Ungiftige Zimmerpflanzen?

Diskutiere Ungiftige Zimmerpflanzen? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, Welche Zimmerpflanzen kann man kaufen die nicht giftig sind für Katzen? Ich habe jetzt schon gelesen das Benjamini (Fikus)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ungiftige Zimmerpflanzen? Beitrag #1
Q

Queeny331

Hallo zusammen,

Welche Zimmerpflanzen kann man kaufen die nicht giftig sind für Katzen?
Ich habe jetzt schon gelesen das Benjamini (Fikus) giftig ist.
Ist Drachenbaum giftig?
Ich brauche irgendwelche Pflanzen die Hoch wachsen wie Benjamini aber nicht giftig sind. Fällt euch da was ein?

LG Queeny

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Queeny331 schrieb nach 6 Stunden, 18 Minuten und 21 Sekunden:

Hallo? :( weiß keiner ob Drachbaum giftig ist?
Hat keiner ne Idee? Was für Pflanzen habt ihr den so Zuhause mit Katzen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ungiftige Zimmerpflanzen? Beitrag #2
Hallo Queeny,

guck mal hier:

Der Drachenbaum verursacht "nur" Durchfall, wenn die zu viel davon futtern. Stell ihnen doch, (wenn Du es nicht schon längst getan hast);) Katzengras hin oder such Dir aus einer sauberen natürlichen Umgebung gutes Schneidegras.

LG Mikki

• Ungiftige Zimmerpflanzen? Beitrag #3
schau mal hier....

.... wenn du hier auf drachenbaum drückst kommt eine seite wo drin steht warum diese pflanze giftig ist und wie die katze darauf reagiert.

sind echt informative seiten....und wenn das nicht reicht gib doch einfach mal bei google "Pflanzen gigftig für Katzen" ein....da kommen zich seiten...

• Ungiftige Zimmerpflanzen? Beitrag #4
Hallo Queeny,

Palmen, z.B. die Bergpalme oder die Dattelpalme, sind ungiftig. Vom ungriftigen Zyperngras gibt es auch recht große Sorten. Die Pachira wird auch schön groß und ist ebenfalls ungiftig.

LG
Simone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ungiftige Zimmerpflanzen?

Ungiftige Zimmerpflanzen? - Ähnliche Themen

Ungiftige Zimmerpflanzen: Hallo zusammen, ich habe mich lange nicht mehr aktiv im Forum gemeldet, lese aber immer noch mit. Wir sind umgezogen und ich würde das Haus...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Ungiftige Zimmerpflanze ?: Hallo ihr Lieben, wir hätten gerne eine etwas größere Zimmerpflanze eine Art Palme oder ähnliches. Einfach eine so große die man schön auf den...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...

Neueste Beiträge

Oben