Verhalten der Vögel

Diskutiere Verhalten der Vögel im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo alle Zusammen, ich habe wiedermal eine Frage an euch. Wie ihr vielleicht schon wisst, habe ich hier vier kleine liebe Monsterchen :-) Was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verhalten der Vögel Beitrag #1
gigi

gigi

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle Zusammen,
ich habe wiedermal eine Frage an euch. Wie ihr vielleicht schon wisst, habe ich hier vier kleine liebe Monsterchen :)
Was mich seit einigen Tagen beunruhigt ist volgendes: Gigi (Personata, die habe ich am längsten) er ist nach wie vor mit Riky (Peronata) verliebt und kuschelig, gleichzeitig zeigt er großes Interesse an der Bobby (Roseicolli Weibchen). Er will seit paar Tagen, fast nur noch in ihrer Nähe sein, schaut sie totaal verlieb an, er darf sie auch schon füttern (würgen) sie nimmt es auch an. Sie lässt Gigi auch in Ihrer Nähe sitzen, ohne, dass sie Gigi wegjagt.
Meistens jedoch will Bobby (Roseicolli Weibchen) lieber bei Flüpke sein und lässt sich nur von Flüpke (Roseicolli) sauber machen und kuscheln.
Der einzige Vogel der mich hier beunrugt ist Gigi. Ich habe mich schon gefragt, ob es ein kleiner "Fremdgeher" ist :) und einfach das Gefühl haben muss, dass er alle Frauchen haben kann :)
Oder er macht solange weiter, bis er das Gefühl hat, dass die "Freunde" sind....
Oder ist es ratsam die Pärchen doch nicht zusammen zu halten (obwohl die hier genug Platz haben). Es besteht noch die Möglichkeit, dass ein Pärchen bei meinem Freund wohnen geht. Lieber natürlich nicht, ich will am liebsten alle hier behalten.
Vielleicht sind meine Sorgen auch völlig unbegründet (ich hoffe es sehr!).

• Verhalten der Vögel Beitrag #2
Ich habe schon oft gelesen, dass es fest verpaarte Vögel gibt, die nebenbei noch mit anderen Vögeln ihren "Spaß" haben. S olange alles bestens läuft und es keine Eifersuchtszenen gibt, würde ich es so belassen.

• Verhalten der Vögel Beitrag #3
Danke!
Es ist beruhigend zu wissen, dass so etwas vorkommt. Weiterhin ist hier alles wunderbar. :)

• Verhalten der Vögel Beitrag #4
Hey,

bei den 8 Agas von meiner Mutter ist das auch so, jeder mit jedem, von wegen unzertrennlich ;)
Solange keiner leer ausgeht, würd ich mir da aber keine Sorgen machen.

Gruß Debbo

• Verhalten der Vögel Beitrag #5
Hallo,
DANKE! Es ist wirklich sehr beruhigend zu das zu wissen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verhalten der Vögel

Verhalten der Vögel - Ähnliche Themen

Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Hündin hat total Angst wenn sie draußen ist.: Hallo zusammen, habe seit 2 Wochen eine 8 Monate alte Mischlingshündin, die Ausgesetzt wurde. Die Kleine ist sehr auf mich fixiert und akzeptiert...
Kater will nicht schmusen wenn der andere Kater dabei ist: Hallo Katzenfreunde! Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich mache mir Sorgen um meinen Kater Yoshi… Seit zwei Monaten haben wir...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben