Was hat mein Hund :-(

Diskutiere Was hat mein Hund :-( im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu ich schon wieder. Habe nochmal ne Frage: Mein Hund bekam ja am Montag ne Spritze Antibiotika in den Bauch und nun heute habe ich gesehen, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was hat mein Hund :-( Beitrag #21
Huhu ich schon wieder.
Habe nochmal ne Frage:
Mein Hund bekam ja am Montag ne Spritze Antibiotika in den Bauch und nun heute habe ich gesehen, das sich am Bauch son ein Knubbel gebildet hat. Kann das von der Spritze kommen???
Werde denke ich mal morgen nochmal zu TA fahren, da er immer noch schlapp ruliegt und sein Hartfutter nicht anrührt. Wenn es ums fressen geht, konnte man ihn nie zurückhalten.
Kann es sein, das er durch die Herztabletten schläfrig ist?

GLG Püppi

• Was hat mein Hund :-(

Anzeige

• Was hat mein Hund :-( Beitrag #22
Hallo Püppi,

ein Knubbel kann durchaus auftreten, sollte aber bald verschwinden.

Was mir mehr Sorgen macht, dass Dein Hundi so schlapp ist. Hat er ein kugeliges Bäuchlein? So, als hätte er eine vollgefutterte kleine runde Wampe?

Wenn er schon Herzprobleme hat und dann sich wenig bewegt, kann er ziemlich schnell mit Wasser volllaufen. :( Das Herz arbeitet ja weiter, als würde er sich noch gut bewegen können. Ihr solltet wirklich noch einmal dringendst zum Tierarzt.

Ich denke immernoch, dass es an seinen Gelenken oder sogar der Wirbelsäule liegt. Sollte er immernoch erhöhte Leukozyten haben, hilft vielleicht eine Spritze mit Kortison. Nur zu hoch darf die Dosis auch nicht sein, weil sein Körper schon geschwächt ist.

Trockenfutter würde ich ihm jetzt nicht anbieten, lieber Reis oder Nudeln oder Kartoffeln mit Hühnchen. Sein Körper hat schon genug mit sich selbst zu tun, da ist Trockenfutter gar nicht gut. Er muss sonst noch mehr Wasser aufnehmen, als er so schon braucht.

Sorry, aber es muss ganz schnell etwas passieren, sonst habt Ihr euren Hundeschnuff nicht mehr lange.:(

LG Mikki - ich drück Euch die Daumen.... noch ist es nicht zu spät...

• Was hat mein Hund :-( Beitrag #23
@Mikki: Ich geb Dir vollkommen recht, deine Aussage könnte durchaus stimmen!

@Püppi: geh nochmal zum TA und lass das Checken, 16 is ja schon ein traumhaftes Alter für einen Hund, ich hoffe Du hast noch lang an ihm, was mir auch noch in den Sinn kam, gerade bei dem Alter kann sich langsam der Herzhusten einstellen... dazu muss aber das überprüft werden was Mikki schrieb.

Drücke die daumen das es deinem kleinen bald wieder besser geht!

• Was hat mein Hund :-( Beitrag #24
Vielen Dank für eure Antworten.
Mein Hundi hat einen ganz normalen Bauch. ich denke nicht, das er eine mit Wasse gefüllten Bauch hat.
Mittlerweile geht es ihm schon wieder besser, er geht zwar noch langsam und seine Temperatur liegt jetzt zwischen 38,4 und 38,7 Grad.
Er bekommt Nassfutter solche Futterschälchen.
Schietern tut er auch und Leckerlis nimmt er auch wieder.
Ich habe das Gefühl, das es vielleicht etwas mit seinem Zahn hat.
Heute als er sein Leckerli gegessen hat hielt er seinen Kopf schief und als er heute genießt hat hatte er etwas grünen schnotter aus dem re. Nasenloch.
Ich werde am Montag hingehen.
Habe gestern nochmal beim TA angerufen und sie meinte wenn es ihm am Montag nocht ncht viel besser geht sollen wir nochmal kommen. Bis Sontag bekommt er noch sein Antibiotika.
Ich hoffe es wird wiede.
Eure Antworten machen mir jetzt wirklich Angst :-((
Ich werde wie gesagt Montag zu TA fahren.
Ich will ja auch nur das Beste für ihn.
Er trinkt sehr viel und pinkel auch dementsprechend viel.
Immerhin trinken ist ja wichtiger als fressen.
Also mein Hund war auch bevor er krank wurde nicht mehr ganz so schnell beim spazieren gehen.
Einen Tag bevor er den Anfall bekam hat er im Wald ziehmlich doll mit zwei Hündinnen getobt. So kannte ich ihn garnicht.
Vielleicht hat er sich dort etwas übernommen.

GLG Püppi

• Was hat mein Hund :-( Beitrag #25
Das ist mein Hundi

Anhänge

• 100_2025.jpg
    100_2025.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 22
  • Was hat mein Hund :-( Beitrag #26
Hallo Püppi,

Dein Hund ist ein Hübscher! :mrgreen: Seine Lauschilappis erinnern mich voll an Tessa's.;)
Sorry, wenn ich Dir Angst mache, mit meiner Aussage, aber Du solllst halt wissen, dass es bei deinem Hundi sehr wichtig ist, dass er richtig durchgescheckt wird. Hunde zeigen erst Schwäche, wenn sie nicht anders können.

Super, dass sein Fieber weg ist, das ist schon mal ein Anfang! :clap:

Lass Dich aber nicht von kurzzeitigen Tobeattacken beeindrucken. Bei meiner Tessa hab ich auch öfter gestaunt. Eben noch hab ich sie zur Wiese getragen und im nächsten Moment setzt sie einer Katze hinterher.
Klar, im Nachhinein haben sich solche Aktionen dann immer gerächt bei ihr. :( Aber, im Nachhinein weiß ich jetzt, dass ihr ihre Arthritis mehr zu schaffen machte, als das Herz. Das Wasser im Körper bei ihr, war die Folge aus der Kombination.
Da dein Hundi schon 16 Jahre ist, muss man leider in verschiedene Richtungen gucken. :(

Du sagst er trinkt sehr viel.

Kannst Du das Morgen den ganzen Tag abmessen?

Ihr macht Wasser in ein Litermaß und schreibt Euch auf, wieviel Ihr in den Trinknapf gegossen habt. Wenn er Wasser übrig lässt, dann messt es auch ab und zieht es wieder ab. Lasst ih ruhig soviel Wasser schlabbern wie er mag.

Das ist wichtig, denn aus der Menge Wasser, die er zu sich nimmt, kann man ebenfalls Rückschlüsse ziehen.

Gut, wenn Du Montag gleich nochmal zum TA gehst. Dann kannst Du dem Tierarzt ganz genau sagen, wieviel Wasser über den Tag und die Nacht verteilt zu sich nimmt. Also ganz genau abmessen und aufschreiben. Ebenso, die gemessenen Temperaturen. Wenn er bis Montag Weiter so niest, also mit Schleim (da sagt man Auswurf dazu) dann wischt es mit einem Taschentuch/Haushaltsuch auf und packt es für den TA in eine Tüte. So kann er es auch mit angucken. An der Farbe des Auswurfes kann man auch eine Menge erkennen. Okay..

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass er bald wieder fit ist.

LG Mikki

• Was hat mein Hund :-( Beitrag #27
Ok, werde ich machen.
Mit dem Wasser messen weiß ich nicht so genau ob das klappt, da meine andrene beiden Katzen auch aus der Schüssel trinken.
Genießt hat er inzwische nicht mehr.
Wenn ich es nochmal sehe werde ich es abwische und mit zum TA nehmen.
Meinst du ich sollte eine urinprobe und Kotprobe mit zum TA nehmen?
Habe so dolle angst das es etwas schlimmes ist.
So wie er jetzt ist kenne ich ih wirklich nicht vorallem der Gesichtsausdruck.
Er bellt auch nicht mehr :-(
Komisch komisch. Mal abwarten und hoffen das es nichts schlimmeres ist.
Seine Temperatur lieg nun bei 38,4-38,6 Grad :) wenigstens ist das wieder eine erfreudiges Zeichen.

GLG Püppi

• Was hat mein Hund :-( Beitrag #28
Meine Daumen sind auch weiterhin gedrückt, bin gespannt was morgen beim TA rauskommt!

In dem Alter macht man sich schon dolle Sorgen um sein Hundi... trotzdem er wird wieder bin ich feste davon überzeugt!
*ganzfestedaumendrück*

• Was hat mein Hund :-( Beitrag #29
Vielen vielen Dank.
Ich bin ja auch guter Dinge und hoffe das es nichts ernstes ist.
Bis dann.

LG Püppi

• Was hat mein Hund :-( Beitrag #30
Hallo Püppi,
Off-Topic
Sorry, aber ich hab es eben erst gelesen. :(

wenn Ihr vorsichtshalber den Kot und Urin mit überprüfen lassen wollt, dann nehmt eine Probe mit. Das kann nicht schaden, somit kriegt er einen Rund-Um-Check. Das ist immer gut, wenn "man ein bisschen im Dunklen tappt". Dass die Katzen da mittrinken ist nicht so schlimm, sie trinken ja n icht gleich einen halben Liter oder so. ;)

Viel Glück, dass es nur eine Erkältung oder so etwas ist.

LG Mikki

• Was hat mein Hund :-( Beitrag #31
Huhu,

so bin gerade wieder zurück vom TA.
Sie hat ihn nochmal durchgescheckt ein Blutbild gemacht.
Er hat ein neurologisches Problem in seinen hinterläfufen.
D.h. er baut dort keinen Muskulatur mehr auf und kann deswegen nicht mehr so schnell laufen, wie bei alten Menschen.
Zusätzlich hat er einen gammeligen Zahn. Problem:wie bekommt man ihn raus ohne den Hund in Narkose zu setzen? Örtlich betäuben weiß ich nicht ob er das mit macht. Wir sollen es beobachten und wenn es schlimmer wird muss man sich was einfallen lassen. Deswegen auch der Schleim aus der Nase, da er ein wenig entzündet ist.
Zusätlich hat er etwas Rückenprobleme und leichte Schmerzen. Er bekommt nun auch noch eine leichtere Form von Schmerzmitteln. Sein knubbel an der Seite kann ein Bluterguss sein, da er ja erst da ist seit dem er gespritzt wurde. Müssen wir beobachten.
Wegen dem Blutbild wollen sie uns nachher nochmal anrufen. Ich hoffe es fällt besser aus.
Seine Temperaqtur liegt nun bei 37,8- 38,0 Grad.
Seit gestern geht es ihm auch schon besser. Er hat das erste mal wieder gebellt und nach Fressen gelungert.

Ich hoffe das ich nun alles richtig gemacht habe.

Ich muss ihn halt beobachten und schauen wie er sich in den nä. Tagen verhält.
Zusätzlich hat er ja noch Herzprobleme und bekommt noch Herztabletten. Und das Hecheln kann auch ein Zeichen für Schmerzen sein.

GLG Püppi

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Püppi schrieb nach 2 Stunden, 54 Minuten und 4 Sekunden:

Habe nun das Blutbild bekommen und seine Leukozyten sind nicht viel runter gegangen. Kann an dem gammelligen Zahn liegen. Er bekommt ab morgen ein Antibiotikum was nur für die Zähne ist. Das Antibiotikum was er vorher bekommen hat, hätte dagegen auch nicht helfen können.
Dann bekommt er ab morgen das Antibiotikum 2 Woche lang, dann ein erneutes Blutbild und sonst muss der Zahn heraus.
Das erklärt auch warum er z.Z. kein Hartfutter frisst.
Tut natürlich weh.

Och Mensch, ich hoffe das es alles noch gut ausgeht...
Hofft bitte alles mit :)) Wir sind auf dem besten Wege.

War diesmal auch bei einer anderen Ärztin, da die andere Urlaub hat.
Die Ärztin hat meinen Hund damals auch am Schwanz operiert. Man kann ihr vertrauen. Sie ist eine gute Ärztin.

GLG Püppi

Zuletzt bearbeitet:
  • Was hat mein Hund :-( Beitrag #32
Na klar Püppi,
ich glaube wir hoffen hier alle mit! ;)

Tessa hatte sich auch schonmal einen Backenzahn abgebrochen, weil sie zu stark auf einem Knochén gekaut hat.
Wir haben den vorsichtshalber ziehen lassen, weil die Zahnkanal offen war. Sie war da auch schon älter. Trotzdem hat sie es supergut überstanden.

Ich hab mir voll die Sorgen gemacht und dachte was sie wohl für Schmerzen haben musste. Als sie nach der Narkose wieder fit war, tat sie, als wäre nichts gewesen. Trotzdem durfte sie ziemlich lange danach keine harten Sachen futtern, weil die Gefahr eines Kieferbruches bestand.

Einen Zahn zu verlieren ist für einen Hund nicht so schlimm, wie für einen Menschen, aber eine Entzündung ist für Beide genauso schrecklich.:(

Vielleicht käme bei Deinem Hund diese Art der Zahn-OP in Frage? Dein Hundi hätte eine etwas weniger große Belastung.

LG Mikki <<<< *daumendrückt*

• Was hat mein Hund :-( Beitrag #33
Och Mensch, ich hoffe das es alles noch gut ausgeht...
Hofft bitte alles mit :)) Wir sind auf dem besten Wege.

Ich hoffe ganz dolle mit... meine Daumen sind gedrückt, gedrückt, gedrückt !!!

• Was hat mein Hund :-( Beitrag #34
Halli hallo,

war am Freitag nochmals mit meinem Hundi beim TA, da das Antibiotika, was er gegen seine Zahnentzündung bekommen hat aufgebraucht war.
Ich habe erneut ein Blutbild machen lassen um zu sehen wie sich seine Leukozytn in der Zeit verändert haben.
Abends rief mich die TA dann an un meinte das seine Leukozythen wieder im normalbereich wären. Ich habe mich vielleicht gefreut.
Sie meinte das man ihn jetzt beobachten muss, wie er sich ohne das Antibiotikum verhält und das wir in zwei Wochen nochmal ein Blubild machen im zu sehen ob der Stand der L. so geblieben ist. Wenn es ihm aber schlechter gehen sollte muss der Zahn raus.
Sie hat mir zusätzlich Rimadyl gegen seine Schmerzen im Rücken und allgemein zur ünterstüzung gegeben.
Da mein Hund vor ca. einer Woche eine so stark gekrümmten Rücken hatte und nur noch auf den Zehenspitzen ging. Es war ein eingeklemmter Nerv. Nun geht es ihm wieder gut und er bekommt nur noch seine Herztabletten und ein muschelextrakt zur aufrecht erhaltung der Knoch+Geleke.
Ich habe die Rimadyl Tabletten nun erstmal abgesetzt um zu sehen wie er ohne zurecht kommt. Die TA meinte zwar ich soll ihm die geben zur allgemeinen Besserung des Allgemeinbefindens aber ich denke wenn er ohne auch gut klar kommt werde ich ihm sie erstal nicht geben.
Ich habe noch welch im Vorrat falls es ihm doch mal schlechter gehen sollte bekommt er sie natürlich.
Zusätzlich habe ich ihm jetzt noch eine Mittel bestellt was ihm zusätzlich helfen soll:
Arthro-Komplex

ist ein Ergänzungsfuttermittel für Hunde aller Altersklassen und besonders bei Gelenktraumata, entzündlichen und degenerativen Erkrankungen im Gelenkbereich sowie der Wirbelsäule und physiologischen Alterungsprozessen zu empfehlen. Hohe Anteileder Neuseeländischen Grünlippmuschel (lat. perna canaliculus) sowie Weidenrinde und Birke unterstützen - ergänzt von Kieselgur, Selen, Vitamin E und C - effektiv die Regenerationsfähigkeit von Knorpel, Bändern und Sehnen. Zusammen mit Omega-3-Fettsäuren wird die Entzündungsneigung verringert, die Widerstandskraft im Gelenkbereich und die Beweglichkeit erhöht. Die hohe Nähr- und Wirkstoffkonzentration erweitert die Einsatzmöglichkeiten auch bei jungen Hunden großer Rassen, bei denen vor allem hohe Eiweiß- und Mineralstoffzulagen limitierend auf die gesunde Entwicklung der Knochen- und Gelenkstrukturen wirken.

Ich denke mal das ich damit am besten fahre.
Oder?

Ich wollte ihn nicht zu stark und schmerzmittel setzen.

Achja seine Beule ist mittlerweile auch weg :)))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was hat mein Hund :-(

Was hat mein Hund :-( - Ähnliche Themen

Was fehlt Janosch?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an Euch, in der Hoffnung, dass jemand eine Ahnung hat, was meinem kleinen Janosch fehlen könnte (Wir sind in...
Hund anhaltend Krank!: Hallo ihr lieben vielleicht habt ihr einen Rat. Es geht um meinen 5 jährigen rüden! Er wird seit 3 Monaten einfach nicht gesund und ich bin...
Hund krank, Verdacht auf Lebertumor - Bitte um eure Meinung!: Hallo! Ich bitte um eure Meinung: Der (Zwerg-)Pudel meiner Eltern, 12 Jahre, hat eine ziemlich lange Krankengeschichte, doch es war bis jetzt...
ganz plötzlich fast 40 °C Fieber, von jetzt auf sofort: Hey meine Sookie hat von jetzt auf sofort 39,8 °C Fieber bekommen. :( Ich weis nicht woher es kommt, morgens tobte sie durch die Wohnung, wir...
Ganz ganz schlechte Leberwerte: Oh man ich weiß nicht weiter. Ich habe eine 8jährige weiße Schäferhündin. Vor 2 Wochen hat sie Durchfall bekommen und ich habe sie auf...
Oben