- Welche Vögel würden zu uns passen? Beitrag #1
Silberfeder
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ihr Lieben!
Nachdem ja leider meine aus Dummheit gekauften Zoogeschäft-Zebrafinken im März verstarben, überlegen mein Verlobter und ich jetzt, ob wir uns nicht doch wieder Vögel holen sollen.
Wir sind beide absolut fasziniert von den Tieren.
Jetzt kommen unsere ganzen + und -:
-
Sie sollten nicht so arg laut sein (die Zebras waren recht angenehm, aber teilweise schon störend)
Sie sollten nicht so groß sein
Sollten definitiv zahm werden (wegen Freiflug, und nur zum durch die Gitter angucken benötigen wir keine Vögel)
Wenn Sie Krach machen, dann bitte als Gesang
Wir haben zwei Katzen, die in der Nacht ausschließlich in diesem Raum verweilen. Bei den Zebras haben sie nicht viel gemacht, auch das Hörnchen interessiert sie kaum
Käfig darf nicht riesengroß sein (Standartvoliere zum kaufen vllt.?)
+
Wir finden Prachtfinkenarten schön. Mir gefallen besonders die Reisfinken in Falbe und Palomino gut.
Immerwährende Faszination für fliegende Tiere.
Schönen großen Freiflugraum
Den großen Willen, sich ausreichend über die zukünftigen Tiere zu informieren und sich damit zu beschäftigen
joa.. Das waren so unsere Überlegungen.
Wir wollen auf keinen Fall "irgendeinen" Vogel. Am besten etwas, das paßt, ansonsten lassen wir es.
Habt Ihr Ideen, ob es da etwas für uns gäbe?
Grüße
Eure Feder
Nachdem ja leider meine aus Dummheit gekauften Zoogeschäft-Zebrafinken im März verstarben, überlegen mein Verlobter und ich jetzt, ob wir uns nicht doch wieder Vögel holen sollen.
Wir sind beide absolut fasziniert von den Tieren.
Jetzt kommen unsere ganzen + und -:
-
Sie sollten nicht so arg laut sein (die Zebras waren recht angenehm, aber teilweise schon störend)
Sie sollten nicht so groß sein
Sollten definitiv zahm werden (wegen Freiflug, und nur zum durch die Gitter angucken benötigen wir keine Vögel)
Wenn Sie Krach machen, dann bitte als Gesang
Wir haben zwei Katzen, die in der Nacht ausschließlich in diesem Raum verweilen. Bei den Zebras haben sie nicht viel gemacht, auch das Hörnchen interessiert sie kaum
Käfig darf nicht riesengroß sein (Standartvoliere zum kaufen vllt.?)
+
Wir finden Prachtfinkenarten schön. Mir gefallen besonders die Reisfinken in Falbe und Palomino gut.
Immerwährende Faszination für fliegende Tiere.
Schönen großen Freiflugraum
Den großen Willen, sich ausreichend über die zukünftigen Tiere zu informieren und sich damit zu beschäftigen
joa.. Das waren so unsere Überlegungen.
Wir wollen auf keinen Fall "irgendeinen" Vogel. Am besten etwas, das paßt, ansonsten lassen wir es.
Habt Ihr Ideen, ob es da etwas für uns gäbe?
Grüße
Eure Feder