Was kostet Frontline?

Diskutiere Was kostet Frontline? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Tag, soll hier mal für eine nette Bekannte fragen, die selber kein INternet hat um sich Rat oder so zu holen. Sie hat eine babykatze und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was kostet Frontline? Beitrag #1
W

WiskasCat

Guten Tag,
soll hier mal für eine nette Bekannte fragen, die selber kein INternet hat um sich Rat oder so zu holen.
Sie hat eine babykatze und möchte sich demnäcghst noch eine zweite dazu holen die ist aber noch nicht entwurmt und entfloht, habe ihr gesagt das sie sich Frintline kaufen kann, muss da nicht extra zum Tierarzt.
Habe ich recht?
Wenn ja, was kostet das?
Gibt es in den einzelnen Läden UNterschiede?
oder gibt es noch was besseres als Frontline?
Nur das Wurmmittel müsste sie sich dann vom Tierarzt besorgen habe ich da recht?
Also diese Paste.

• Was kostet Frontline? Beitrag #2
Huhu!

Wirklich Erfahrungen habe ich damit nicht, ob es sinnvoll ist sich Frontline so zu kaufen,
aber ich würde für beides zum Tierarzt gehen, schon alleine wegen der Dosierung.
Außerdem würde ich beide Kätzchen durchchecken lassen, lieber einmal zu viel als zu wenig.
Und wenn sie sowieso für das Wurmmittel zum Tierarzt geht,
kann sie sich das Frontline da ja gleich mit geben lassen.
Ob es andere, und bessere Mittel gibt, damit wird ihr der Tierarzt am Besten helfen können!

Aber ich habe mal eine Frage, ist es nicht eigentlich so, das Kätzchen nur entwurmt, enfloht und geimpft abgegeben werden (wenn es nicht grade eingefangene Streuner sind)?
Zumindest war das bei Mäusele so, als wir sie bekommen habe (sie war zwar kein Kätzchen mehr, aber trotzdem).

Soweit meine Meinung.

Liebe Grüße,
Shiria

• Was kostet Frontline? Beitrag #3
Wie alt ist denn die Babykatze?Bei kleineren Babys sollte man das nicht gleich unbedingt anwenden wegen der Chemie!
Also die meißten Flöhe sind schon gegen das Frontline resistent!Frontline ist für Flöhe UND Zecken.Da die Zeckenzeit aber so fast vorbei ist,könnte ich noch Advantage empfehlen.Advantage40 für Katzen unter 4 Kilo und Advantage80 für Katzen über 4 Kilo.Ich hole mein Flohmittel immer beim TA.Die Katze muss deshalb aber nicht mit.

Ist das Kätzchen denn allgemein schon bei TA gewesen und hat die Impfungen erhalten?

Aber ich habe mal eine Frage, ist es nicht eigentlich so, das Kätzchen nur entwurmt, enfloht und geimpft abgegeben werden (wenn es nicht grade eingefangene Streuner sind)?
Ich denke das kommt immer ganz darauf an,wo man sie her hat!Im Tierheim werden sie meißt komplett geimpft,entwurmt,entfloht und auch meißt kastriert abgegeben.Wenn man das Kätzchen von Privat holt,kommt es halt immer auf den Halter an.

• Was kostet Frontline? Beitrag #4
Sie bekommt das Kätzchen von privat, ist also nichts von dem,w ar nur einmal beim Doc, da es was mit den Augen hatte aber sonst nicht, da sie das eh nur verschenken stecken die ja nicht viel Geld rein, obwohl ich denke, das gerade eine Wurmkur nicht dolles Geld ist, sie möchte aber eben sicher gehen und keine Flöhe in der Bude haben und meistens haben solche Miezen ja welche.
Genaues Alter weiß keiner, ca. 9 Wochen, aber da die wohl schnell wegsollen und sich ja massig auf verschenkende Katzen melden und man nie weiß, wohin die kommen, nimmt sie sich eine und möchte eben auch keine Parasiten in der Bude haben.
Von Advantage habe ich selber noch nichts gehört, kenne wie gesagt nur Frontline was es überall zu kaufen gibt.
Angenommen sie würde erst Wochentags zum Doc können, denn sie bekommt es wohl am Weekend, kann man sich das Advantage eigentlich auch im Laden kaufen, wenn ja weiß jemand wieviel das kostet?
Wegen der Dosierung die hier angesprochen wurde, steht das denn nicht in der Anleitung?
Weiß garnicht, ob das im Laden genauso teuer ist wie beim Arzt, ich brauchte sowas noch nie eigentlich.
Durchchecken möchte sie die Mieze auf jeden Fall so und so, aber wenn Tierarzt grade zu hat und so, erstmal die Parasiten bekämpfen da sie sich ja schnell in der Bude breit machen.

• Was kostet Frontline? Beitrag #5
WiskasCat,was mir auffällt ist,das du dich in dem Thread "Meine kleine Babykatze hat Durchfall" leicht aufgeregt hast,dass das Kätzchen noch so jung ist und nun unterstützt du deine Freundin ein 9 Wochen altes Kätzchen zu holen.Tut mir leid,versteh ich nicht!

Ansonsten kann man das Frontline nicht irgendwo im Laden kaufen,sondern nur beim TA und eventuell in der Apotheke!
Und viel wichtiger finde ich es,dass das Kätzchen erstmal durchgecheckt wird!

• Was kostet Frontline? Beitrag #6
Ich sagte doch, das die Katze schnell weg muss, denen ist jedes Mittel recht.
Und 9 Wochen ist nicht so jung wie 5 oder 6 Wochen,aber das Thema hat sich ja bei ihr aufgeklärt wieso.
Und wieso darauf drängen die Mieze länger bei denen zu lassen, wenn sie eh weg soll egal wie, wenn sie es bei ihr besser haben kann?
Sie ist ja nicht alleine, es ist ja schon eine ältere vorhandene Katze da, sie würde die sonst auch nicht nehmen, ist eher so für Heime oder Tiernotfallstellen, aber sie hat doch eben ein herz für Tiere und will nicht, das die Katze bei Leuten unter kommt, die evenuell noch schlechter mit ihr umgehen oder ganz krass sie ausgesetzt wird oder sonst was schlimmeres, wenn sie die nicht "schnell" genug los werden!

• Was kostet Frontline? Beitrag #7
Da kann ich mich Tierliebhaberin nur anschließen.
Deine Freundin kann das Fell ja erst einmal auf Flohkot untersuchen bevor sie direkt Chemie auf das kleine Kätzchen packt.

Für Kitten eignet sich zum Entwurmen Banminth, welches es beim TA gibt.

oder ganz krass sie ausgesetzt wird oder sonst was schlimmeres, wenn sie die nicht "schnell" genug los werden!
Ich versteh nicht, dass manche Leute öffentlich mit Straftaten drohen. Entweder ist das bei denen noch nicht angekommen oder die Strafen sind einfach nicht hoch genug. :evil:

• Was kostet Frontline? Beitrag #8
Ich würde Deiner Freundin raten, mit dem Zwerg sofort den Weg zum TA anzutreten.
Dort sollte er zuerst mal gründlich durchgecheckt werden.
Wenn er gar keine Flöhe hat, braucht er ja auch kein Antiflohmittel;)

Aber die Wurmkur muss unbedingt sein und die Impfungen auch.
Der erste Gesundheitscheck ist bei den kleinen besonders wichtig, und bei Deiner Freundin erst recht, weil sie ja schon eine Katze hat, die sich sonst mit irgendwas anstecken könnte.

• Was kostet Frontline? Beitrag #9
ja, Wurmkur auf jeden fall.
Sie fern sie schon gesehen hat, hat die Mieze einen dicken Bauch an den Seiten, sie hat sich die ja schon angeschaut, damit sie dem eine feste Zusage gibt.
Und das deutet ja immerhin darauf hin, hatte das bei meinen zwar nie, aber meistens lese ich sowas ja hier auch in Foren.
Ja, wegen den Flöhen werde ich es ihr nochmal sagen, sicherlich erstmal abchecken besser obwohl ich mir sicher sein kann, das der kleine welche hat, denn welche Katze deren MUtter draußen ist hat das nicht und vor allen Dingen gingen die kleinen ja mit der MUtter regelmäßig raus soviel ichs weiß.
Man weiß ja auch nicht, ob die Mama regelmäßig entwurmt und entfloht wird, solchen Leute traue ich alles zu, aber ein Check up ist sowieso drin.
Er hat dichtes und nicht gerade das kürzeste Fell und ist schwarz, stelle mit dir FLohkotabsuche echt schwer vor.
Wegen dem Entwurmen.
Wie oft macht man das eigentlich?
Ich meine, der kleine wurde ja noch nie.
Bis der dicke Bauch verschwindet oder gibt es da eine zeitliche Grenze?
Meine waren immer wenn ich sie bekam.

