Igel im Garten! Schlafen die noch?

Diskutiere Igel im Garten! Schlafen die noch? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo! Wir haben heute einen leicht zusammengerollten Igel am Rande der Wiese bei uns im Garten gefunden. Er lag so komisch auf Seite und war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Igel im Garten! Schlafen die noch? Beitrag #1
S

schlappischlumpf

Guest
Hallo!

Wir haben heute einen leicht zusammengerollten Igel am Rande der Wiese bei uns im Garten gefunden. Er lag so komisch auf Seite und war total ungeschützt! Wir haben ihn dann in einen Laubhaufen gelegt und dann lag er da so halb auf dem Rücken und hat sich gestreckt und geschnuffelt.
Schlafen die jetzt noch oder wachen die gerade langsam auf.
Woran kann ich erkennen, ob er nicht krank ist?? Soll ich ihn füttern?

• Igel im Garten! Schlafen die noch? Beitrag #2
Hallo Schlappischlumpf!

. . . nee, eigentlich werden die jetzt langsam munter. Bei der diesjährigen Witterung sind sie allerdings sicher etwas später dran als sonst.

Wenn Du ihm eine gute Fee sein willst, dann trage ihn mal zum Tierarzt und lasse ihn von Parasiten befreien. Das reicht schon völlig. Regenwürmer, Schnecken und Co findet er in Deinem Garten sicher genug :D

Ach ja, auf gar keinen Fall Milch geben, davon bekommt er flitzekacke!!!!

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Igel im Garten! Schlafen die noch? Beitrag #3
Hi,
danke für den Tipp!
Ich werde dann mal schauen, ob er morgen noch da ist!
Kennen sich da alle Tierärzte mit Igeln aus?
Kann ich ihn dann einfach in einen Karton packen und mitnehmen?

• Igel im Garten! Schlafen die noch? Beitrag #4
Ja, mit einem Igel kennt sich jeder TA aus.

Du solltest ihm reichlich Zeitungspapier in den Karton geben, zum verstecken.

Bussigeschwader
Amalie

• Igel im Garten! Schlafen die noch? Beitrag #5
Wenn er krank ist geben sie dem dann irgendwas!
Ich hatte diesen Winter einen(der war viel zu klein) und die hat dem dann auch spritzten und so gegeben!
Musste später allerdings eingeschläfert werden!!!:cry:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Igel im Garten! Schlafen die noch?

Igel im Garten! Schlafen die noch? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Welches Katzenfutter für Igel?: Hallo! Wir haben heute Abend einen erwachsenen Igel in unserem Garten gefunden. Er ist völlig erschöpft, überhitzt und dehydriert gewesen, er...
Plötzlicher Tod meiner kleinen Katze: Hallo, ich bin Simone und ich brauche euren Rat/Hilfe. ich habe vor einem knappen Jahr eine kleine Babykatze auf der Straße gefunden. Sie war...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...

Neueste Beiträge

Oben