viel oder 1,90€ glub ich bei uns .. ;)

• Katze frisst Blumen!!!!??!!!!! Beitrag #8
Meine beiden sind zwar Freigänger und haben die Möglichkeit draußen Gras zu fressen,haben aber doch ab und zu mal an einer meiner Pflanzen geknabbert (sie sieht mittlerweile elendig aus :( ) .Dann habe ich auch drinnen Katzengras aufgestellt und nun lassen sie die Pflanze auch in Ruhe.
Wichtig ist nur,das deine Pflanzen ungiftig sind!

• Katze frisst Blumen!!!!??!!!!! Beitrag #9
Kiki, ich kenn das von meinen: wenn ich kein Katzengras da habe frißt mein Kater meine Grünlilien an. Ist mir relativ egal, die können das ab ;) Aber kaum ist wieder Katzengras da läßt er sie in Ruhe!

Ich dachte ja auch immer, Grünlilien sind ungefährlich und Katzen dürfen ruhig mal dran rumknabbern.
Aber ich habe letztens gelesen, dass es wohl nicht so ist:eusa_think:
Grünlilien speichern alle Schad- und Giftstoffe, die so in der Luft rumschweben und die Katzen futtern es dann mit...
Ist wohl besonders kritisch in Raucherhaushalten....mal heftigst hust....
Ich habe letzte Woche jedenfalls wieder 2 Töpfchen neues Katzengras gekauft, Ergebnis meiner "Kuhkatzen" hier zu bewundern:mrgreen:

• Katze frisst Blumen!!!!??!!!!! Beitrag #10
habe schon Katzengras gekauft und diese wächst schnell, da Pussy nicht knabbern will, sondern reisst sich Grashalme aus...*seufzt*
Die 5 M's: hihi , tolle Show ;)

• Katze frisst Blumen!!!!??!!!!! Beitrag #11
Ich dachte ja auch immer, Grünlilien sind ungefährlich und Katzen dürfen ruhig mal dran rumknabbern.
Aber ich habe letztens gelesen, dass es wohl nicht so ist:eusa_think:
Grünlilien speichern alle Schad- und Giftstoffe, die so in der Luft rumschweben und die Katzen futtern es dann mit...
Ist wohl besonders kritisch in Raucherhaushalten....

Ja, das hast Du richtig gelesen, dem ist so. Da kommen dann wieder die faszinierenden Instinkte der Katze ins Spiel:
ich hab 3 Grünlilien: je eine in Küche, Schlafzimmer und Wohnzimmer.
Der einzige Raum, in dem ab und zu geraucht wird: das Wohnzimmer.
Die einzige Grünlilie, die völlig unversehrt ist, ignoriert wird und somit prächtigst wächst und gedeiht: die im Wohnzimmer!

• Katze frisst Blumen!!!!??!!!!! Beitrag #12
Servus,

oh mein kleiner Kater geht an kein Katzengras. Hab es schon des öfteren probiert, aber er findet es total langweilig. Er mag meine Wasserpalme. Da knabbert er schon mal dran. Soweit ich weiß, ist die auch ned giftig. :eusa_think: Mh, ich hoffe mal das Beste. Ist ja auch eher Gras. ;) Ansonsten sind die restlichen Pflanzen uninteressant.

• Katze frisst Blumen!!!!??!!!!! Beitrag #13
Meiner mag das Gras auch nicht. Außer es trocknet langsam an...aber das mit den Zitronen kann ich auch nur empfehlen. Seit dem ist Ruhe - außer die Zitrone riecht nicht mehr. Also jede Woche eine Neue.

• Katze frisst Blumen!!!!??!!!!! Beitrag #14
Also mein Kater geht trotz Katzengras an meine Grünpflanzen !!! Und nu ??? Gibt´s da noch einen Trick ?

• Katze frisst Blumen!!!!??!!!!! Beitrag #15
Meine beiden knabbern auch gern an meinen Pflanzen (dabei bin ich froh, dass die Dinger überhaupt wachsen!).
Sie bevorzugen allerdings kleinblättrige Pflanzen, was mich dazu gebracht hat, nur noch solche mit großen Blättern und ohne Blüten zu kaufen.

Als Katzenbesitzer muss man wohl einige Kompromisse eingehen! ;)

• Katze frisst Blumen!!!!??!!!!! Beitrag #16
Genau Lanfear,das denke ich auch!Aber wenn wirklich alle Pflanzen angeknabbert werden,kann das schon sehr nerven!

@ Winny One: Kannst du deine Pflanzen nicht einfach etwas höher stellen,also auf ein Regal oder so?

• Katze frisst Blumen!!!!??!!!!! Beitrag #17
@ Tierliebhaberin: Die Sache ist ja die, er kommt mittlerweile überall hin. Aber ich habe ja Gott sei Dank keine giftigen Pflanzen. Trotzdem hätte ich ja irgendwann mal wieder in meinem Wohnzimmer ein bißchen Grünzeug !!!Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, vielleicht läßt er die Knabberei ja doch mal.

• Katze frisst Blumen!!!!??!!!!! Beitrag #18
@ Tierliebhaberin: Die Sache ist ja die, er kommt mittlerweile überall hin. Aber ich habe ja Gott sei Dank keine giftigen Pflanzen. Trotzdem hätte ich ja irgendwann mal wieder in meinem Wohnzimmer ein bißchen Grünzeug !!!Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, vielleicht läßt er die Knabberei ja doch mal.

HIHI. diese Hoffnung wollt ich auch nie aufgeben, mittlerweile ist mein Kater 20 Jahre alt und eigentlich lässt er es immer noch nicht!
Ich stell ihm halt auch Katzengras hin, aber das wird so fix abgefressen, da kommt man mit dem Nachkaufen gar nicht hinterher, und dann gehts wieder an die Blumen, ich hab halt auch nix giftiges hier und hab mich mit abgefunden :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze frisst Blumen!!!!??!!!!!

Katze frisst Blumen!!!!??!!!!! - Ähnliche Themen

Kleine 13 Wochen alte Katze frisst nicht nach der Impfung: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könntet mir vielleicht helfen. Wir haben eine kleine Luna Katze (BKH Mix), sie ist 13Wochen alt. Wurde schon 2mals...
Unser Hund frisst nur mehr Katzen Sticks und kein Hundefutter !?: Hallo, wir hatten 2 Zwergspitze und 2 Katzen. Etwa seit der eine Hund gestorben ist, frisst der verbliebene Zwergspitz (Hündin, 11 Jahre alt)...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Katze frisst alles und hat dauernd Hunger /Agressives Verhalten: Hallo ihr Lieben, wir haben zwei Katzen, die große "Minnie" die jetzt 9 Jahre alt ist. und "Mia" 10 Monate alt. Unser Problem ist die Kleine...
Oben