Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere ... ich weiß nicht, ob ich alles richtig mache ? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo
seit einer Woche haben wir einen kleinen Welpen von ca. 11 Wochen bekommen. Sie kam aus einer priv. Anzeige und ist ein Mischling aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... ich weiß nicht, ob ich alles richtig mache ? Beitrag #1
feenzauber
Hallo
seit einer Woche haben wir einen kleinen Welpen von ca. 11 Wochen bekommen. Sie kam aus einer priv. Anzeige und ist ein Mischling aus Chihuahua und Shi-Tzu (hoffentl. hab ich das richtig geschrieben).
Mein Problem: trotz TA und Medikamente hat die Kleine immer zwischendurch Durchfall. Dann gibt es Tage, da geht es gut und dann wieder Durchfall. Ich habe Tipps angenommen = Kamillentee+Trockenfutter, dann Tipps wie = Schwarzer Tee mit ein klein wenig Traubenzucker + Humana Heilnahrung u dazu ein bisschen Dosen Welpenfutter.
Aber irgendwie hilft alles nichts. Jetzt gebe ich ihr das Welpenfutter aus der Dose, was man mir mitgegeben hat und seit 2 Tagen geht es gut, außer gestern da ging es mal wieder in die Hose.
Ich weiss man sollte eigentl. nur immer eins machen u das durchziehen denn so ein Futterwechsel ist auch genau das, was zu einem Durchfall bringt, aber wenn man einen neuen Welpen hat möchte man immer alles tun das es ihm besser geht und genau das Gegenteil trifft ein ^^ aber vll habt ihr ein paar Tipps die ich doch beherzigen sollte
Ach dann hätte ich da noch eine Frage:
Irgendwie habe ich das Gefühl das sie manchmal wenn sise draussen ist und auf der Wiese ist, das sie wackelt oder halt die hinterbeine nicht so halten kann ....... doch ich war schon 2 mal beim TA und der hat nichts bemerkt... kann auch Einbildung sein ach ich weiss nicht vll macht man sich schon zuviele gedanken sorgen ...
... ich weiß nicht, ob ich alles richtig mache ? Beitrag #2
E
ELTONS FRAUCHEN
Guest
Hallo erstmal !
Hm also vom Schwarzen Tee gegen Durchfall hab ich noch nie gehört !
Wenn meine beiden Durchfall haben gits erstmal schonkost , das heisst Reis mit gekochtem Hühnchen , und damit sie bei Durchfall genug trinken , tu ich ein bischen Sud vom Hühnchen mit ins Wasser , so ist der Wassernapf ratz fatz leer :mrgreen:
Auf Parasiten Würmer und Giardien ist sie Untersucht worden ?
Und an deiner stelle würd ich dann auf ein hochwertiges Futter umsteigen , welches Fütterst du denn zur Zeit ?
... ich weiß nicht, ob ich alles richtig mache ? Beitrag #3
B
Briana
Gesperrt
Irgendwie habe ich das Gefühl das sie manchmal wenn sise draussen ist und auf der Wiese ist, das sie wackelt oder halt die hinterbeine nicht so halten kann ....... doch ich war schon 2 mal beim TA und der hat nichts bemerkt... kann auch Einbildung sein ach ich weiss nicht vll macht man sich schon zuviele gedanken sorgen ...
Das kann durchaus sein, das sie ihre Beinchen noch nicht richtig koordinieren kann, hatten wir bei unserem letzten Welpen auch, der kam mit seinen Beinen lang nicht zurecht, aber das wird mit der Zeit wenn sie älter wird...
Haste schon die erste Impfung gemacht und entwurmt? Das ist sehr wichtig für die kleine!
Würd mich auch mal Interessieren welches Grundfutter Du zur Zeit Fütterst, vielleicht gibt das Aufschluss auf den Durchfall!
... ich weiß nicht, ob ich alles richtig mache ? Beitrag #4
feenzauber
Hallo
ja sie ist untersucht worden u Wurmkuren hat sie auch schon hinter sich.
Das Futter was ich mitbekommen habe heißt: Real Nature / Junior - Kalb & geflügel mit Kartoffeln mit Olivenöl aus der Dose
LG
Feenzauber
... ich weiß nicht, ob ich alles richtig mache ? Beitrag #5
gump
Ich habe mal gelesen, da gibt es Karottenpallets gegen durchfall direkt für Hunde Welpen,
die sind schonend für den Margen und sollten auch schnell helfen.
Wie oben schon gesagt :Wichtig, viel Trinken und auf Darmparasieten,Würmer überprüfen lassen, Wichtig ist auch die Nahrung, vieleicht verträgt sie dein Futter nicht?
