Welche Vögel würden zu uns passen?

Diskutiere Welche Vögel würden zu uns passen? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich kann ehrlich gesagt die begeisterten Berichte über den Rekord 6 nicht ganz verstehen. Ich habe mir den mal im Laden angeschaut, und der ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Cosili

Cosili

Reaktionen
0
Ich kann ehrlich gesagt die begeisterten Berichte über den Rekord 6 nicht ganz verstehen. Ich habe mir den mal im Laden angeschaut, und der ist zwar relativ gut verarbeitet undsoweiter, aber erstens auch
nicht so riesig (wenn auch grösser als die meisten anderen erhältlichen Käfige, und für ein Pärchen mit Freiflug noch absolut ok), und zweitens auch ziemlich teuer, mindestens um die 100 Euro nochwas.
Was noch richtig stört sind die weißen Gitter, weiße Gitter blenden, deshalb sind dunkle besser. Den Rekord gab es früher auch in grün und blau, aber Ferplast hat diese Farben aus unerfindlichen Gründen vom Markt genommen.

Was ist denn ein Grabbelnest?
Ein Nest sollten die Kanaris jetzt nicht angeboten bekommen, gerade ist Winterzeit=Ruhezeit, da sollte alles vermieden werden was zum brüten anregt.

Hier noch ein paar Infos über Kanaris: https://www.tierforum.de/wiki/vogel/kanarienvoegel

saloiv

saloiv

Reaktionen
0
Ich kann ehrlich gesagt die begeisterten Berichte über den Rekord 6 nicht ganz verstehen. Ich habe mir den mal im Laden angeschaut, und der ist zwar relativ gut verarbeitet undsoweiter, aber erstens auch nicht so riesig (wenn auch grösser als die meisten anderen erhältlichen Käfige, und für ein Pärchen mit Freiflug noch absolut ok), und zweitens auch ziemlich teuer, mindestens um die 100 Euro nochwas.
Was noch richtig stört sind die weißen Gitter, weiße Gitter blenden, deshalb sind dunkle besser. Den Rekord gab es früher auch in grün und blau, aber Ferplast hat diese Farben aus unerfindlichen Gründen vom Markt genommen.
Du hast schon Recht, aber welches andere Käfigmodell in der Größe gibt es? Der ultimative Käfig wurde leider noch nicht gefunden und dieser ist eben recht groß...

Cosili

Cosili

Reaktionen
0
Ja, eben leider kaum einen...
Artgerechte Käfige scheinen sich nicht sonderlich gut zu verkaufen, sonst gäbe es bestimmt mehr Auswahl. Traurig, das.

Ohne das Nachteil weiße Gitter und sogar noch ein paar cm grösser als der Rekord gibt es ein paar Nagerkäfige, die abgesehen von der fehlenden Kotschublade dem "Idealen Käfig" schon ziemlich nahe kommen, und wie gesagt etwa das Gleiche kosten wie der Rekord.
So einen werde ich mir wohl auch holen, die weißen Gitter sind für mich ein Grund um den Rekord nicht zu kaufen.
Mit dunklen Gittern wäre der Rekord noch eine echte Alternative (wenn auch imho für höchstens 2 Vögel, wenn kein ganztägiger Freiflug möglich ist).

saloiv

saloiv

Reaktionen
0
Hm, kannst du mir mal ein paar Modelle nennen? Ich kenne nur diese Kleinvolieren für Nager, die in etwa zu dem Passen, was du beschreibst, aber sie haben Beine :?

Cosili

Cosili

Reaktionen
0
Die beiden die ich oben verlinkt habe, sind die die bei mir in näherer Auswahl stehen.

Einmal den Rat Prince von IMAC: http://www.cageworld.de/imac-prince-nagerkaefig-streifenhoernchen-p-289.html
Den habe ich mir auch im Geschäft angeschaut und er scheint recht stabil zu sein. Zumal man das ganze Dach am diesem "Plastikring" abheben kann, damit würde man auch ganz gut zum reinigen reinkommen. Die Etagen lassen sich problemlos entfernen.

Und dann noch den Loco Sombrero: http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefige_freigehege/chinchilla/42833
Das Gitter ist verchromt, nicht weiß lackiert, das sieht nur auf dem Bild so aus.
Ich finde den Käfig allerdings sehr teuer.

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Huhu!

Ein Grabbelnest ist so ein Würfel aus irgendwelchen naturfasern, der an allen Seiten ein Loch hat.
Also kein wirkliches Nest.
Eher was zum drin verstecken.
Von den Vorbesitzern hängt noch ein "Nest" drin, ein grob geflochtenes Halbkügelchen (ähnlich kleines Osternest).
Das nehme ich wohl besser raus (obwohl die das gänzlich ignorieren).

