Grund zur Sorge???

Diskutiere Grund zur Sorge??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich weiß nicht ob es dieses Thema in der Art schon einmal hier gegeben hat. Ich hoffe nun ich bin hier richtig. Ich habe zwei...
  • Grund zur Sorge??? Beitrag #1
jamilynn

jamilynn

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich weiß nicht ob es dieses Thema in der Art schon einmal hier gegeben hat. Ich hoffe nun ich bin hier richtig. Ich habe zwei Zwergkaninchen. Mit dem jüngeren, den ich erst seit einigen Tagen habe, ist alles in Ordnung. Nur meine Speedy die jetzt ca. ein halbes Jahr alt ist scheint irgendetwas nicht zu stimmen. Erstmal ist mir aufgefallen das sie sehr stark zugenommen hat, allerdings habe ich gelesen das das für Zwergwidder normal ist (das sie ein wenig in die breite gehen). Nur haben wir ja jetz auch den kleinen da und der versucht sie ein wenig auf trapp zu halten. Aber schon nach ein paar Schritten legt sie sich wieder hin und hat keine Lust mehr. Dann atmet sie auch sehr heftig und da wackelt dann manchmal sogar der kopf sehr stark mit. Ich weiß jetzt nicht ob sie einfach nur ein bischen auf Diät gesetzt werden muss oder ob sie krank ist....

• Grund zur Sorge??? Beitrag #2
Wie alt ist er denn?
Kam es schon zu Rammelattacken?
Wie sah denn die Vergesellschaftung aus?

Wiegst du die beiden regelmäßig?
Wie sieht denn die Fütterung aus?

Ja ja viele Fragen ;)!

• Grund zur Sorge??? Beitrag #3
Also Speedy haben wir jetzt seit Mai ca. also ist sie ungefair ein halbes Jahr oder ein bischen älter. Als wir dann in der letzten Woche den kleinen dazu gehört haben, der 8 Wochen alt sein soll, haben wir die beiden unter Aufsicht ersteinmal im Wohnzimmer laufen lassen. Speedy(die ältere) hat dann versucht ihn zu unterwerfen. Hat dann anscheinend auch geklappt. Also sie schmusen zusammen und spielen zusammen. Gewogen habe ich beide noch nie da ich bei mir keine Wage habe, mir aber eine zulegen wollte in den nächsten Tagen. Die zwei bekommen jeden Tag frisches Futter also von Vita Kraft Life Power und regelmäßig frisches Obst und Gemüse. Rammelattacken?? das weiß ich nicht so genau...ich glaube aber nicht. Der kleine ist noch so schüchtern und muss sich ja auch erstmal eingewöhnen. Aber mitbekommen habe ich davon nichts.

• Grund zur Sorge??? Beitrag #4
Wie sieht es denn mit Kastra aus, noch ist er in dem Alter wo er frühkastriert werden kann...und ihr keine 6 wöchige Quarantäne einhalten müsst (übrigens er ist noch arg jung, müsste eigentlich noch bei der Mama sein...ist er aus der Zoohandlung?)

Life Power ist TroFu...kannst du innerhalb von 4 Wochen absetzen ;)!
Ist nicht gut für den Ninchenmagen, warum findest du hier:

Hälst du sie denn jetzt beide richtig zusammen oder nur immer mal?

• Grund zur Sorge??? Beitrag #5
Nein sie haben einen Käfig zusammen. Sie verstehen sich jetzt auch sehr gut, das ging auch sehr schnell. Er kommt immer bei ihr schmusen und sie schleckt ihn ab. Ansomnsten laufen sie jeden Tag einige Stunden zusammen im Wohnzimmer rum. Naja das mit den 8 Wochen. Er ist auch sehr klein , viel kleiner als Speedy war, als wir sie bekommen haben. Der kleine ist aus einer Zoohandlung. Er war auch sehr schreckhaft, aber das hat sich jetzt gelegt. In der Zoohandlung hatten sie uns gesagt, das wir ihn in 2 Wochen kastrieren lassen können und das er am 6.11 noch 2 impfungen brauch.

• Grund zur Sorge??? Beitrag #6
Das klingt soweit alles richtig...
Bin übrigens für 24h Auslauf :D!
Wenn das möglich wäre, wär das echt genial!

• Grund zur Sorge??? Beitrag #7
Na ja..wieder so ein Kàfig-Fall;)
Wie gross ist er?Kaninchen brauchen 24 stunden Auslauf..damit sie sich bewegen kònnen.Das wàre eigentlich die artgerechte Haltung.
Sie brauchen mind 2x2m immer fùr sich plus auch den Auslauf.Ansonsten ist der Platz viel zu wenig fùr Kaninchen.Sie gehòren einfach nicht in einem Kàfig,da sie sehr lebendige und bewegungsfreudige Tiere sind.;)

• Grund zur Sorge??? Beitrag #8
Habe ich was überlesen oder bekommen sie tatsächlich gar kein Heu zu fressen? Wenn nicht, muss das schleunigst geändert werden, da das die Grundnahrung von Kaninchen ist! Es ist z.B. für den Zahnabrieb ganz wichtig. Das Trockenfutter kannst du wie oben schon geschrieben allmählich reduzieren und dann nach ein paar Wochen gar nicht mehr geben. Sie werden davon nur fett und der Zahnabrieb findet ebenfalls nicht statt.

Thema:

Grund zur Sorge???

Grund zur Sorge??? - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Stark erkälteter Kater: Mein Kater, geschätzt 11 bis 12 Jahre alt, konnte vor einigen Wochen nicht mehr miauen. Er machte wohl noch das Mäulchen auf, es kam aber nichts...
Sein und Schein: Die Dunkelheit hat sich über das Land gesenkt und mit ihr kam die Winterkälte. Das halb vermoderte in bunten Farben einst prächtig leuchtende Laub...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Kleiner Wildfang und seine Agressionsanfälle: Hallo zusammen, ich habe ein paar Schwierigkeiten mit meinem 1,5 Jahre alten kastrierten Kater. Zunächst zu seiner Vorgeschichte: Ich habe ihn...
Oben