Ich bekomme bald ein Pferd! Hilfe?!

Diskutiere Ich bekomme bald ein Pferd! Hilfe?! im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hey :D Find das echt toll von deinem dad, dir das zu ermöglichen ;) Ich hab selbst ein Großes Deutsches Reitpony... Find das is ne echt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich bekomme bald ein Pferd! Hilfe?! Beitrag #21
Hey :D
Find das echt toll von deinem dad, dir das zu ermöglichen ;)
Ich hab selbst ein Großes Deutsches Reitpony... Find das is ne echt vielseitige und tolle Rasse... Ob im Gelände, Springen oder Dressur... Sie sind echt sportlich und haben n tollen chara...KAnnst ja ma drüber nachdenken ;)
Lg tascha

• Ich bekomme bald ein Pferd! Hilfe?! Beitrag #22
an deiner stelle würde ich mir einen haflinger holen die sind echt gut,total gut mütig und alles und voll süß und brav ( die meisteen)
Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Ich kenne beispielsweise nur Haflinger, die extrem bockig sind und im Gelände teilweise wirklich gefährlich werden können. Das Können bzw. das Talent des Tieres hängt auch zu einem Großteil von den Genen ab - das kann man nicht an einer Rasse festmachen.
Viele Haflinger haben durch die Arabo-Haflinger-Zuchtversuche, die eingestellt wurden, eben weil die Tiere oft zu explosiv waren, viel Feuer im Blut und können durchaus schwierig, wenn nicht sogar gefährlich werden.

Wenn du einen Norweger haben möchtest, spricht da nichts dagegen; natürlich möchte man später eventuell mehr machen, aber, meiner Meinung nach, sollte sich niemand ein Pferd kaufen, nur, um es zu reiten. Das Reiten ist ein angenehmer Nebeneffekt.
Es gibt durchaus Norweger, die talentiert und Bewegungskünstler sind. Da muss man auf das Exterieur achten und auch das ein oder andere Mal Probe reiten.
Das Wichtigste ist allerdings, dass man sich mit dem Tier versteht.
Und vergiss auf keinen Fall, eine gründliche Ankaufsuntersuchung von einem Tierarzt durchführen zu lassen! Viele Krankheiten, die das Tier bereits vor dem Kauf hatte, brechen erst einige Zeit danach aus. Dann hast du im Normalfall keine Chance darauf, Schadensersatz vom Verkäufer zu erhalten, da meistens gilt: "Gekauft wie besichtigt".

• Ich bekomme bald ein Pferd! Hilfe?! Beitrag #23
mal zum aegidienberger
das würde ich dir an deiner stelle nur raten wenn du auch erfahrung mit gangpferden hast. es gibt zwar auch dreigängige aegidienberger aber dennoch.
und wenn du so sehr ein norweger willst warum denn nicht?! zu oder abraten können wir die eh nur schwer denn am ende hast du da spferd vll 20 jahre :D
hör beim pferdekauf auf deinen bauch. und wenn dein herz bei einem norweger nen satz macht und ansonsten alles ok ist (tierärztilicher befund usw) dann nimm den norweger . wenn dein herz sich für warmblut entscheidet dann nimm das :D

zum springen: vll ist das so ein englischreiterdring keine ahnung.. aber was ist denn das für ein argument"pony springen nicht so hoch". sie will dressur oder freizeitreiten und zum freizeitreiten brauch man doch keinen springchamp oder?
naja...

• Ich bekomme bald ein Pferd! Hilfe?! Beitrag #24
Danka an alle nochmal und ich habe euch ja gesagt, dass ich berichten werde.
Also ich habe jetzt meine beiden reitbeteiligungen aufgeben, damit ich mir eine anderen leisten kann.Sie ist sehr teuer, doch dafür kann das pony einfach alles.Und man lernt weiterhin sehr gut auf ihm.Ich habe mir das mit dem Norweger nochmal überlegt und ich glaube das das doch nicht so gut wäre.Denn die wahrscheinlichkeit das man einen ekzemer erwischt ist sehr groß.Und ich denke doch ich würde mir lieber ein groß Pferd anlegen.Und ich warte lieber noch 1 oder 2 Jahre auf mein eigenes Pferd.... solange ich noch Ponys reiten kann ist ja alles ok dann steige ich auf Pferd über und DANN kann ich mir mal darüber gedanken machen.Danke, danke für eure Hilfe. :)

• Ich bekomme bald ein Pferd! Hilfe?! Beitrag #25
Hallo

ich finde deine neuen Pläne viel besser und vor allem vernünftiger.
Viel spass mit der neuen RB

• Ich bekomme bald ein Pferd! Hilfe?! Beitrag #26
Hallo,
ich habe die gesamte Zeit stumm mitgelesen, doch jetzt melde ich mich auch zu Wort.

