- Was hat mein Hund :-( Beitrag #1
Püppi
Mein Hund hatte in der Nacht auf Samstag einen leichten Krampfanfall. Er hatte es schon öfter mal und verkrampft sich dann und nach ca 3 Tagen geht es ihm wieder ganz gut.
Nun sah er am Sonntag ziehmlich fertig aus. Er lag viel rum , hat viel geschlafen kaum getrunken und mochte nicht schnell spazieren gehen.
Am Montag als ich von der Arbeit kam lag er immer noch rum und war ziehmlich warm am Kopf und den Ohren.(Fieber gemessen 39,6 Grad)
Ich nicht lange überlegt, den Hund geschnappt und auf zu TA.
Die TÄ hat meinen Hund abgetastet ein Blutbild gemacht um und das Blutbild ergab, Nierenwerte Ok, Leberwerte Ok, Leukozyten etwas zu hoch. Ein normaler Hund hat so 10-12.000 Lekozyten und mein Hund hatte 20.000.
Also eine Infektion im Körper.
Er hatte vorher auch etwas Eiter in der Nase.
Die TÄ hat in sofort ein Atibiotika gespritzt und ihm Herztabletten verschrieben, da er leichte Herzrythmusstörungen hat.
Heute liegt er immer noch und hst immer noch Fieber.
Er hechelt ziehmlich oft beim spazieren gehen. Meint ihr das kommt durchs Fieber???
Ich habe wirklich Angst um ihn aber ich denke mal das er durch den Anfall, den er hatte und durch die Infektion in seinem Körper geschwächt ist.
Er pinkelt auch momentan viel in die Wohnung so kleine Seen.
Draußen macht er auch kleine Seen.
Hat er vielleicht ne Blasenentzündung?
Vielleicht hatte euer Hund auch schonmal soetwas oder Fieber???
GLG Püppi
Hoffentlich geht es im bald besser.
Achja habe auch noch Antibiotikum mitbekommen.
Nun sah er am Sonntag ziehmlich fertig aus. Er lag viel rum , hat viel geschlafen kaum getrunken und mochte nicht schnell spazieren gehen.
Am Montag als ich von der Arbeit kam lag er immer noch rum und war ziehmlich warm am Kopf und den Ohren.(Fieber gemessen 39,6 Grad)
Ich nicht lange überlegt, den Hund geschnappt und auf zu TA.
Die TÄ hat meinen Hund abgetastet ein Blutbild gemacht um und das Blutbild ergab, Nierenwerte Ok, Leberwerte Ok, Leukozyten etwas zu hoch. Ein normaler Hund hat so 10-12.000 Lekozyten und mein Hund hatte 20.000.
Also eine Infektion im Körper.
Er hatte vorher auch etwas Eiter in der Nase.
Die TÄ hat in sofort ein Atibiotika gespritzt und ihm Herztabletten verschrieben, da er leichte Herzrythmusstörungen hat.
Heute liegt er immer noch und hst immer noch Fieber.
Er hechelt ziehmlich oft beim spazieren gehen. Meint ihr das kommt durchs Fieber???
Ich habe wirklich Angst um ihn aber ich denke mal das er durch den Anfall, den er hatte und durch die Infektion in seinem Körper geschwächt ist.
Er pinkelt auch momentan viel in die Wohnung so kleine Seen.
Draußen macht er auch kleine Seen.
Hat er vielleicht ne Blasenentzündung?
Vielleicht hatte euer Hund auch schonmal soetwas oder Fieber???
GLG Püppi
Hoffentlich geht es im bald besser.
Achja habe auch noch Antibiotikum mitbekommen.