Käfige habe ich jetzt schon einige gefunden, die mir gefallen.
Den Rekord-6 gibt es soweit ich weiß aber noch mit grünem Gitter?
Oder es war der Rekord-5.
Aus dem Sortiment genommen wahrscheinlich weils nicht so "edel" und elegant aussieht (ähnlich wie mit den grässlichen Rundkäfigen).
Werde gucken ob ich mir heute abend den Käfig von ebay ersteiger mit 100x120x50 :)
Gestern ging einer für 41€ raus.
Hab Hoffnung :p

saloiv

saloiv

Reaktionen
0
Boa, die Maße klingen super... Ist das dann eine Voliere?

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Nein, lustigerweise ein "Hamsterkäfig" ;)
Wohl der erste als Ratten, Hamster oder kA angebotene Käfig, der auch wirklich mal an die Mindestmaße rankommt :)
Werde den mal beobachten.. ist leider jetzt schon auf 25€ und geht noch um einiges.

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Huhu Leute!

Wollte grad bescheid geben das meine Kanarien kommende Woche den 100x120x50 Käfig bekommen :)

Ich gebe den heißen Tipp, sucht nach Auktionen von Teuroknacker in ebay.
Auch wenn ihr sie nicht gewinnt:
Er gibt hinterher, wenn Euer Höchstgebot ok war, eine Sofort-Kauf-Option für diesen Preis (in meinem Fall 50,01€ anstatt 69,99€ Sofort Kauf).
Also schön aufmerksam sein :D

Im übrigen hat Jupiter grad gegen den Laptop gesungen:
Kanarien-Videos sind Klasse :p

Cosili

Cosili

Reaktionen
0
Super, für 50 Euros kann man echt nichts sagen, das ist wirklich ein Schnäppchen. Bin mal gespannt wie die Verarbeitung ist, die Größe ist ja schon mal prima.
Off-Topic

Ich habe mich jetzt nach langem hin und her für den Montana San Diego entschieden. Da kann ich mir zumindest sicher bezüglich der Qualität sein, die Größe ist grenzwertig aber noch gerade ok (die Vögel sind sowieso immer draußen), waagrechte Gitterstäbe, hat Kotschubladen, dunkle Gitter, eine große Tür, das Ding sieht einigermaßen dekorativ aus und ein Ständer ist auch dabei.

Damit wäre zwar ein Großteil meines Ersparten weg (180 € kostet das edle Stück :shock:), aber was tut man nicht für die Piepser... Und ich hoffe der Käfig hält dann erst mal für ein paar Jahre. Der Preis relativiert sich auch wieder ein bisschen dadurch das ein Ständer dabei ist; ich hätte nämlich keine passende Kommode und die würde ja auch wieder etwas kosten.

Racy

Racy

Reaktionen
0
Hey,

genau den Käfig hab ich heute auch gekauft, auch ein angebot für unterlegene Bieter bei mir für 47Euro. :D

Der is zwar für Rattis aber den wollte ich für meine Piepser holen bevor mein Dad mir den EB gebaut hat.

Off-Topic

Ich hoffe der is Stabil, er muss wahrscheinlich am Boden stehen und mein Hund wird bestimmt versuchen an die Rattis zu kommen... naja vllt find ich noch nen passenden tisch oder ne andere Lösung :eusa_think:

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Huhu!
Der neue Käfig ist da :D
Die Verarbeitung ist nicht die Beste, der Aufbau ist auch eher wackelig.
3 Seiten sind bereits zusammen, die 4. wird mittels halbgeöffneter Mellhaken befestigt.
Dasselbe darauf nochmal (jeweils 50cm Höhe).
Musste die gesamte Konstruktion mit alten dünnen Zopfgummis etwas stabilisieren.
Vögel umgesetzt mittels aus alten rauswerfen, rumflattern lassen, in neuen gehn lassen.
Funktionierte Prima :)
Leider sind die Türn zu groß für das Badehäuschen.
Haben jetzt mittels Etage das Badehäuschen unter das Dach gehangen, so können Sie auch weiterhin immer rein :)
Vögel müssen auch ordentlich flattern von Stange zu Stange.

Moah, das Ding ist so groß eh xD

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Ich dachte mir, da Ihr so lieb beraten habt bekommt Ihr jetzt mal nette Fotos vom Neuzugang ;)

Käfig:

(Einrichtung muß noch durchdacht werden.. hat jemand da vllt. grad ´nen passenden Thread zur Hand?)

Freiflug-Unter-der-Decke-Konstruktion+Vögel:

Tjoa :)
Singen beide sehr gut ^^
[ame]http://s263.photobucket.com/albums/ii123/Yinnin/Kanarien/?action=view&current=VenusundJupiter.flv[/ame]

Cosili

Cosili

Reaktionen
0
Der Käfig ist ja echt ein Riesending ;)
Schön viel Platz für die Kanaris!

Vielleicht kannst du anstatt Zopfgummis Kabelbinder nehmen? Ist vielleicht praktischer.

Was mir noch aufgefallen ist, ist der Efeu, Efeu ist leicht giftig. Solltest du vielleicht besser aus dem "Kanaribaum" entfernen ;)
Was sind denn das für orangene Teile die da hängen, sind das Physialisfrüchte?

Die Lampe wird nicht heiss, oder?

Sicher das das ein Pärchen ist? Die Henne singt ja schon recht melodisch... Es gibt zwar singende Hennen, aber hmmm...

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Der Efeu ist eine Seidenpflanze ;)
Und die Orangen Teile sind Physalis, ja ^^

Kabelbinder sind in Auftrag, aber erstmal reichen die noch ^^

Also ich DENKE schon das Venus ein Weibchen ist. Zumindest sagten das die Vorbesis. Sie ist ja vom Züchter.
Kann man sowas an den Ringen erkennen? oO

Jupiter ist wohl aus einer Zoohandlung gewesen, hat keine Ringe.

Wie sieht es eigentlich aus mit zwei Weibchen und einen Hahn?
Ist sowas harmonisch?
Und wie siehts da mit der Größe des Käfigs aus?

Nein, die Lampe wird nicht heiß. Ist aber wie ich leider gestern erfuhr Energiesparlampen, d.h. flackernd und sowohl für Flöckchen als auch die Flattertierchen schei*e..
Noch wechseln muß :)

R

--Romy--

Reaktionen
0
Was hat denn der Käfig für Maße?

Der ist nämlich wirklich schön groß. Aber die Kleinen können ja nie genug Platz haben. :D

Racy

Racy

Reaktionen
0
Der hat die Maße 100cm*50cm*120cm (l*b*h) ein riesenteil wenn das erstmal aufgebaut ist. :)

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Oh Ja, hab auch nicht schlecht gestaunt als ich den aufgebaut habe. Hatte mit 1mx1,20m irgendwie kleiner vorgestellt :lol:
Aber naja, ich habe ja Platz xD

Wir planen grad eine mehrfache Wandhalterung dafür zu basteln im Sinne von breites Regal und Hakenschrauben um den Käfig zusätzlich noch einzuhängen, damit er auch richtig Sicher ist.
Ist denke ich mal gut, oder?
Derzeit steht der Käfig auf dem Gästebett an der Wand.
Da ist man also im Stand und Sitzen immer Höher als die Pieper.

Ansonsten finde ich meinen Käfig (zählt schon fast zurVoliere) irgendwie karg.. :(

Racy

Racy

Reaktionen
0
Du könntest Kunstpflanzen reinhängen, da wird auch gern dran rumgezuppelt ^^
musst nur drauf achten das die komplett aus diesem kuststoff sind (also ohne diesen samtüberzug) und vorher mal heiß abbrausen.

Ich hab meinen Zebras einfach Äste vom Apfelbaum als sitzstangen reingemacht und die Blätter drangelassen(Die trocknen zwar ein und hängen dann runter, aber sie sind grün geblieben). Odin knibbelt da auch gern mal nen Blatt ab ^^
Hab auch noch ne Schale Katzangrad drin... aber das wird inzwischen gelb und kommt bald raus.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welche Vögel würden zu uns passen?

Welche Vögel würden zu uns passen? - Ähnliche Themen

• Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen

Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen: Guten Abend miteinander zusammen Ich brauche drigend ein Rat! Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen, seitdem blutet das ganze Bein...
  • Was ist der stärkste und friedlichste und treueste und ehrgeizigste Vogel?

Was ist der stärkste und friedlichste und treueste und ehrgeizigste Vogel?: Hallo leute was ist der stärkste und friedlichste und treueste und ehrgeizigste Vogel? Ich bitte um antworten:) LG Mariam
  • Wer kennt diese Vogelart??

Wer kennt diese Vogelart??: Hallo, Liebe Foren Gemeinde. Dieser Vogel ist mir zugeflogen. Bitte hilft mir seine Art zu bestimmen. Danke im Voraus LG
  • Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?

Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?: Hallo Ich suche einen Vogel der schnell zutraulich wird in etwa so gros wie ein Nymphen Sittich ist oder kleiner der aber nicht rumkreischt bzw...
  • Was ist das für eine Art?

Was ist das für eine Art?: Hey Leute. Vor einiger Zeit habe ich mir diesen Vogel + Weibchen (fotoscheu) gekauft. Leider habe ich den Namen dieser Art nicht mehr und wollte...