2 teddyhamster in einem käfig ,geht das eigentlich??

Diskutiere 2 teddyhamster in einem käfig ,geht das eigentlich?? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo! wie ich schon öfter erwähnt habe möchte ich mir 2 teddyhamsters besorgen allerding habe ich mich erkundigt und erfahren das sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 teddyhamster in einem käfig ,geht das eigentlich?? Beitrag #1
F

fundaC+

Punkte Reaktionen
0
hallo!
wie ich schon öfter erwähnt habe möchte ich mir 2 teddyhamsters besorgen allerding habe ich mich erkundigt und erfahren das sie einzelgänger sind.ich möchte aber trotzdem 2 haben würde das gehen ??könnte ich das käfig abtrennen mit einer wand oder wäre es zu eng??mein käfig ist auch relativ groß!!!!könnten 2 weibchen oder 2 mänchen nicht miteinander klar kommen?? bitte um hilfeeeee !!
ich bin sehr verzweifelt:(:(:(:(:(:(

• 2 teddyhamster in einem käfig ,geht das eigentlich??

Anzeige

• 2 teddyhamster in einem käfig ,geht das eigentlich?? Beitrag #2
2 Hamster gehen garnicht, schon garnicht Teddys.
Der Käfig muss pro Hamster 100X40X40 sein :) also denke ich da eher hohl dir lieber 1 Hamster oder noch ein zweites gehege.

Ich hoffe du hohlst ihn dir aus Tierheim *s*

• 2 teddyhamster in einem käfig ,geht das eigentlich?? Beitrag #3
Am besten holst du dir 1 Aquarium (die undichten sind billig und gut für Nager) bzw. 2 ... da kannst du schön viel EInstreu reinmachen und man kann die Tierchen besser beobachten.

Ähm... wieso müssen es denn Teddys sein?

• 2 teddyhamster in einem käfig ,geht das eigentlich?? Beitrag #4
Hallo!
Zwei Hamster kannst du nicht zusammen halten. Egal ob Teddy, Kurzhaar, Zwerg etc. Hamster sind eigentlich die einzigen Kleintiere, die alleine leben müssen.

Wenn du den Käfig teilst, steht jedem nur die Hälfte der Fläche zur Verfügung, das ist bei gängigen Käfigen viel zu wenig. Die meisten zu kaufenden Käfige sind ohnehin zu klein, selbst für einen hamster. 100x50 cm Grundfläche sollte es mindestens sein.

Zudem mögen Hamster oft nicht den Geruch eines Artgenossen in der Nähe und reagieren gestresst, also z.B. aggressiv dir gegenüber oder mit Gitternagen.

Zwei Teddyhamster in einem Käfig werden sich streiten, und das kann schwere Verletzungen zur Folge haben oder tödlich enden. Und wenn so ein Streit anfängt, ist es schon fast zu spät, um die Hamster noch unverletzt auseinanderzubekommen.

• 2 teddyhamster in einem käfig ,geht das eigentlich?? Beitrag #5
Off-Topic

@Adraste: Streifenhörchen dulden auch niemanden in ihrem Revier glaube ich (kann mich jetzt aber auch irren).

Selbst wenn es mit den Hamstern am Anfang gut gehen sollte und es so scheint, als würden sie sich prima verstehen (viele argumentieren damit, daß sie im Zooläden ja auch mehrere in einem Käfig halten und damit, daß z.B. bei Zwerghamster in Zooläden immer gesagt wird, man könne sie zu Mehreren halten) - früher oder später wird der eine den Anderen schwer verletzen, töten, oder möglicherweise fressen.
Lass es also lieber nicht auf einen Versuch ankommen - das geht nicht gut aus...

• 2 teddyhamster in einem käfig ,geht das eigentlich?? Beitrag #6
Mein Mittelhamster Antigone stammt aus Gruppenhaltung und sie hat abgebissene Ohren, ich will gar nicht wissen wie die aussah, als sie in TH kam!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 teddyhamster in einem käfig ,geht das eigentlich??

2 teddyhamster in einem käfig ,geht das eigentlich?? - Ähnliche Themen

2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Leitung sagen, dass ich nicht mehr angerufen werden möchte oder eher nicht?: Hi, Ich hab wieder Schwierigkeiten auf der Arbeit, dieses Mal ist es aber die neue Leitung und ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Eure...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben