Abnehmen, nur wie?

Diskutiere Abnehmen, nur wie? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu Eigentlich war ich die ganze zeit davon überzeugt, dass pünktchen nur einen kastrationsbauch hat ( haben leider beide :( ) die tage habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Abnehmen, nur wie? Beitrag #1
blackmagic82

blackmagic82

Huhu

Eigentlich war ich die ganze zeit davon überzeugt, dass pünktchen nur einen kastrationsbauch hat ( haben leider beide :( ) die tage habe ich allerdings ein foto von beiden kuschelnd auf dem sofa gemacht, als ich mir das bild danach angeschaut habe, bin ich wirklich erschrocken ... die ist richtig fett :| nun ja, sie hat ca 4kg momentan, aber wirkt auf dem bild wirklich sehr moppelig.

Weniger futter habe ich schon begonnen .oO( auch wenn sie mir aus frust nun wieder alles klauen :( ) vorallem liegt mein hauptproblem darin, das rockys figur völlig ok ist, somit kann ich ihm ja schlecht weniger füttern :?: bzw fütter ich ihr weniger und fülle seinen napf normal, schiebt sie ihn bei seite und frisst seinen rest :eusa_doh:

Auch ist mir die letzte zeit aufgefallen, das madame sehr gemütlich um nicht zu sagen faul geworden ist, ihre hauptbeschäftigung liegt darin vor dem ofen, oder auf dem aquarium zu liegen, natürlich rennt sie auch mal rum, vorallem wenn ich aufstehe, oder ins nächste stockwerk gehe rennt sie mir nach. will ich sie aber animieren, mit bällen, mäusen, spielbänder usw spielt sie ein zwei minuten mit und hat dann keine lust mehr. habt ihr irgendwelche tipps, wie ich sie aus ihrem "ich bin heute einfach mal faul" trip wieder rausbekomme? Bzw wie ich die sache mit dem füttern auf die reihe bekommen kann? ich kann ja nicht laufend neben dran stehen und warten bis beide leergefressen haben :roll:

Gehört zwar nicht ganz dazu, würde mich aber auch noch interessieren, gibt es eine möglichkeit den kastrationsbauch irgendwie "wegzutrainieren" ? Tapsy ( die Katze vor den beiden ) hatte z.b. gar keinen :eusa_think:

lg

desy

• Abnehmen, nur wie? Beitrag #3
Hallo,

grundsätzlich ist der Link nicht schlecht. Wovon ich allerdings nicht viel halte, ist Diätfutter. Ist ist zwar kalorienreduziert, jedoch auch mit sehr viel organbelastendem Material gefüllt. TÄ vertreiben ja vielfach Royal Canin, was von der Zusammensetzung wirklich nicht gut ist.

Ich würde auf hochwertiges Nassfutter achten. Trofu aufgrund des hohen Getreideanteils und Leckerchen weg lassen. Anfangs die Nafu-Menge nur geringfügig reduzieren (eine Katze muss langsam abnehmen) und versuchen, die Katze zur Bewegung zu animieren. Zu Beginn wird die Umstellung für sie natürlich schwer sein. Selbst wenn sie nur für 2 Minuten Interesse zeigt, immer wieder mal zwischendurch erneut versuchen.

Die Fütterung der beiden sollte in getrennten Räumen erfolgen. So kann nichts geklaut werden.

Der "Hängebauch" kann sich mit einer Gewichtsreduzierung ganz oder teilweise zurück bilden, es sei denn, es liegt eine Bindegewebeschwäche vor.

• Abnehmen, nur wie? Beitrag #4
Gehört zwar nicht ganz dazu, würde mich aber auch noch interessieren, gibt es eine möglichkeit den kastrationsbauch irgendwie "wegzutrainieren" ? Tapsy ( die Katze vor den beiden ) hatte z.b. gar keinen :eusa_think:

Einen Kastrationsbauch wie Du schreibst, bekommst Du nicht mehr weg, der Lappen hängt immer runter, da kannst Du noch so wenig füttern.
Warum stört Dich das überhaupt???
Sei einfach froh, dass Deine Tiere gesund sind und mach Dir keinen Kopf um so einen Hautlappen :?, was im übrigen eine Bindegewebsschwäche ist.

Naja, unter FETT stell ich mir was anderes vor ......... :roll:
Ehrlich gesagt finde ich 4 Kilo bei einer Katze nicht viel :? - nur mal angenommen sie würde krank, da braucht man auch was zum zehren.
Von daher würde ich am Gewicht nichts ändern.

Was für Nassfutter gibst Du?

Der eine Tipp kam ja schon, dass Du getrennt füttern sollst, dann wird auch der Teller vom anderen nicht mehr leer gefressen.

edit: wegen dem Spielen kann ich Dir einen Laserpointer empfehlen oder den Da Bird (eine Spielangel) - auf den fahren Katzen total ab. Aber bitte nur auf einem Teppich damit spielen nicht auf Laminat oder Fliesen, das tut den Gelenken und Muskeln nicht gut.

• Abnehmen, nur wie? Beitrag #5
Ich glaube das wurde nun falsch verstanden, mich stört das nicht. die frage war vielmehr so gemeint, ob es eine möglichkeit gibt, diesen weg zu bekommen, da es ja nun mal katzen gibt, die keinen bekommen, andere aber wiederum extrem :)
das hier ist das bild, über das ich so erschrocken war und ich glaube ich bilde mir nicht ein, dass sie da doch sehr fett aussieht

P1020519.JPG

Wie schon erwähnt, die ganze zeit dachte ich, sie hat nur das kastrationsbäuchchen, aber durch dieses bild, scheint es mir doch so, als hätte ich eine rosane brille aufgehabt

ich füttere meißt carny

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

blackmagic82 schrieb nach 55 Sekunden:

achso *gg vergessen, pünktchen ist die rechts auf dem bild

Zuletzt bearbeitet:
  • Abnehmen, nur wie? Beitrag #6
Hmm also jeder hat wohl seine eigenen Ansichten! ;)
Ich finde die hübsche Maus nicht zu dick und 4 Kilo sind auch wirklich nicht viel!

Übrigens hast du wirklich 2 wunderhübsche Exemplare!

• Abnehmen, nur wie? Beitrag #7
erstmal danke für das hübsch, im namen der katzen *gg
meinst du echt, sie ist nicht zu moppelig? :eusa_think: vielleicht hab ich mich auch etwas beeinflussen lassen, weil viele bekannte sagen, dass sie fett wäre :eusa_think:

• Abnehmen, nur wie? Beitrag #8
Also FETT finde ich sie in keinem Fall!!!Ich finde sie genau richtig und die kleinen Kastrabäuchlein haben meine auch!

• Abnehmen, nur wie? Beitrag #9
Herzallerliebste Blackmagic,

ich liege grad unter meinem 7 (SIEBEN) kg-Kater und bin ziemlich neidisch ;)

Und wenn Du schon sagst "auf dem einen Bild schaut sie dick aus" - es kommt doch nicht auf ein Bild an, sondern auf das, wie er im täglichen Leben auf Dich wirkt! Ich hab auch eines, da schaut mein Kater aus als würde er mindestens 12 kg wiegen... so ist das halt mit Fotos, Du hast doch sicher auch welche von Dir, wo Du Dich schrecklich unvorteilhaft empfindest ;)

• Abnehmen, nur wie? Beitrag #10
Die beiden sehen ganz und garnicht dick aus :D

Aber mal eine andere Farge: Wodurch kommt der Kastra-Bauch? Kommt der immer oder nur in manchen Fällen...?

• Abnehmen, nur wie? Beitrag #11
Hallo!
Also ich würde eine 4kg Katze, die offensichtlich normal groß ist, auch nicht auf Diät setzen.
Der Kastrabauch kommt wohl daher wenn der TA zur falschen Zeit kastriert und das Gewebe dann nicht fest genug ist. So wurde es mir zumindest erklärt, sowas hat Luna nämlich auch, kleines Hängebauschwein wurde sie bei den Vorbesitzern genannt, liebevoll natürlich. Sieht doch auch lustig aus, wenn sie schleicht und der Bauch auf dem Boden schleift oder wenn sie sich beeilt und er hin- und herwackelt :)
Caterina

• Abnehmen, nur wie? Beitrag #12
  • Abnehmen, nur wie? Beitrag #13
OK, überredet *g
die schnegge bekommt heute abend wieder ihre normale also übliche portion *g

• Abnehmen, nur wie? Beitrag #14
4 kg sind wirklich in Ordnung. Meine 8jährige Katze wiegt 5,5 kg. Wir haben es geschafft, dass sie innerhalb von einem Jahr 1,5 kg abgenommen hat. Mit 7 kg war sie wirklich übergewichtig. Abgenommen hat sie, weil wir ihr nur noch Nassfutter gegegeben haben. Zuvor hat sie viel zu viel Trockenfutter bekommen.

Ich habe oben etwas von "organbelastendem Diätfutter" gelesen. Ich habe meine Katze anfänglich auf Rat des Tierarztes mit solchem Futter genährt. Allerdings mochte sie es nicht wirklich. Zur Zeit hab ich sehr große Probleme mit meiner Katze. Siehe Thema "Katze frisst nicht mehr / Erbrechen". Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abnehmen, nur wie?

Abnehmen, nur wie? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu uns?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Wir sind beide mit Hunden aufgewachsen und haben uns...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Welchen Hund für uns?: Hallo :039: mein Mann (30) und ich (22) möchten bald auch nicht mehr allein wohnen und wünschen und einen vierbeinigen Freund. Bisher haben wir...

Neueste Beiträge

Oben