Oder bekommt zu wenig Nährstoffe und Vitamine die ein Welpe brauch.
... ich weiß nicht, ob ich alles richtig mache ? Beitrag #6
feenzauber
Lt. TA wollte dieser Ihr noch keine Impfung geben, aber nächste Woche hat sie einen Termin, da sie noch so kraftlos war u der Durchfall doch sehr arg war.
Also mit dem Reis ist bestimmt eine gute Idee und werde sie mal heute sofort umsetzen^^.
Mit der Koordination der Beinchen hoffe ich auch mal, das sich das bald ergibt, hatte mir halt nur meine Gedanken gemacht.
Danke euch erst einmal für die Tipps - werde euch auf den laufenden halten
LG
Feenzauber
... ich weiß nicht, ob ich alles richtig mache ? Beitrag #7
E
ELTONS FRAUCHEN
Guest
Wird schon werden mit deiner kleinen Maus , möchtest du dann das Futter weiter füttern oder dann umstellen ?
ich bin mir im Moment auch nicht so Sicher das Dosenfutter mit Öl im Moment so gut ist , hast du vor weiter nass oder später auf Trockenfutter umzustellen ?
Zuletzt bearbeitet:
... ich weiß nicht, ob ich alles richtig mache ? Beitrag #8
feenzauber
ich würde schon gerne auf Trockenfutter umstellen, ich weiss nur nicht ob das soooo kleinen Hunden gut ist, da wir immer nur größere gehabt haben und da haben wir immer Trockenfutter gegeben
... ich weiß nicht, ob ich alles richtig mache ? Beitrag #9
E
ELTONS FRAUCHEN
Guest
Gut wir haben immer nur grosse Hunde :mrgreen:
Allerdings auch einen 12 wochen alten Welpen , aber auch bei kleinen rassen kannst du Problemlos auf Trockenfutter umstellen , meist wird das besser vertragen , klicke dich hier einfach mal bei Hundernährung durch da findest du ganz viele Tips zu gutem Futter !!
Wir fütter bestes Futter , gut wir haben das Giant Junior genommen , das gibts aber auch für kleine Rassen :mrgreen:
... ich weiß nicht, ob ich alles richtig mache ? Beitrag #10
dogman
Gesperrt
seit einer Woche haben wir einen kleinen Welpen von ca. 11 Wochen bekommen. Sie kam aus einer priv. Anzeige
Wo habt ihr sie den abgeholt, wurde sie euch gebracht und ihr kennt den Ursprung nicht? Vielleicht seid ihr ja schon bei der Anschaffung auf professionelle Vermehrer reingefallen?
Die Tipps oben sind wichtig, erstal stabilisieren, Reis, Hüttenkäse, Hänchen, (Hühnerbrühe) wenn denn alles etwas stabilisiert ist, sofort den Gang zum TA und alles nohmal checken lassen, von Blutwerte, Urin, Kot und impfen....
... ich weiß nicht, ob ich alles richtig mache ? Beitrag #11
feenzauber
ich weiss nicht ob wir reingefallen sind bei prof. Vermehrer, aber das glaube ich nicht, da ich den Welpen privat, wo auch andere Hunde waren abgeholt haben und das ein Unfall war. Die Familie hat 3 Hunde und der Kleinste hat sich wohl mit einem netten Nachbarhund gut verstanden.^^
Danke dir, werde gleich mal die Hundeernähung durchstöbern.
Ja, wenn es nicht aufhört, werde ich gleich am Freitag nochmal beim TA vorsprechen wg. Urin-, und Kotprobe sofort auch mitbringen.
danke euch
Feenzauber
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
... ich weiß nicht, ob ich alles richtig mache ?
... ich weiß nicht, ob ich alles richtig mache ? - Ähnliche Themen
Erhöhte Leberwerte: Hallihallo,
ich hab von meinen Katzen nach 1,5 Jahren mal wieder ein großes Blutbild machen lassen. Bei Lilou laut Tierärztin alles supi, bei ihr...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo,
Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt.
Ich hatte damals schon einen Hund in...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Fragen über Fragen ACHTUNG viel Text.: Hallo Ihr Lieben :D
Also ich bin nun 5Tage hier angemeldet.
Abgesehen davon das ich euch mein Leid erzählt habe,habe ich hier auch ziemlich viel...
Katze alleinlassen - Wie mach ich's richtig?: Hallo ihr,
ich hab seit Freitag einen kleinen Kater, den ich auf den Namen Diego getauft habe. :060:
Bis jetzt hat auch echt alles super...