Ich seh schon Gespenster....

Diskutiere Ich seh schon Gespenster.... im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey ihr, sagt mal ich seh schon Gespenster! Meine Blacky kann nicht schwanger sein, das geht nicht! Als sie ihre Babys gekriegt hat, hab ich den...
  • Ich seh schon Gespenster.... Beitrag #1
steffi21982

steffi21982

Hey ihr,

sagt mal ich seh schon Gespenster! Meine Blacky kann nicht schwanger sein, das geht nicht! Als sie ihre Babys gekriegt hat, hab ich den kleinen Bock raus da war er 3 Wochen alt, und hat knapp 250 g gewogen. Und jetzt sitzt Blacky wieder mit Jimmy zam, und Jimmy ist seit April kastriert! Blacky hat vor 3 Monaten noch 625 g gewogen, heut wiegt sie 750 g. Kann das sein? Klar sie wächst ja noch und so, sie is ja erst n gutes halbes Jahr alt... Manchmal mein ich sie hat bissl a Bäuchle, aber is weich... oh man das kann ja nicht sein ich bild mir das glaub ich alles ein, oder? Wie schnell nehmen denn Meeries zu?
Sag mal was meint ihr dazu???

GLG
Steffi

• Ich seh schon Gespenster.... Beitrag #2
wie lange sind denn die 625g her?

• Ich seh schon Gespenster.... Beitrag #3
Geh einfach mal zum TA der kann das nachgucken, war bei mir auchso.

• Ich seh schon Gespenster.... Beitrag #4
Ich würde ein evtl schwangeres Tier nicht zusätzlichen TA Streß aussetzen!
Meerschweinchen werden ja sicherlich auch typische Anzeichen für Schwangerschaft haben...ausser Gewichtszunahme ;)!

• Ich seh schon Gespenster.... Beitrag #5
@ninchenmami
Blacky hat vor 3 Monaten noch 625 g gewogen, heut wiegt sie 750 g.
;)

Wenn jimmy seit April kastriert ist,dann kann sie doch gar nich schwanger sein. Das ist immerhin ein halbes Jahr her ;) Ich denke, du brauchst dir da keine sorgen machen,besonders weil sie die 125g ja in 3 Monaten zugenommen hat und nicht in ein paar Wochen.
Vielleicht ist sie auch ein kleiner Vielfraß :)

lg,krümel

• Ich seh schon Gespenster.... Beitrag #6
vor 3 Monaten..stimmt *g sry...
also in 3 Monaten 125g Gewichtszunahmen und dann ist es noch im Wachstum...das ist völlig normal ;)!

• Ich seh schon Gespenster.... Beitrag #7
Naja wenn ich ehrlich bin, ich hab das mit dem Wiegen in letzter Zeit bissl schleifen lassen... hab Blacky halt das letzte mal gewogen vor 2-3 Monaten oder so, und da hatte sie 625 g. Seitdem hab ich sie nimm gewogen nur jetzt wieder weil ich wissen wollt was sie wiegt und weil ich mir das Bäuchle einbilde und so... naja und jetzt wiegt sie 750 g. Werde sie in Zukunft wieder regelmäßig wiegen!
Ich weiß eigentlich kann sie nicht schwanger sein weil Jimmy kastriert ist (glaub kaum das bei der Kastration was schief gegangen ist... ) und der kleine Bock is mit knapp 250 g von der Mama weggekommen. Also eigentlich unmöglich. Wahrscheinlich mach ich mich nur wieder verrückt oder so. Naja, ich hab halt Angst... hab schon mal unerwartet Meerie-Babys bekommen die ich nicht wollte, klar waren sie süß und so, bin froh dass die jetz bei ner Freundin von mir untergekommen sind und so. Nochmal will ich keine Meerie-Babys haben. Das muss mal gar nicht sein!
Aber apropos Anzeichen einer Schwangerschaft... ich kenn mich da ja leider nicht ganz so super aus... wie merkt man das noch dass eine Meerlie-Dame schwanger ist, außer an der Gewichtszunahme und dass sie n Bauch kriegt?

GLG
Steffi

• Ich seh schon Gespenster.... Beitrag #8
Mir fielen da jetzt aber keine einfeutigen Anzeichen ein. Vielleicht wird sie ein bisschen zickiger.

• Ich seh schon Gespenster.... Beitrag #9
Ob eine Meerschweinchendame schwanger (trächtig) ist, erkennt ein Laie oft erst in den letzten 2 - 3 Wochen der Schwangerschaft an ihrem dann unglaublichen Umfang, oder daran, dass Bewegung in ihrem Bauch zu fühlen ist. Erfahrene Züchter oder Notaufnahmen können eine Schwangerschaft oft schon nach 3 - 4 Wochen deutlich ertasten. Nach 6 Wochen ist bei kleineren Würfen auch jedes einzelne Jungtiere gut zu ertasten

Quelle:

Schwellen da nicht die Zitzen an??

• Ich seh schon Gespenster.... Beitrag #10
Kann sein... ich weiß nicht mal wie geschwollene Zitzen sich anfühlen... dicker als normal halt oder? Oh man ich komm mir vor wie so n Depp, ich kenn mich nicht mal aus mit Meerlie-Schwangerschaft und so... aber ich hab ja auch nie Nachwuchs geplant... ich halt euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, ich werd Blacky jetz weiterhin immer wieder wiegen und so. Klar tut sie viel fressen... aber ich hoff jetz mal dass der Bauch nicht immer dicker wird und sie voll schnell zunimmt... aber eigentlich geht das gar nicht. Das wäre ja wie wenn ich schwanger werden würde ohne dass ich mit nem Mann im Bett war... das geht doch gar nicht! Und Jimmy wurde definitiv im April kastriert. Anfang April war das soweit ich mich recht erinnere, oder Mitte April. Später aber nicht. Und meine Blacky hatte ich ja Ende Mai dazu geholt... aber die war da ja schon gedeckt. Und wie gesagt, ihren kleinen hab ich rechtzeitig raus, und das andere war n Mädel. Naja schau ma mal...

GLG
Steffi

• Ich seh schon Gespenster.... Beitrag #11
Ich würd sagen, daß es dann wirklich unmöglich ist daß sie trächtig ist.
Und die Gewichtszunahme ist durchaus im gesunden Rahmen! Meerschweinchen sind ja erst mit 1 Jahr ausgewachsen. Kann also durchaus sein, daß sie noch was zunimmt. Zu schwer ist sie auf jeden Fall nicht.

• Ich seh schon Gespenster.... Beitrag #12
Ok danke das is lieb dass ihr mich alle so beruhigt *ggg*. Werde meine Maus jetzt trotzdem wieder regelmäßig wiegen, is ja auch wichtig wegen evtl. Krankheiten erkennen usw. Mein Jimmy natürlich auch *gg*.

Halte euch auf dem Laufenden.
GLG
Steffi

• Ich seh schon Gespenster.... Beitrag #13
Leute ich weiß ich weiß, es KANN nicht sein, es ist praktisch UNMÖGLICH.... aber mir lässt das alles keine Ruhe... ich denk immer die kleine ist schwanger, sie wiegt zwischen 750 und 775 g.... das kann doch nicht sein wie will die denn jetzt gedeckt worden sein... der kleine war definitiv noch zu jung... und jimmy ist doch kastriert seit april... man wenn die wirklich schwanger ist dann frag ich mich warum ich jimmy all diese strapazen zugemutet hab... :|
Wie kann denn ein Laie feststellen ob n Meerlie schwanger ist??? Außer dass sie n dicken Bauch kriegt? Ich will nicht schon wieder zum Tierarzt... ich hab Angst dass er bestätigt dass sie trächtig ist... aber es kann doch nicht sein!!! Das wäre ja Selbstbefruchtung.... oh man... ich weiß auch nicht das macht mich noch ganz wahnsinnig.
GLG
Steffi

• Ich seh schon Gespenster.... Beitrag #14
Dann geh mit dem Böckchen zum TA und lass checken, ob er wirklich kastriert ist ;)

aber seit 8. hat sie ja nicht wirklich was zugenommen. Ich denke nicht, daß sie trächtig ist.

• Ich seh schon Gespenster.... Beitrag #15
750 und 775 g..

ist aber auch normal gewicht. icich glaube nicht das deines schwanger ist ;)

• Ich seh schon Gespenster.... Beitrag #16
Hey,

also heute hab ich Blacky gewogen, sie wiegt jetzt 800 g heute... das sind seit gestern 50 g! Das ist doch nicht möglich oder??? Also ich geh am Freitag definitv zum TA und nehm beide Meerlies mit, erstens checken ob Blacky trächtig ist, und zweitens checken ob bei der Kastration bei Jimmy was schief gelaufen ist... weil von dem kleinen Bock is Blacky wohl kaum trächtig... mir lässt das keine Ruhe... ihr Bauch, ihr ganzes Verhalten, naja sie quiekt am laufenden Band wenn man den Bauch betastet und so... naja das hat sie gemacht wo sie mit den anderen zwei schwanger war... es ist unmöglich und ich krieg die Krise weil ich kann echt nicht schon wieder Kleine haben... Manno!!! Blacky tut mir echt leid... man die Kleine is doch gerade erst n halbes Jahr alt! :(
Ich weiß ich weiß es is nicht sicher dass sie schwanger ist... aber ich glaubs langsam echt! *grrrrrrrrrrrrrrrr*

GLG
Steffi

• Ich seh schon Gespenster.... Beitrag #17
50g die können locker beim wiegen als unterschied da sein.
1. wächst deine Dame noch
2. hat sie ja vorher sehr viel Kraft in die Geburt und das säugen gelegt, so das sie das jetzt nachholt.
3. wiegst du sie immer zur selben Zeit? Also vor oder nach dem Essen? Wenn nicht sind Gewichtsschwankungen da

Wie war das noch gleich? Habe ich glaube schon wieder vergessen? Seit wann ist Jimmy kastriert? Wie lange vor der Geburt war er schon kastriert? War er bei der Geburt dabei?

Siehst du eigentlich noch seine Hoden? Die solltest du deutlich sehen wenn was schiefgelaufen ist.

• Ich seh schon Gespenster.... Beitrag #18
Wann hattest du den Kleinen Bock raus mit welchem gewicht und Alter?

• Ich seh schon Gespenster.... Beitrag #19
Ich denke der Kleine Bock war pünklich draussen. Steht so zumindest ganz oben
hab ich den kleinen Bock raus da war er 3 Wochen alt, und hat knapp 250 g gewogen.

• Ich seh schon Gespenster.... Beitrag #20
Hey,

also
1. der kleine Bock war genau 3 Wochen alt und hatte ein Gewicht von knapp 250g, da hab ich ihn raus.

2. Jimmy ist seit April kastriert, er war nicht der Vater von den ersten Babys, denn als ich Blacky bekommen hab Ende Mai, war sie schon gedeckt. Am 21. Juli hat sie die zwei kleinen bekommen, da kann man ja zurückrechnen, Jimmy KONNTE nicht der Vater sein.

3. Er war bei der Geburt nicht dabei, mir hatte der TA geraten ihn raus zu tun und weg zu stellen dass Blacky Ruhe hat.

4. Ich sehe schon noch kleine Hoden beim Jimmy, aber nicht mehr so große. Also ne Freundin von mir arbeitet bei dem TA und sie sagte, da werden nicht die ganzen Hoden abgeschnippelt sondern nur ein Schnitt gemacht an beiden Seiten, quasi durch die Samenleiter und dann genäht. Bei dem kleinen Bock wars genauso.

5. Heute wiegt sie zwischen 750 und 775 g. Ich wieg sie nicht immer zur selben Zeit, das könnte n Grund für die Schwankungen sein.

Werde morgen glaub erstmal nicht zum TA fahren, denn es ist doch sowieso UNMÖGLICH dass Blacky schwanger ist... ich werde jetzt mal abwarten, Bauch beobachten, Gewichtskontrolle durchführen etc. Dann werd ich weitersehen.

Was meint ihr jetzt???

GLG
Steffi

Thema:

Ich seh schon Gespenster....

Ich seh schon Gespenster.... - Ähnliche Themen

Geburt: Bin gerade neu eingetroffen. Ich habe vor 4 Wochen 2 süße Mädels (jetzt ca. 11-12 wochen) zu meinem 8 Monate altem kastrierten Böckchen und 2...
Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Hallo Chinchilla-Freunde, hier mal ein sehr trauriger beitrag zu einem offenbar sehr sehr seltenen thema und vielleicht.... kann mir ja jemand...
Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Also seit Tagen lese ich mich nun durchs Internet auf der suche nach dem richtigen...
Kleine Smithi ist bei mir eingezogen :-): Hey, ich muss das einfach loswerden weil es mich so stolz macht auf mich selber. Ich - die mich vor zwei Monaten noch als schlimmste...
Kastrierten Bock rausnehmen wenn Meerlie-Mädel schwanger ist???: Aaaaalso erstmal muss ich klarstellen, dass ich KEINESWEGS schon wieder Meerlie-Babys haben will.... (lest einfach mal unter: "Ich seh schon...
Oben