Das ewige leidthema: Die Vergesellschaftung

Diskutiere Das ewige leidthema: Die Vergesellschaftung im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ihr Lieben, bin froh endlich eine Seite gefunden zu haben ... :roll:... sagen wir mal so, wo der ton die Musik macht;). Haben folgendes...
  • Das ewige leidthema: Die Vergesellschaftung Beitrag #1
roterengel

roterengel

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,
bin froh endlich eine Seite gefunden zu haben ... :roll:... sagen wir mal so, wo der ton die Musik macht;).

Haben folgendes Problem und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Meine Kaninchendame Buffy (kastriert, 2 Jahre alt) hat vor 3 Wochen Ihren Partner verloren. Bis vor kurzen dachten wir, dass sie es auch nicht schafft. :( Nun haben wir uns am Samstag entschlossen, das Tierheim um ein kaninchen zu erleichtern. Wir haben uns Alex (kastriert, 8 Monate alt) ausgesucht und wollen ihm jetzt ein schönes zu hause anbieten.

Bevor ich mir die Tortur mit der VG antue und ich umsonst stundenlang daneben sitze, möchte ich gerne wissen, woran ich nun ganz genau erkenne, ob die VG geklappt hat.

beim ersten mal, war das wirklich super einfach. Bunny hatte sich damals buffy ganz schnell unterworfen und ließ sich berammeln. Somit stand die Siegerin fest. Unsere Buffy ist ziemlich... hmmm .... zickig. sie knurrt wenn man ihr nur die wasserschale wechseln möchte :D. und unser neuzuwachs macht den eindruck, ziemlich gemütlich zu sein ... *lach

die ganze Sache mit der VG ist mir bereits bekannt. Neutraler Boden... etc. weiß ich alles, wirklich... ;)

mir geht es jetzt nur um den evtl erfolg. woran erkenne ich ihn? wenn sie knuddeln, knutschen und sich gegenseitig belecken? wenn einer den anderen rammelt? was ist, wenn einer immer die flucht ergreift, wenn der andere auf ihn zu kommt?

HILFE????;)

Wir haben ein riesen großes aussen gehege, und da möchte ich bald beide unterbringen.

• Das ewige leidthema: Die Vergesellschaftung Beitrag #2
Also so ganz 100%ig kann an das nie sagen. Aber die meistenen ninis vertragen sich doch früher oder später.
Da kannst du nur hoffen.... Bei meinen hat der Kastrat auch erst meine Häsin
gerammelt.
Aber wenn sie dann zusammen liegen, dann hast du es schon fast geschafft...
Viel Glück!:)

• Das ewige leidthema: Die Vergesellschaftung Beitrag #3
Danke für die schnell antwort:)

:eusa_doh:ich hoffe nur, dass die beiden sich lieb haben...;)

mir geht es hauptsächlich darum, dass ich nicht umsonst stunde um stunde da sitze und die beiden sich schon längst lieb gewonnen haben ... lach:lol:

• Das ewige leidthema: Die Vergesellschaftung Beitrag #4
Am besten man lässt sie mal unter sich...denn ich hab immer das Gefühl, wenn Ninis merken das Freund Mensch in der Nähe ist, dass sie demjenigen immer was beweisen müssen, wie guck mal hier, ich hab die Hosen an :D!
Ich merk das grad wieder an Harvey...
aber wenn man sie völlig unter sich lässt ist da pure Harmonie..
Ninis halt...
wird schon klappen ;)!
Herzlich Willkommen noch ;)!

• Das ewige leidthema: Die Vergesellschaftung Beitrag #5
vielen dank für den Willkommensgruss:p

bin grad bei, dass die beiden sich kennen lernen....;)
beißen tun sie sich schon mal nicht:clap: aber irgendwie kommen die nicht zu potte. Er jagt sie durch die gegend und macht einen auf macker und sie rennt weg. dann macht sie an annäherungsversuch und wehe er bewegt sich.... schwups ist sie wieder von dannen....:roll:

• Das ewige leidthema: Die Vergesellschaftung Beitrag #6
Wieviel Platz haste ihnen denn gegeben...bei Vergesellschaftungen sagt man, ist weniger Platz besser, als zuviel ;)!

• Das ewige leidthema: Die Vergesellschaftung Beitrag #7
hmmm... ca 4qm.... zuviel?

sie neigt ja das köpfchen, wenn er in der nähe ist. Aber wie gesagt, wenn er ihr zu nahe kommt... gibt es ne verfolgungsjagd;)

• Das ewige leidthema: Die Vergesellschaftung Beitrag #8
Naja ich denke Ninimamis können das immer am besten einschätzen, wirst du auch ;)!
Sollten sie sich aber stark aus dem Weg gehen, dann verkleiner es ruhig um die Hälfte ;)!

• Das ewige leidthema: Die Vergesellschaftung Beitrag #9
ist lieb, dass du mir mit rat und tat zur seite stehst...:D;)

Thema:

Das ewige leidthema: Die Vergesellschaftung

Das ewige leidthema: Die Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben, ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch. Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Hallo Chinchilla-Freunde, hier mal ein sehr trauriger beitrag zu einem offenbar sehr sehr seltenen thema und vielleicht.... kann mir ja jemand...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Oben