Ich finde deine Idee, für's erste eine RB zu nehmen, die dir auch etwas beibringen kann, besser, als sich jetzt schon ein Pferd zu kaufen.

FrAnZiii an deiner stelle würde ich mir einen haflinger holen die sind echt gut,total gut mütig und alles und voll süß und brav ( die meisteen)

Da muss ich Farfalla zustimmen. Es gibt zum einen Haflinger, die wirklich dem Klischee des lieben Familienpferdes entsprechen und dann die, die auch mal richtig zickig werden können - ich spreche da aus Erfahrung. ;)

Viel Glück mit deiner RB,
die Brillenschlange

• Ich bekomme bald ein Pferd! Hilfe?! Beitrag #27
Hey. ich bekomme auch bald eim! Einen Araber- Haflinger Mix ich reite ihn schon vier jahre. Nur leider ist er bereits 15. lohnt es sich ihn noch zu kaufen. Viele sagen er wäre zu alt!!!

• Ich bekomme bald ein Pferd! Hilfe?! Beitrag #28
Hi de Michi!

Schon 15? *grummel und zwinker* Meiner ist 18 ;) und ich würd ihn immer wieder kaufen...

Also, wenn du das Pferd kennst und weißt das er fit & gesund ist, warum nicht? (Trotzdem ein AKU machen lassen - wennd as Pferd ok ist, hat der Besi lein Problem mit, wenn doch würde ich erst recht darauf bestehen...)

Da du das Pferd ja schon kennst, weißt du ja auch auf was du dich einlässt. Ist es dein 'Traumpferd' bzw möchtest du ihn wirklich gern haben oder ist es einfach nur eine 'Gelegenheit'?
Ist nicht böse gemeint, aber du musst bedenken, dass das Pferd dir mindestens noch 10 Jahre Jahre Gesellschaft leisten wird.
Ich war mir bei meinem Dicken sofort 'sicher' - nur wusste ich damals noch nicht, dass ich ihn jemals kaufen können würde...

LG Lilly

• Ich bekomme bald ein Pferd! Hilfe?! Beitrag #29
Kommt drauf an wie groß du bist.
Bei Norwegern mag ich die schöne Mähne,
aber das sind solche Rolltonnen... :roll:
Ich würde mir ein Großpferd kaufen.
Hannoveraner, Oldenburger, Westfale...

• Ich bekomme bald ein Pferd! Hilfe?! Beitrag #30
Hi!

Eine 'Rolltonne' ist jedes überfütterte und zu wenig bewegte Pferd/Pony!

Norweger sicher NICHT mehr als jede andere Rasse...

Grand Ass, solche fachlich absolut unqualifizierte Bemerkungen kannst du dir sparen!
Sie bringe weder die Threaderstellerin weiter, noch nützen sie irgendjemand was.

Kopfschüttelnde Grüße Lilly

• Ich bekomme bald ein Pferd! Hilfe?! Beitrag #31
Ja er ist mein traumpferd! Es hat eine weile gedauert bis ich meine eltern überredet habe mitlerweile stimmen sie zu: Die besitzterin hat es mir schon ein paar jahre angeboten ihn zu kaufen! Ich hoffe das es bald soweit ist lg michi:d

• Ich bekomme bald ein Pferd! Hilfe?! Beitrag #32
Mit 15 ist er wirklich nicht zu alt, eher im besten Alter, erfahren da er schon viel gesehen hat. Du kannst noch locker doppelt so lange Freude an ihm haben!!!

• Ich bekomme bald ein Pferd! Hilfe?! Beitrag #33
Na dann mal los, auf was wartest Du?

Solche Bemerkungen wie, dass es zu dick ist oder so.... völliger Quatsch. es ist nicht wichtig wie ein Tier aussieht, wichtig ist, wie sehr man sein Herz reinlegt!

Ganz ganz viel Glück und noch lange Freude an deinem Pferdchen!!

Übrigens, in dieser Pferdeshow damals, ich glaube es hieß Apassionata oder Der Zauberwald war es damals glaube, da war eine Araberstute schon 34 und wollte einfach nicht in Rente gehen, sie mussten sie wieder mit in die Show nehmen, weil sie ohne diese, ihren ganzen Lebensmut verlor!

LG Mikki

• Ich bekomme bald ein Pferd! Hilfe?! Beitrag #34
Ich habe auch 2 34 Jährige, 1 30 jährigen und eine 28 jährige, bis auf den 30 jährigen können alle geritten werden, auf der 28 jährigen reite ich sehr gerne aus!

• Ich bekomme bald ein Pferd! Hilfe?! Beitrag #35
Danke für die netten Antworten. ich werde zustimmen!!! Ich halte euch auf den laufenden!! LG michi

• Ich bekomme bald ein Pferd! Hilfe?! Beitrag #36
Also ich hab einen süßen, schnuckel Tinker.
Ich reite mit ihm Western und er schlägt sich im verhältnis zu Paintis und co. nicht schlecht!
u14128-lokata-albums-pet-s-picture5264-mein-s-tinker-steve.jpg

• Ich bekomme bald ein Pferd! Hilfe?! Beitrag #37
Hallo Lokata,
das ist ja mal ein Süßer. ;)

Reitest du eher freizeitmäßig oder auf Tuniere?
Mit einem Tinker wirst du vermutlich leider immer im Vergleich zu Quarters einen Nachteil haben, aber Tinker sind ein verlässlicher Partner, was Feld-Wald-und-Wiesen angeht. *lach*

LG

• Ich bekomme bald ein Pferd! Hilfe?! Beitrag #38
Denke das muß einfach passen zwischen dir und dem Pferd/Pony.
Ich habe nun beides, Pony und Pferd, und hab nun auch den Vergleich. Haben auch einen Tinker und der war 6 Jahre lang nur Kutschpferd, und seit letztes Jahr macht meine RB immer beim Unterricht mit und er macht sich immer besser.
Ist natürlich nicht so wie mit meinem großen, aber der stellt sich teilweise blöder an als der Tinker.

• Ich bekomme bald ein Pferd! Hilfe?! Beitrag #39
Ich weiß genau, warum ich was Kaltes wollte :shock:
Warum ein Araber? Ich wollte 'nen Friesen! Oder Ardenner! Oder Noriker! Oder Tinker! x)

Wirklich ein prachtexemplar *neid*

• Ich bekomme bald ein Pferd! Hilfe?! Beitrag #40
Feder:
Dann hättest du jetzt aber einen eventuellen Mauke-Kandidat. :D
Ne, Tinker in allen Ehren, aber dein Pak ist doch mal wirklich wunderschön. ;)

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich bekomme bald ein Pferd! Hilfe?!

Ich bekomme bald ein Pferd! Hilfe?! - Ähnliche Themen

Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Eigenes Pferd, wie bekomme ich es?: Hallo erstmal:) Ich möchte sehr gerne ein eigenes Pferd, da mir 2-3 mal in der Woche reiten und bei Pferden zu sein einfach zu wenig ist. Wir...
Erstes eigenes Pferd? Wann anfangen zu suchen?: Hallo:) Ich spiele mit dem Gedanken, mir im Mai 2016, nachdem ich mein Abitur gemacht habe mein erstes eigenes Pferd zu kaufen. Mit der...
Pferdekauf: Hilfe, Probereiten!: Hallo:) Nach langem Überlegen und Überreden steht es nun endlich fest. Im Mai diesen Jahres bekomme ich endlich mein erstes eigenes Pferd:) Nun...
Ich möchte gerne ein Pferd kaufen: Hallo ihr lieben! Ich reite seid sieben Jahren und habe eine Reitbteiligung. Seit meine erste RB vor 2 Jahren weg gezogen ist war ich mit den...
Oben