Was ist das ???

Diskutiere Was ist das ??? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; einen wunderschönen guten tag wünsche ich, habe eine frage und zwar hat meine alaskan malamute hündin (1,4 Jahre jung) wie ich gestern beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist das ??? Beitrag #1
ayah07

ayah07

einen wunderschönen guten tag wünsche ich,

habe eine frage und zwar hat meine alaskan malamute hündin (1,4 Jahre jung) wie ich gestern beim bürsten bemerkt habe auf dem nacken bis zu den schultern ab und zu so kleine krusten wollte jetzt fragen was das sein könnte???
habe mal vorsichtshalber schon bepanthen wund-& heilsalbe drauf gemacht.....

würde mihc über rat freuen

mit freundlichen grüßen marek

• Was ist das ??? Beitrag #2
hat sie eventuell flöhe? meine hatte auchmal überall kleine krusten, bis ich das vieh gefunden hab. seit dem das ding hinüber iss, sind auch die krusten weg.

• Was ist das ??? Beitrag #3
gute frage hab die krusten nämlich nur an einer stelle gefunden also 10 x 10 cm ca....

und rumgelaufen ist da auch noch nichts???

• Was ist das ??? Beitrag #4
hmmm. dann können es die viecher wohl nicht sein. wenn du dir sicher sein willst, lass es vom ta anschauen. nicht, da sie irgendeine allergie hat.

• Was ist das ??? Beitrag #5
Ich persönlich würde mal gucken wie sich das ganze entwickelt.

Kratzt sie sich denn dort? Ist die stelle schmerzhaft?
Guck ob die Stellen abheilen oder ob sie sich ausbreiten - wenn sie bis Mittwoch nicht weg sind würde ich zum TA gehen, wenn sie schlimmer werden natürlich früher.

• Was ist das ??? Beitrag #6
Hallo,

könnte ´ne einfache Verletzung sein oder sie könnte auch auf irgendwas schlecht reagiert haben...Hat sie in letzter Zeit Spot-ons bekommen?
Ich würde einfach mal zum TA und das abklären, sodass der auch die Wunde versorgen kann. Wäre natürlich interessant, wie es unter der Kruste aussieht.

• Was ist das ??? Beitrag #7
Ich denke jetzt grad mal an trockene Haut?

Hatte meine Yorkie Dame mal, sie hat wohl schuppen gehabt und sich häufiger gekratzt so kamen dann auch solch Krusten! Würd es mal beobachten und wenn es wirklich nicht besser wird, wie meine Vorredner schon schreiben mal zum TA gehen!

• Was ist das ??? Beitrag #8
Hallo ayah und herzlich Willkommen hier im Forum.
Könnte es sein,das deine Hündin irgendwo gegen geschraddert ist?
Klingt für mich am plausibelsten.Denn wenn es ein Ausschlag oder ähnliches wäre,würde es sich mehr verteilen.
Wenn sich da so ein "Stück" von löst,ist es dann da drunter feucht ?Und sieht die Haut unterschiedlich aus,von wegen wo was drauf ist und wo nicht ?

• Was ist das ??? Beitrag #9
hallo ayah07,
zuerteinmal, herzliches Willkommen im Forum....

Ich glaube das ist eine Krankheit die nur Heilbar ist, wenn du deine Hündin für einen angemessenen Obulus an mich abtritts :D

Spass bei Seite, benutzt du Halsbänder, wenn ja welche?
Bepanten ist immer gut ;)

• Was ist das ??? Beitrag #10
Dir auch einen wunderschönen Tag Ayah, :mrgreen:

Welche Farbe haben denn die Krüstchen?

Sind die Fläche eher schuppig oder wund? (mehrere Ursachen möglich) Oder sind die Krüstchen schwarz? (einfach Dreck, Milben oder Flöhe) Oder sind die Krüstchen mit orangefarbenen Punkten versehen? (evtl. Grasmilben, aber die sind eher typisch an Beinen und Bäuchlein)

LG Mikki

• Was ist das ??? Beitrag #11
  • Was ist das ??? Beitrag #12
danke schonmal für die vielen antworten....

hab noch ne stelle an ihrem schwanz gefunden.

alsokratzen tut sie sich da und anfassen darf ich,
farbe ist dunkel ein bisschen braun wie ne kruste halt und drunter ist rot bzw wund und an einer stelle würde ich sagen etwas eiterig

flöhe würde ich persönlich ausschließen

allerige hmm gute frage aber wovon?

was sind denn spot-ons?

• Was ist das ??? Beitrag #13
was sind denn spot-ons?
ZB ein Mittel zur Floh Bekämpfung.

Da die Stellen doch recht verteilt liegen,würde ich auch auf eine Allergie tippen.
Hast du ein anderes Futter gegeben,oder eine neue Kuscheldecke ?Vielleicht nen neuen Teppich oder so ?

• Was ist das ??? Beitrag #14
achso ok....

also futter hat sie jetzt freitag ein anderes bekommen aber durch anderes futter ??? und so schnell ???

• Was ist das ??? Beitrag #15
Wie kannst du Flöhe denn ausschließen?
Das klingt für mich nämlich nach den ganz typischen Stellen bei Flohbefall - manchmal reicht nur ein einziger der beisst und die Hündin reagiert da so drauf...

Ist sie denn regelmäßig entwurmt worden? Da knapseln die sich auch am Schwanz...

• Was ist das ??? Beitrag #16
achso ok....

also futter hat sie jetzt freitag ein anderes bekommen aber durch anderes futter ??? und so schnell ???

Kann gut sein... vielleicht ist das Futter zu hochwertig und sie fängt an sich aufzubeissen oder zu kratzen... müsstest Du mal nach den INhaltsangaben des Futters sehen, obs arg viel Eiweis hat!

Obwohl ich glaube das Huskys bzw. Malamutes viel Eiweis brauchen, gell Dogman? Du weißt das doch? hmmmm.... bin wirklich grad überfragt!

• Was ist das ??? Beitrag #17
Obwohl ich glaube das Huskys bzw. Malamutes viel Eiweis brauchen, gell Dogman? Du weißt das doch? hmmmm.... bin wirklich grad überfragt!
Wenn sie die Möglichkeit haben,den "Schub" auch ab zu bauen,kann das nicht schaden.Läufer stecken das dann auch gut weg.
Aber das mit dem Futter ,das könnte gut sein.Wie hast du denn gewechselt?Bis zwölf das alte Futter und ab zwölf das neue ?Oder hast du so pöh ha pöh umgestellt?

• Was ist das ??? Beitrag #18
Futtertechnische Probleme können es sein, auch ein Flohhalsband wäre mal anzuraten.;eine Frage hinsichtlich des Halsbandes wurde ja nicht beantwortet, hatte schon seinen Grund.

Schwanz und Hals können auch zwei ganz unterschiedliche dinge sein!
Nochmal zum Futter, je nach konsistenz, ist es auch so, der Hund braucht jede menge Bewegung und je nach dem, kann es auch sein, das er das was er aufnimmt gar nicht richtig verarbeiten bzw. abarbeiten kann. Ich würde zur sicherheit den TA mal aufsuchen und Klarheit scheffen wollen, das ist doch nur Rätzelraten was wir hier machen;)

• Was ist das ??? Beitrag #19
Hi alle zusammen also hab sie die woche über mehrere male mit bepanthen eingeschmiert und alles ist weg werd aber zur sicherheit morgen mal zum tierarzt fahren....

also war wohl dann nix schlimmes...

trotzdem danke für eure antworten und eure hilfe....

schönen gruß marek

• Was ist das ??? Beitrag #20
Hej,

das ist doch gut, ich warte bei solchen "Kleinigkeiten" auch immer erstmal ein paar Tage ab wie es sich entwickelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist das ???

Was ist das ??? - Ähnliche Themen

Hilfe Mein Rüde leckt sich den Hoden blutig: Hallo ich hoffe wirklich das einer von euch mir helfen kann zunächst möchte ich einmal sagen das ich schon beim Tierarzt war und er mir GERATEN...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Hund ist mit offener Wunde durch fremdes Menschen- oder Tierblut gelaufen. Was tun?: Hallo Zusammen, gestern bin ich mit meinem Hund spazieren gelaufen. Plötzlich hat er einen Ausfallschritt gemacht und in dem Moment ist eine...
Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben