Neue Katze Puschert aufs Sofa

Diskutiere Neue Katze Puschert aufs Sofa im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Wir haben ja seit 3 wochen eine Katze(1 Jahr) übernommen, da sie bei meinen"Schwiegereltern" hingepuschert hat. Bei uns war sie auch eigentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Katze Puschert aufs Sofa Beitrag #1
Pichu

Pichu

Wir haben ja seit 3 wochen eine Katze(1 Jahr) übernommen, da sie bei meinen"Schwiegereltern" hingepuschert hat.
Bei uns war sie auch eigentlich sehr sauber. doch seit 2-3 tagen Puschert unsere liebe Minni-fee Auf das schöne Sofa auf die Selbe stelle.

wir haben 2 Kaklos, eine mit Haube und eine ohne

Wir haben noch 8 jährigen Kater die beiden verstehn sich naja noch nicht so dolle aber ausser ab und zu gefauche ist nicht und sie spielen auch schon miteiander( wenn man das spielen nennen darf)

Ich hab mich vorhin schon mit meinen Lebensgefährten gestritten, da er sie mit den näschen reinschubsen wollte :evil:.

Aber wenn das nicht aufhört soll sie wieder weg :( sie ist noch nicht Kastriert könnte das die lösung dazu sein?:eusa_think:

• Neue Katze Puschert aufs Sofa Beitrag #2
Ich hab mich vorhin schon mit meinen Lebensgefährten gestritten, da er sie mit den näschen reinschubsen wollte :evil:

Auch Euch möchte ich nochmal ans Herz legen, dies bitte nicht zu machen - Deinem Lebensgefährten gehören die Leviten gelesen :evil:
Gut, dass Du standhaft geblieben bist.

Dieses Nase reindrücken ist wirklich das aller-aller-schlimmste für eine Katze, das darf man absolut nicht machen.

Eure Katze macht das ja nicht aus langeweile und Dollerei, da steckt was dahinter, und diese Unsauberkeit ist die einzige Möglichkeit sich verständlich zu machen.

Mini-Fee ist ein Jahr alt. Stimmt das???
Sie gehört seit mindesten 6 Monaten (!!!!) kastriert, bitte macht noch diese Woche einen Termin aus.
Wenn Du heute noch anrufst, bekommst du theoretisch für Mittwoch schon einen Termin.

Wenn es dann nicht aufhört können wir nochmal überlegen was es sein könnte, aber bitte lasst sie jetzt umgehend kastrieren :?

• Neue Katze Puschert aufs Sofa Beitrag #3
Hallo Pichu

schön,das du so standhaft geblieben bist,als dein Lebensgefährte das Kätzchen mit der Nase reinstubsen wollte!

Ich denke,das eine Kastra die Lösung sein wird.Wie Danny schon meinte,ist sie schon längst überfällig!Mach bitte schnellstens einen Termin aus.Da sie ja nun schon ein Jahr alt ist,könnte sie auch rollig werden und das ist auch absolut nicht schön!

Sie wieder abzugeben,nur weil sie irgendwo hinpinkelt,finde ich keine Lösung.Aber Männer sind da wahrscheinlich anders.Ich habe hier ja auch so ein großes Pinkelproblem und mein Freund regt sich auch ordentlich auf wenn das mal wieder passiert.Ich denke,man sollte erst nach einer Lösung suchen...und in deinem Falle wird es,denke ich,die Kastra sein!

