Ich bekomme bald ein Pferd! Hilfe?!

Diskutiere Ich bekomme bald ein Pferd! Hilfe?! im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Ja schön ist er, das stimmt, aber eigentlich nicht mein Typ. Ich reite Barock, stehe auf zirzenische Lektionen etc., das ist mein Ding ^^ Ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich bekomme bald ein Pferd! Hilfe?! Beitrag #41
Ja schön ist er, das stimmt, aber eigentlich nicht mein Typ.
Ich reite Barock, stehe auf zirzenische Lektionen etc., das ist mein Ding ^^
Ein Friese, ein Barockpinto oder ein hübscher Tinker wäre halt was für mich gewesen..
Und das Exemplar da oben ist einfach schick *gg*

• Ich bekomme bald ein Pferd! Hilfe?! Beitrag #42
hm also ich finde du solltest dich da gar nicht zu viel auf eine Rasse konzentrieren.... denn nach 20verschiedenen pferden die du dir angesehen hast ist vielleicht DAS eine

ich hab früher auch immer von einer großen braunen edlen stute geträumt und jetzt kauf ich mir bald einen 4jährigen (Fjordpferd-New Forest Pony) mischlings wallach :)

also wo das herz hinfällt

auch wenn man weiterkommen möchte finde ich es trotzdem noch am wichtigsten dass man spaß dabei hat und wo hätte man mehr spaß als mit dem pferd das einem wichtiger ist als alles andere

und viel glück bei der suche du wirst bestimmt das richtige finden :)

gglg Lissi_ :)

• Ich bekomme bald ein Pferd! Hilfe?! Beitrag #43
Oh man... das ist wirklich eine schwierige Situation, müsste ich mich heute aus dem Bauch heraus für irgendeine Rasse entscheiden, ich glaube dann würde ich wahnsinnig werden :lol:
Deutsches Reitpony/-pferd, New Forest... eigentlich sind das so meine Traumpferde. Aber ich glaube ich würde weniger nach der Rasse, als nach dem Aussehen und Umgang gehen.

• Ich bekomme bald ein Pferd! Hilfe?! Beitrag #44
Oh ja, da stimme ich Green zu...

Auch wenn ich in absehbarer Zeit nicht in diese Lage kommen werde, ich wüsste gar nicht, was ich haben möchte.

Zum Alter: Na, 15 ist doch echt super!

• Ich bekomme bald ein Pferd! Hilfe?! Beitrag #45
Ich würde mir schon überlegen, welche Rasse deinen Ansprüchen genügt... Ein Tinker, Norweger, Haflinger etc. sind meiner Meinung nach nicht für den Sport (Turniere) geeignet, wenn du wie du sagst nur nen bisschen dressurmäßig und im Gelände reiten willst, sind sie oft super geeignet.
Alles weitere muss unbedingt der Bauch und das Gefühl entscheiden... Du musst dich im Sattel "zu Hause" fühlen und dann klappt es auch ;-)

• Ich bekomme bald ein Pferd! Hilfe?! Beitrag #46
*räusper*
Ich bin mit einem Sporthaflinger ("Edelbluthaflinger") sehr erfolgreich auf Tunieren gestartet, habe so manche Pony A gewonnen.
Natürlich wird man mit einer Freizeitrasse keinen Grand Prix reiten, aber bei ländlicher Konkurrenz kann man sportlich schon was erzielen. ;)

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an, du musst dich wohlfühlen im Sattel, wenn du dich nunmal auf einem Freizeitmix wohler fühlst, als auf einer hochedlen Hannoveranerstute, dann ist es doch okay.
Denn, wie sagtest du noch so schön? "Wo die Liebe hinfällt."

Gruß

• Ich bekomme bald ein Pferd! Hilfe?! Beitrag #47
huhu,

bei mir passt die überschrift auch,
ich schaue mir am freitag mein eventuell neues pferd an und reite es auch zur probe.
er ist 13 jahre alt, stockmaß 1,75 und ist ein furchtbar lieber wallach wie mir gesagt wurde, mein vater will ihn mir bezahlen (was ich dann später nach und nach abbezahle)
ich bin festangestellte in einem hotel und reite seit ca. 12 jahren hatte auch schon einige rbs aber noch nie ein eigenes pferd... ich schaue mir täglich literaturen in büchern und im i-net an, hab aber trotzdem panik irgendetwas falsch zu machen, was meinem pferdi im nachhinein schadet, meine beste freundin hat auch ein eigenes pferd, mein pferd soll dann in den selben stall, eine box neben ihrem pferd ist schon reserviert ;)
hattet ihr vor eurem ersten eigenem pferd auch so eine angst, was falsch zu machen? ist das normal?

lg jenny

• Ich bekomme bald ein Pferd! Hilfe?! Beitrag #48
Das war bei mir auch so Jen87 ;)
Keine Panik. Du hast ja im Notfall auch kompetente Berater bei dir - jeder Reitermensch hilft normalerweise so gut er kann einem anderen.

Von der Beschreibung her klingt dein Neuzuwachs ja schonmal klasse: groß, erfahren, (halb-)männlich :)

• Ich bekomme bald ein Pferd! Hilfe?! Beitrag #49
also der große den ich mir angesehen habe war nichts, der ist hinten immer weggeknickt und lief so steif als er mir vorgeritten wurde, das hab ich noch nie so schlimm gesehen, da wollt ich mich nicht mal draufsetzen ... :((

aber dann hab ich heute einen gefunden!! :mrgreen:
8jähriger hannoveraner wallach, allerdings sitzt dem ein wenig der schalk im nacken, der hat ziemlich viel damf und ist auf alle hilfen und vor allem im maul sehr feinfühlig, der gefällt mir vom auftreten und aussehen so gut, ich hoffe ich komm auch beim reiten mit ihm zurecht, bin ihn ja heute schon mal probe geritten aber ich denke bevor ich ihn, nächste woche wirklich kaufe, werde ich ihn noch mal reiten... ^^

• Ich bekomme bald ein Pferd! Hilfe?! Beitrag #50
das kingt alles spannend!
habe selbst schon miterlebt wie meine Reitstallbesitzerin sich Pferde für die Reittherapie gekauft hat,und wir durften sie immer ausprobieren und schauen ob das Pferd Angst vor Bällen und Reifen hat etc.
Das ist ne tolle Sache und macht Spaß,vor allem wenn man dan das Traumpferd findet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich bekomme bald ein Pferd! Hilfe?!

Ich bekomme bald ein Pferd! Hilfe?! - Ähnliche Themen

Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Eigenes Pferd, wie bekomme ich es?: Hallo erstmal:) Ich möchte sehr gerne ein eigenes Pferd, da mir 2-3 mal in der Woche reiten und bei Pferden zu sein einfach zu wenig ist. Wir...
Erstes eigenes Pferd? Wann anfangen zu suchen?: Hallo:) Ich spiele mit dem Gedanken, mir im Mai 2016, nachdem ich mein Abitur gemacht habe mein erstes eigenes Pferd zu kaufen. Mit der...
Pferdekauf: Hilfe, Probereiten!: Hallo:) Nach langem Überlegen und Überreden steht es nun endlich fest. Im Mai diesen Jahres bekomme ich endlich mein erstes eigenes Pferd:) Nun...
Ich möchte gerne ein Pferd kaufen: Hallo ihr lieben! Ich reite seid sieben Jahren und habe eine Reitbteiligung. Seit meine erste RB vor 2 Jahren weg gezogen ist war ich mit den...
Oben