Was greift die Nieren an?

Diskutiere Was greift die Nieren an? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Weiss Jemand von Euch, welcher im Katzenfutter enthaltene Inhaltstoff die Nieren angreift? Am 30.6 und 23.12.2005 musste ich, je einen unserer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was greift die Nieren an? Beitrag #1
Cooky78

Cooky78

Punkte Reaktionen
0
Weiss Jemand von Euch, welcher im Katzenfutter enthaltene Inhaltstoff die Nieren angreift?

Am 30.6 und 23.12.2005 musste ich, je einen unserer Lieblinge wegen akutem Nierenversagen einschläfern lassen. :022:

Jetzt hat meine Perserkatze erhöhte Nierenwerte.
Selbst zusammengestellte naturnahe Kost wollen alle meine Katzen nicht zu sich nehmen. :100:
Euer Cooky78

Zuletzt bearbeitet:
  • Was greift die Nieren an? Beitrag #2
Hallo,
tut mir sehr leid für dich und die arme Miez!
Ich denke mal, es hängt sehr viel davon ab, was man füttert!
Ich kenne keine Katze die Nassfutter bekommen hat, und an Nierenversagen gestorben ist. Dafür aber viele die Trockenfutter bekamen. Das kommt dadurch, weil Katzen vielzu wenig Wasser zu sich aufnehmen, wie es das TroFu entzieht.

• Was greift die Nieren an? Beitrag #3
:D Liebe Aga,
Danke für deine schnelle Antwort. Der getiegerte Kater auf dem Bild war ein reiner nassfutterer, er ist der, der am 23.12.05 in den Katzenhimmel kam (das sagt unser Ta. beim einschläfern)

• Was greift die Nieren an? Beitrag #4
Hallo Cooky,
Weiss Jemand von Euch, welcher im Katzenfutter enthaltene Inhaltstoff die Nieren angreift?
An erster Stelle steht Phosphor.
Phosphor ist das größte Gift für die Nieren danach kommt Protein. Deshalb ist es wichtig der Katze speziell angepasstes Futter zugeben.

Selbst zusammengestellte naturnahe Kost wollen alle meine Katzen nicht zu sich nehmen.
Davon rate ich dir dringend ab. Siehe Phosphor und Protein. Du brauchts zum einen Phosphorbinder und die Fettmenge muss individuelle angepasst werden so, daß die Katze ihre Energie aus dem Fett bezieht und somit kein Protein verwerten muss. Die Fettmenge muss aber immer noch so wenig sein, daß die Katze immer noch einen gewissen Anteil an Protein verabreitet.

Bitte mach die Fütterung nicht auf eigene Faust, das wird böse ins Auge gehen.

Ich empfehle dir dringend dich hier anzumelden

Das sind Spezilaisten und haben schon mehr als nur einer Katze das Leben gerettet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was greift die Nieren an?

Was greift die Nieren an? - Ähnliche Themen

Barfumstellung ältere Hündin - Fettanteil (vorsicht lang): Hallo allerseits, ich versuche mich kurz zu fassen, aber es wird vermutlich trotzdem ein Roman: Es sind mehrere Dinge (fast) gleichzeitig...
Fundkatze, in schlechtem Zustand mit Nieren- u. Bauchspeicheldrüsenerkrankung, HILFE!!: Hallo Ihr Lieben, War schon lange nicht mehr aktiv, und nun aus eher unschönen Gründen zurück. Mein Text wird wohl etwas länger werden, aber ich...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Hundegeeignet?: Hallo liebe Foris, Ich habe ab Dezember einen neuen Job, verbunden mit einem Umzug. Der Traum eines Hundes rückt in greifbare Nähe - jedoch bin...
Oben