• Neue Katze Puschert aufs Sofa Beitrag #4
Also er hat sich bei mir heute als er wieder da war entschuldigt ;). waren heute auch bei unsere Tierärztin Minni-fee wird am nächsten Dienstag erstmal Kastriert. Haben heute auch anderes Katzenstreu genommen. Vielleicht bringt es ja ein bischen.
Wir denken auch drüber nach noch ein Katzenklo ins bat zustellen.

ist zwar ein teures unterfangen aber was macht man nicht alles für die lieblinge :)
Ist bestimmt net toll auch einen Kater da zu haben der net kann ^^;

• Neue Katze Puschert aufs Sofa Beitrag #5
Also er hat sich bei mir heute als er wieder da war entschuldigt ;). waren heute auch bei unsere Tierärztin Minni-fee wird am nächsten Dienstag erstmal Kastriert. Haben heute auch anderes Katzenstreu genommen. Vielleicht bringt es ja ein bischen.
Wir denken auch drüber nach noch ein Katzenklo ins bat zustellen.

ist zwar ein teures unterfangen aber was macht man nicht alles für die lieblinge :)
Ist bestimmt net toll auch einen Kater da zu haben der net kann ^^;

Meine Ashra ist auf Grund einer starken Unterernährung auch erst sehr spät Kastriert worden,auch so mit einem Jahr.

Sie hat mir zum Schluss vor der Kastration überall hingemacht! Ins Bett aufs Sofa, in die frische wie schmutzige Wäsche, halt überall.

Schön das deine jetzt Kastriert wird, dann hat das mit dem Pipi machen aufs Sofa sicher bald ein ende.

• Neue Katze Puschert aufs Sofa Beitrag #6
Find ich auch toll,das ihr so schnell einen Termin geholt habt.
Mindestens 2 Toiletten würde ich sowieso aufstellen,vorrübergehend kann man aber auch Kartons mit Zeitungspapier auslegen und dort die Streu drauf machen.Ich hoffe aber,das sich ihr hinpischern mit der Kastra erledigt!

• Neue Katze Puschert aufs Sofa Beitrag #7
hoffe ich auch ;) 2 katzenklos haben wir ja ^^ Minni-fee ist in derzeitdenoch zutraulich geworden jedanfalls bei mir. Sie liegt grade auf mein Schoß als ob kein Wässerchen sie trüben könnte ;)
Ich hoffe das bleibt so.
Drückt mir die Daumen. ich werde weiter berichten

• Neue Katze Puschert aufs Sofa Beitrag #8
Sorry wollte gerade meinen Beitrag abändern!!!Hab gerade nochmal alles übergelesen und gemerkt das du ja 2 Klo´s hattest ;) Aber du warst schneller!

• Neue Katze Puschert aufs Sofa Beitrag #9
So minni-fee ist beim Tierarzt zur Kastration. Nun mach mir gedanken wie ich sie Nacher abholehn soll o_O Ich glaub es sieht so zimmlich nach regen aus und ich Frau hat keinen Führerschein :( Ist ja nicht weit aber die kleine soll ja nicht Pitsche nass werden :eusa_doh:. Es ist jetzt richtig dunkel

• Neue Katze Puschert aufs Sofa Beitrag #10
So minni-fee ist beim Tierarzt zur Kastration. Nun mach mir gedanken wie ich sie Nacher abholehn soll o_O Ich glaub es sieht so zimmlich nach regen aus und ich Frau hat keinen Führerschein :( Ist ja nicht weit aber die kleine soll ja nicht Pitsche nass werden :eusa_doh:. Es ist jetzt richtig dunkel

Wenn Du zu Fuß unterwegs bist, dann würde ich eine Decke über den Kennel machen. Die Maus wird ja noch die Nachwirkungen der Narkose spüren, da frieren sie sehr leicht, von daher ist es nicht gut, wenn sie der Zugluft ausgesetzt ist.

Ruft der TA Dich an wenn Du sie holen kannst?

• Neue Katze Puschert aufs Sofa Beitrag #11
ich soll um 11:30 anrufen ;) ob sie halt schon wach ist und so sonst hohle ich sie später ab. decke ist eine gute idee ich nehm dafür meine baby decke :D

• Neue Katze Puschert aufs Sofa Beitrag #12
Hej,

ich würde auch einfach ne Decke drüber hängen damit sie nicht nass wird und es nicht zieht.
Wann darfst du sie denn abholen?

Nimm lieber ein Handtuch oder so - es wäre doch schade um die Babydecke!! Der Katze ist es vollkommen egal was da überm Korb hängt die ist nur froh wenn sie ihre Ruhe hat1

• Neue Katze Puschert aufs Sofa Beitrag #13
die baby decke ist schon so alt wie ich da pennt normalerweise Felix drauf das ist nicht so schlimm ;)

abholen weiß ja noch ich soll da erst noch anrufen ;)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Pichu schrieb nach 1 Stunde, 16 Minuten und 29 Sekunden:

nachtrag ich kann unsere kleine um 16 uhr abholen ;) hab sie gerade erreicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Katze Puschert aufs Sofa Beitrag #14
Na dann gespanntes warten!
Ich finds auch immer etwas besser wenn die Besitzer das Tier erst holen wenn es wieder bei vollem Bewusstsein ist, ansonsten macht man sich zu viele Sorgen zu Hause!
So kannst du dann sicher sein das wirklich alles in Ordnung ist.

Off-Topic
Meine Babydecke liegt schön im Schrank und warten darauf irgendwann mal die Babydecke meines Babys zu werden - aber wenn du sie deinem kater als Schmusedecke gönnst ist es doch auch schön;)

• Neue Katze Puschert aufs Sofa Beitrag #15
Ja Die Ta hat auch gesagt am telefon das sie lieber wacher mitgibt ;)

mir macht nur sorgen das es Regnet . immerhin hab ich kein Auto.
sind aber auch nur 8 minuten fußmarsch x.x.
Drückt die Daumen das es nach her nimmer regnet.

Off-Topic
Felix lieb die decke ;) die ist in seinen Weidekörpchen(transporter)minni-fee lag auch schon drinn ^^

• Neue Katze Puschert aufs Sofa Beitrag #16
Wenn die Decke überm Körbchen ist wird der Regen nur dich stören;)

• Neue Katze Puschert aufs Sofa Beitrag #17
Es hat aber gott sei dank nicht geregnet ^^ puh.
De kleinen geht es demsprechend gut. Sie hat es gut überstanden ;)

• Neue Katze Puschert aufs Sofa Beitrag #18
Das ist schön.Ich hab mir damals auch tierisch Sorgen um Leo gemacht als er zur Kastra war,aber es ist auch alles gut gelaufen.Leo wollte schon rumturnen obwohl er immernoch ganz torkelig auf den Beinen war.Das war etwas anstrengend,aber sonst ging es :mrgreen:

• Neue Katze Puschert aufs Sofa Beitrag #19
wollte euch ja aufd en laufenden halten :) Minni-fee scheint nicht mehr gepuschert zu haben. Dafür einmal felix o_O. Aber das war nur einmal und denke ich wollt ihren Geruch überdecken. er hat es bisher auch nimmer gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Katze Puschert aufs Sofa

Neue Katze Puschert aufs Sofa - Ähnliche Themen

Kater uriniert/markiert auf männergeruch: hallo zusammen! bin mir nicht ganz sicher ob es das thema schon gab aber ich konnte grad nix ähnliches finden. ich bin echt schon ratlos und...
Aggressive Katze: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Themenbereich unterwegs bin, aber wir brauchen ganz ganz dringend Hilfe. Wir haben vor 3...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Was will meine Katze mir sagen??? Katze geht nicht aufs Klo: Hallo erstmal 👋 Ich bin neu hier und stehe vor einem großen Rätsel was meine Katze mir mit ihrem Verhalten sagen möchte. Zu allererst möchte ich...
Vergesellschaftung läuft nicht so gut: Hallo ihr Lieben, ich brauche dann doch mal etwas Rat, denke ich. Folgendes Problem: Ich habe seit Jahren 2 Kater: Whisky (rund 15 Jahre, EKH)...
Oben