@elfenbiene: Ja, manche Leute denken einfach nicht nach das die dabei angekackt werden können.
Vielleicht unternimmt meine Bekannte auch was, aber erstmal möchte sie dem kleinen helfen.
Dem Typen gefiel es garnicht das es eine WHGs.Katze werden soll, er wollte sie gerne draußen haben, da dies ja gewohnt sind, egal Pech, er soll froh sein, das sie ein super zu Hause bekommt.

• Was kostet Frontline? Beitrag #10
ihr habt schon alle recht, aber um trotzdem mal auf die frage zu antworten: eine packung mit 3 ampullen frontline für katzen kostet knapp 20€ ;)

an fast alle: regt ihr euch nicht in anderen threads immer so auf, wenn alle so vom thema ankommen?

• Was kostet Frontline? Beitrag #11
j

Er hat dichtes und nicht gerade das kürzeste Fell und ist schwarz, stelle mit dir FLohkotabsuche echt schwer vor.

Das ist gar nicht schwer;)

Du stellst die Mieze einfach auf eine helle Fläche, ins Waschbecken oder in die Badewanne oder so, und bürstest sie mal oder puschelst sie einfach mal mit den Fingern durch.

Wenn sie Flöhe hat, kommen dabei schwarze Krümel aus dem Fell. Und wenn man diese Krümel nassmacht, und sie sich rot verfärben, ist das mit Sicherheit Flohkot....

• Was kostet Frontline? Beitrag #12
Ok, werde ich mal weitergeben aber sie will heute eh vol zum Doc, und der wird das ja am besten wissen.
Sie holt sie heute schon, ist eh 9 Wochen ob nun heute oder morgen, nur heute hat Doc auf, daher kann sie dann gleich hin alleine schon wegen der Wurmkur.
Wenn die Mieze die Wurmkur bekommen hat, scheidet sie die dann noch so aus, das die vorhandene Mieze daran noch erkranken kann oder wie sieht das aus?
Frage mich auch, wie oft und wie lange macht man sowas denn?
Bis der etwas dickere Bauch weg ist oder ab wann?

Dieses Frontline gibts nur in Ampullen?
Es gibt das doch auch in Pulver oder Spray oder?

• Was kostet Frontline? Beitrag #13
Frontline gibt es auch als Spray, allerdings finde ich es fraglich, ob es für eine sooo junge Katze geeignet ist. Die Ampullen sind ab 1kg KGW.

Je nachdem wie stark der Wurmbefall ist, sind die Würmer im Kot sichtbar. Bei guter Katzenklo-Hygiene kann das Risiko einer Ansteckung gering gehalten werden.

Wann die Entwurmung wiederholt werden muss, wird der TA bei der Untersuchung sagen können. Wenn das Kitten noch bei der Mutter bis zum heutigen Zeitpunkt getrunken hat, würde ich bei entsprechendem Gesundheitszustand des Kittens nochmal in 2 bis 3 Wochen entwurmen.

• Was kostet Frontline? Beitrag #14
Hi,
also meine Bekannte hat nun die Mieze, soviel ich weiß wurden sie wohl nicht mehr gesäugt, kenne aber auch Kitten die wurden noch bis zu 12 Wochen gesäugt aber die wohl nicht mehr.
Ist echt nen süßer und noch nen kleiner, jaja waren meine auch alle mal:)
War auch beim Doc, also schlimmes oder gefährliches hat die Mieze nicht, Gott sei Dank, Flohbefall war wohl nicht so doll war aber und auch nen paar Milben.
Hat dann Zeugs bekommen zum raufmachen und einmal Wurmkur, soll sie ins ca. 4 Wochen wiederholen.
gefressen hat der Kleine wohl auch schon, kenne keine Katze, auch nicht, die ich bis jetzt hatte, die sofort essen und alels erkunden, nur bissle scheu ist er noch, also schnelle Bewegungen oder rantreten von unten da rennt er noch weg nur auf der Couch kommt er, denke das pegelt sich alles ein, sonst ist er mutig und hat auch schon gezeigt, wer der Herr im Hause ist.
Was mri aufghefallen ist, habe den kleinen ja angeschaut, das er zwar schwarz ist und nen weißen latz am Hals hat, aber wenn die Sonne raufscheint, hat er eine bräunliche Farbe und da schimmert auch was getigertes durch, also schwart.braun getigert dann, aber normal eben schwarz.
hatte sowas noch nie, mein schwarzer Kater schimmert immer schwarz, wenn die Sonne mal zu sehr raufscheint dann auch mal leichtes braun aber so.......
Fotos folgem denähcts in meine Galerie, habe fleißig Fotos geschossen, muss ich erst noch hochladen, zum verlieben und dann noch das kleine Babygesicht.
Stubenrein soll er wohl schon sein, Klo wurde ihm auch schon gezeigt, mal schauen.

• Was kostet Frontline? Beitrag #15
Dann ist der Kleine ja gut versorgt. :D

Fotos folgem denähcts in meine Galerie, habe fleißig Fotos geschossen, muss ich erst noch hochladen, zum verlieben und dann noch das kleine Babygesicht.
Denk bitte an die Baby-Bild-Regel. Fotos erst einstellen, wenn das Kitten darauf 12 Wochen alt ist. ;)

• Was kostet Frontline? Beitrag #16
Ne,stelle sie ja in meine Galeria, also nicht hier ins Forum nur in meine Galerie, wer dann schauen gehen mag, kann es dann gerne tun.
Wurmkur hat wohl auch gut angeschlagen, der dicke Bauch ist weg, hat nun endlich eine schlanke Figur und fressen tut er wohl auch kräftigt schafft mehr und frisst schneller als der vorhandene etwas ältere Kater und hatte auch kaum Eingewöhnungsprobs.
Den ersten Tag wie gesagt noch etwas shcüchtern und schreckhaft aber am Abend sich schon auf dem Bett breit gemacht.
Nächsten Tag war er nicht mehr so schreckhaft und hat sich auch schon kraulen lassen, wenn man langsam rangeht, ein super schnurren, für eine Größe echt beachtlich.
mehr gibt es momentan nicht zu berichten, Fotos dann mal die nächsten Tage.

• Was kostet Frontline? Beitrag #17
Off-Topic
Die Galerie ist ja Teil des Forums und deshalb gilt die Regel auch dort. ;)

• Was kostet Frontline? Beitrag #18
Aso?
Blackcat sagte mal, dort darf ichs, hatte damals auch nichts gesagt, als ichs reingetan hab.
Jut, dann nicht, muss ich noch warten, grummel......

• Was kostet Frontline? Beitrag #19
Hallo zusammen.

Da hier schon das Thema Wurmkur angesprochen wurde...auch wenn es schon etwas länger her ist, stell ich meine Frage hier und fang kein neue Thema an.

Kann man die Tabletten für eine Wurmkur auch im Internet bestellen? wenn das geht, kennt jemand ne gute und günstige Adresse?

Die Paste fressen meine Katzen leider nicht!!!
Und ich merke in regelmäßigen Abstand, das sie wenig fressen, sich seltsam verhalten.
Beim letztenmal war es lediglich der Wurmbefall.
Der Tierartz sagte mir, ich solle alle 3 Monate ne Wurmkur machen.Es gäbe Katzen, die so reagieren würden, wenn die Würmer wieder vermehrt da sind.

Also nochmal meine Frage.

Kann ich diese Wurmkurtabletten im Internet bestellen und wenn ja, wie heisst sie und wo kann ich sie bestellen?

Lieben Dank für eure Antwort

Gruss Eva :)

• Was kostet Frontline? Beitrag #20
Hallo Eva,

sind deine Katzen denn Freigänger? Dann suchst du bestimmt vorwiegend ein Bandwurmmittel. Ich entwurme meine Katzen mit Bandex und habe es in einer etwas größeren Menge von meiner TÄ bezogen, deshalb kann ich dir jetzt keinen günstigen Shop nennen.

Im Internet kannst du z.B. Droncit bestellen. Das gibt es in Tablettenform oder als Spot on. Flubenol easy ist gegen Rundwürmer und manche Bandwurmarten. Milbemax ist gegen Rund-, Haken-, Spul- und Bandwurm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kostet Frontline?

Was kostet Frontline? - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Oben