Bitte um schnelle Hilfe

Diskutiere Bitte um schnelle Hilfe im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Unser Kater Benji hat vor ca 2-3Stunden rohes Schweinehackfleisch vom real gefressen. Also irgendwas um die 30gramm...ich weiß nich genau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitte um schnelle Hilfe Beitrag #1
RiaTamrixx

RiaTamrixx

Unser Kater Benji hat vor ca 2-3Stunden rohes Schweinehackfleisch vom real gefressen. Also irgendwas um die 30gramm...ich weiß nich genau wieviel...er war in der küche und hat das fleisch ausgepackt und die ecke davon gefressen...Ich mach mir jetz voll den Kopf wegen den Virus, der laut Internet immer tödlich endet...also Benji verhält sich normal..war nachdem das war auch normal auf dem Klo usw...aber trotzdem hab ich panik und mach mir unendlich viele Vorwürfe das ich nicht besser aufgepasst habe...ich hoffe ich bekomme schnelle Antworten...

LG, Ria

• Bitte um schnelle Hilfe Beitrag #2
Hallo Ria!

Mach dir keine unnötigen Sorgen, es ist sehr unwahrscheinlich dass da jetzt irgendetwas passiert.
Man soll Schweinefleisch nicht füttern, wegen dem Virus (Wie hieß der noch mal?) der enthalten sein KANN.
Dass er wirklich enthalten IST ist aber eher unwahrscheinlich.

Trotzdem natürlich in Zukunft besser aufpassen und jetzt Benji weiter beobachten.

LG
by blackcat

• Bitte um schnelle Hilfe Beitrag #3
Huhu!

Keine Sorge, ich denke Symptome würden sich schon recht schnell einstellen.
Am Montag passierte mir genau dasselbe.
Wir kauften gemischtes Hackfleisch, und mein Freund meinte er müsse an den PC und die Küche offen lassen, während ich aufräumte.
Tja, die Katzen haben beide davon eine ordentliche Ecke abgebissen, es ging ihnen aber trotzdem gut.

Einfach für's nächste mal merken ;P

Liebe Grüße
Federchen

• Bitte um schnelle Hilfe Beitrag #4
Wie schon geschrieben, nicht in Panik verfallen :lol:. Dieser Virus ist in Deutschland wohl schon seit Jahren nicht mehr aufgetreten.
Das man kein rohes Schweinefleisch füttern soll, ist also eher eine Vorsichtsmaßnahme aus früherer Zeit.
Wir halten uns trotzdem weiter dran.

• Bitte um schnelle Hilfe Beitrag #5
Schließe mich da meinen Vorrednern an... das bisschen das er da gefressen hat wird ihm jetzt nicht schaden!

Ich hab von dem Virus schon länger auch nix mehr gehört, also mach Dir keinen Kopp ;)

• Bitte um schnelle Hilfe Beitrag #6
Ich schließe mich auch an
ich glaube den wenigsten von uns ist es noch nicht passiert, dass die rabauken mal rohes schweinefleisch aus der küche geklaut und auch etwas davon gefressen haben ;)
Also mach dich nicht verrückt :)

• Bitte um schnelle Hilfe Beitrag #7
Seit 2002/2003 ist in Deutschland kein Fall der Aujeszkyschen Krankheit mehr aufgetreten.
Warnungen, dass man es nicht roh oder nur nach 30 Tage Einfrierfrist verfüttern soll, sind reine Vorsichtmassnahmen.

• Bitte um schnelle Hilfe Beitrag #8
Hallo,

also Benji verhält sich wie immer...ich hab mir total nen Kopf gemacht, mach ich ehrlich gesagt irgendwie immernoch...
Wie wäre es denn, wenn er was abbekommen hätte? Würde es sich da jetz schon zeigen? Weil wenn ja, dann brauch ich mir ja keinen Kopf mehr zu machen, da er ja normal wie immer ist...

lg, ria

• Bitte um schnelle Hilfe Beitrag #9
Hallo,

also Benji verhält sich wie immer...ich hab mir total nen Kopf gemacht, mach ich ehrlich gesagt irgendwie immernoch...
Wie wäre es denn, wenn er was abbekommen hätte? Würde es sich da jetz schon zeigen? Weil wenn ja, dann brauch ich mir ja keinen Kopf mehr zu machen, da er ja normal wie immer ist...

lg, ria

Hallo ria,

mach Dich nicht verrückt!
Da ist garantiert nichts passiert.

Die 30 g Schweinehack haben Deinem Benji gut geschmeckt und weiter passiert nichts.

Ach doch....wahrscheinlich ist er jetzt auf den Geschmack gekommen und Du musst in Zukunft höllisch aufpassen, dass der kleine sich nicht nochmal selbst bedient.;)

• Bitte um schnelle Hilfe Beitrag #10
wenn er sich normal verhält ist das kein problem

• Bitte um schnelle Hilfe Beitrag #11
Hallo Ria

du musst dir wirklich keine Gedanken machen.Und anscheinend verhält er sich ja normal,dann ist doch alles ok!Da ist garantiert nichts passiert ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte um schnelle Hilfe

Bitte um schnelle Hilfe - Ähnliche Themen

Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos: Hallo ihr lieben, seit gestern ist meine 5 Jährige Katze total anders. Sie lag nur noch rum, war total apathisch. Ich bin mit ihr zum...
Ärger mit/über Tierarzt. Hilfe, Infos, Kommentare ?: Hallo ;0) Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage bzw. eine Geschichte. Ich komme gerade mit einem meiner Kater vom Tierarzt. Leider von...
Kaninchen niest- Bitte um Hilfe!: Es ist so. Da es heute sehr warm war, haben wir Finja und Julius erstmals ins Freigehege gesetzt. Mir fiel schon zu Beginn auf, dass Finja...
Nach der Kastration - beruhigt mich bitte :(: Hallo :) Also, meine Mädels wurden gestern kastriert. Leider ist das alles wohl nicht so gelaufen, wie es sollte... Der Tierschutzverein hat das...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...

Neueste Beiträge

Oben