Wie teuer????

Diskutiere Wie teuer???? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute! Ich habe einige fragen, mein Kaninchen ist schwanger und es ist jetzt auch bald so weit! ich habe nur einige fragen: Also, sollte man...
  • Wie teuer???? Beitrag #1
Sonja1993

Sonja1993

Hallo Leute!
Ich habe einige fragen, mein Kaninchen ist schwanger und es ist jetzt auch bald so weit! ich habe nur einige fragen: Also, sollte man die Kaninchenbabys mit der Mama lieber in die Wohnung holen?? Die beiden großen leben drausen in einem stall! Und, ich will die Babys Pärrchenweise verkaufen, junge-mädchen halt, wenn es klappt. Ich wollte fragen wieviel man für ein ein Babyhasen verlangen sollte, also wenn man das baby mit der 8 Woche weggeben will! Und ob die Babys bestimmte nahrung brauch weiß ich auch nicht :(
Ich freue mich auf jede antwort!

• Wie teuer????

Anzeige

• Wie teuer???? Beitrag #2
Ist das eine gewollte Schwangerschaft gewesen?

• Wie teuer???? Beitrag #3
Die Babys sollten erst mit 10-12 Wochen von der Mutter getrennt und abgegeben werden. Zudem müssen dann die Böcke auch schon kastriert werden, machst du das?
Du solltest die komplette Familie reinholen, der Rammler sollte nicht alleine draußen bleiben und die Babys können bei dem Wetter nicht draußen bleiben.
Ist der Rammler kastriert? Sitzt er noch beim Weibchen?

• Wie teuer???? Beitrag #4
Hallo,

ich denke, es ist zu stressig für die Mutter, jetzt noch umzuziehen. Wenn sie draußen genügend Platz haben und ein Schutzhaus, würde ich sie auf jeden Fall draußen lassen.
Wie kam es zur Schwangerschaft? Wann ist es soweit?
Hier mal ein paar wichtige Infos:

LG, Antje

Edit: Aber wenn die eine gut isolierte Schutzhütte haben, warum sollten sie dann rein?

• Wie teuer???? Beitrag #5
Die Mutter hat schon entsprechende Unterwolle entwickelt, die Kleinen haben garnichts! Schwangerschaften werden bei Außenhaltung auch nicht in die kalte Jahreszeit gelegt. Mir wäre es zu risikoreich.

• Wie teuer???? Beitrag #6
Hallöle!

Schwierig! Der Mutter wird es drinnen wahrscheinlich zu warm werden, da sie sicherlich schon an ihrem Winterfell "gebastelt" hat. Allerdings könnte es den Kleinen draußen wiederum zu kalt werden. Kannst Du ein gut isoliertes Schutzhäuschen anbieten, das nicht zu groß ist, damit die Wärme nicht unnötig verloren geht und Muttern nach der Kinderpflege wieder in den Freilauf kann, wenn es ihr drinnen zu warm wird. Ich denke, mit einem gut isolierten Häuschen und viel Stroh und Heu drinnen könnte es gehen. Ich würde auch schauen, daß der Eingang in das Schutzhäuschen eher seitlich ist, damit die kleinen bei den ersten Krabbelversuchen nicht ungewollt da raus purzeln und erfrieren. Ich stelle mir da so ein längliches Häuschen vor, wo in der langen Seite am Ende der Eingang ist. Weißt Du, was ich meine? Ist etwas blöde zum erklären.

Der Rammler müßte natürlich auch schnellstmöglich kastriert werden und ich würde die Kleinen nach 12 Wochen erst vergeben. 8 Wochen ist zu früh. Auch würde ich sie nicht verkaufen, sondern mit Schutzvertrag abgeben. Wichtiger wäre für mich, daß sie einen guten Platz bekommen und reich wird man von den paar Kröten (ich meine hier die Euros und nicht die Ninis) ja sowieso nicht.;)

Spezielles Futter brauchen sie nicht. Die Mutter sollte aber auf jedenfall besonders abwechslungsreich und vitaminreich ernährt werden. Sobald sie knabbern können, mampfen sie sowieso bei Mama mit.

LG Nicki

Thema:

Wie teuer????

Wie teuer???? - Ähnliche Themen

Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Biewer Welpe bald da! Tipps für (fast)-Neulinge?: Hallo zusammen, ab morgen ist es bald soweit, unsere Familie bekommt einen Neuzugang! Meine Familie und ich, wir entschlossen uns spontan einen...
Katze oder Katzen machen öfters Geschäft im Treppenhaus: Unsere Nachbarn sind weggezogen, als die schwangere Katze gerade Babys bekam ... Sie wurden also draussen (Wiese nah der Wohnung) abends...
Vergesellschaftung zwei Weibchen und ein Männchen: Hallo zusammen, erst mal zu unserer Situation ein paar Worte: vor ca. 3 Jahren haben wir uns aus dem Tierheim 2 weibliche Zwergkaninchen geholt...

Neueste Beiträge

Oben