Katzenzubehör - die Tops und die Flops

Diskutiere Katzenzubehör - die Tops und die Flops im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ja das weiß ich. Sie soll sie ja nicht essen..und wenn sie in irgendeiner Form Interesse am Inhalt zeigen würde, wäre das alles schon lange...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #121
Ja das weiß ich. Sie soll sie ja nicht essen..und wenn sie in irgendeiner Form Interesse am Inhalt zeigen würde, wäre das alles schon lange weggeschlossen. Zudem bei aller gebotenen Vorsicht: Wenn ein Tier mal ein Stück Milchschokolade erwischt, fällt es nicht tot um. Es ist zu vermeiden und da passe ich auch auf - Wirklich! , aber es ist kein Strychnin. ;)

• Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #122
Gerade habe ich einen Rascheltunnel geschenkt bekommen. Bis jetzt haben ihn beide mal inspiziert. Mal schauen, ob er in Zukunft Top oder Flop ist :mrgreen:

• Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #123
aber es ist kein Strychnin. ;)

Nö, aber Theobromin. Und das ist halt gefährlich für unsere Tiger...
Ich käme jedenfalls nie auf die Idee, meine Katzen mit Schokoladeneiern spielen zu lassen.
Gibt doch genug anderes Spielzeug.

• Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #124
S.o.: Das weiß ich. Aber die tödliche Menge ist soo schnell nicht erreicht. Ich finde auf die Schnelle bei google keine gescheite Quelle, aber es ist mehr als einmal dran lecken oder beißen. Und alles was darüber hinausginge würde ich unterbinden können. Sie ist nur daran interessiert, dieses eiernde Ding rumzuschießen.

Wie gesagt, nicht, dass ich das testen würde und man soll um Himmels willen nicht denken, na wunderbar, dann bekommt Hund/Katze ab und an ein kleines Stück, bringt sie ja nicht um. Das will ich nicht fördern.

Es ist gut, dass hier noch einmal aufzubringen, damit Klarheit herrscht - aber meine Katze ist nicht in Gefahr.

Off-Topic
Außerdem bin ich eh ein latenter Katzenkiller, meine Katze hat Freigang...

• Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #125
S.o.: Das weiß ich. Aber die tödliche Menge ist soo schnell nicht erreicht. Ich finde auf die Schnelle bei google keine gescheite Quelle, aber es ist mehr als einmal dran lecken oder beißen. Und alles was darüber hinausginge würde ich unterbinden können. Sie ist nur daran interessiert, dieses eiernde Ding rumzuschießen.

Ja, aber ein Ei war ja schon unter dem Schrank gelandet, ein anderes auf dem Teppich, und ein weiteres war unauffindbar...:?
Bist Du sicher, dass die nicht nachts hervorgeangelt werden, wenn Du es gar nicht mitbekommst?

Ich bin sicher, Du bist eine ganz fürsorgliche Katzenmama!;)
Aber wenn man schon Gefahren erkennt, kann man sie doch besser gleich ganz ausschalten, oder?;)

Also Schokoladeneier besser wegräumen.

Es gibt doch Bällchen, Kugeln und alles mögliche an Katzenspielzeug, was bestimmt genauso interessant ist wie Ostereier...und bei weitem ungefährlicher.

• Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #126
Eine kleine Tafel Schoko tödlich
100 mg Theobromin pro kg Körpergewicht können nach Angaben des Deutschen Tierhilfswerkes für Hund und Katze bereits tödlich sein. Eine Tafel Schokolade könne einen kleinen Hund töten! Bei Kuvertüre oder Blockschokolade, die gerne für Kuchenglasuren verwendet werden, würden schon 60 Gramm reichen.

60g Schokoladenkuvertüre reichen aus, um einen Pudel zu töten, eine Tafel Vollmilchschokolade kann für einen Pekinesen schon zuviel sein, eine Tafel Edelbitter überlebt auch ein mittelgrosser Hund nicht.

Ich weiß, wir sind hier bei den Katzen, doch das zweite Zitat ist mehr, damit man sich die Mengen und die Tiergröße besser vorstellen kann. Denn die Mengenangabe gilt für Hunde und Katzen gleichermaßen.

• Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #127
Ich weiß, dass es nur diese waren, so viele Eier hatte ich nicht ;).

Ich verstehe wirklich deine Sorge und finde das auch gut, dass du jede mögliche Gefahr aufklären willst.

Aber in diesem Fall bin ich eben ganz sicher, dass nichts passiert ist und auch praktisch nicht passieren konnte. Ich arbeite von zu Hause und würde merken, wenn da jemand Ostereier futtert, die zudem erst seit gestern da stehen. In einer 1.Zi-Wohnung geht das nicht unbemerkt.

Und die Eier sind auch schon weg ;).

Natürlich, wenn doch was passiert, wenn die, k.A., 1 % Wahrscheinlichkeit eintreten, ist das Geheule groß..aber ich meine/meinte, es ist zu verantworten, lass ihr den Spaß, es passiert nichts.

Ihr könnt das verurteilen, mich für naiv halten - diese Position nehme ich jedenfalls ein. Ich denke, jeder, der das hier liest, kann sich jetzt gut informiert nennen.

Und es ist wie es ist - wie gesagt, die Eier sind weg, schon aus monetären Gründen.
Off-Topic
Nein ich stelle nicht Geld über das Wohlergehen meiner Katze ;)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Danke für den Link! Also, wie gesagt, bei aller angebrachten !! Vorsicht:

Ein 5- oder 10 -g-Milchschoko-Ei würde die Katze nicht töten. Natürlich ist das wie gesagt kein Grund, Schokolade zu füttern oder lebenden Staubsaugern in Reichweite liegen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #128
Hey!
Ich kann euch auf keinen Fall Katzenangeln empfehlen!
Auch wenn sie toll sind und schön ausschauen!
1. es lösen sich die Federn.
2. es sieht gleich mal häslich aus.
3. die Katzte kann dir deine kralle ins gesichs werfen! (wie bei mir..)

• Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #129
QUOTE=Bisa;1354317]I

Ein 5- oder 10 -g-Milchschoko-Ei würde die Katze nicht töten. Natürlich ist das wie gesagt kein Grund, Schokolade zu füttern oder lebenden Staubsaugern in Reichweite liegen zu lassen.[/QUOTE]

Aber auch allein die Einpack-Folie kann schon gefährlich sein, wenn die Katzen dran rumbeissen.
Und das geht schneller als man gucken kann...

Ich bleibe jedenfalls dabei: Schokoladeneier gehören nicht in Katzenreichweite, auch nicht unter Aufsicht;)

• Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #130
Also meine lieben Katzenangeln. Was ist so schlimm dran, wenn sich Federn lösen (man kann ja auch welche ohne Federn, sondern mit Ball dran kaufen ;)) oder wenn es hässlich aussieht? Ich glaub meinen Fellnasen ist ziemlich egal, wie die Angel aussieht, solange man gut damit spielen kann ;)

• Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #131
also ich hab mal bei einem gewinnspiel teilgenommen und hab dann ein Stoffhaeuschen von catsan gewonnen. das hab ich meinem thanie hingestellt und das erste was er gemacht hat,rein pissen :eusa_doh:
seitdem stand es nicht mehr in seiner naehe sondern aufm schrank.

• Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #132
Meine sind auch begeistert von Katzenangeln, besonders die mit Federn. Meine halten schon ziemlich lange.

Das worauf man halt achten muss, sie müssen bei Abwesenheit weggepackt werden, wegen Erdrosselungsgefahr.

• Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #133
Das worauf man halt achten muss, sie müssen bei Abwesenheit weggepackt werden, wegen Erdrosselungsgefahr.

Genau! Super dass Du das hier erwähnst!:clap:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

also ich hab mal bei einem gewinnspiel teilgenommen und hab dann ein Stoffhaeuschen von catsan gewonnen. das hab ich meinem thanie hingestellt und das erste was er gemacht hat,rein pissen :eusa_doh:
seitdem stand es nicht mehr in seiner naehe sondern aufm schrank.

:044::044::044:
Ich kann nicht mehr vor Lachen:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #134
Ist ja schon ziemlich viel geschrieben worden, habe deshalb nicht alles durchgelesen. Wollte nur mal beisteuern, das meine ihren Rascheltunnel lieben, jetzt hab ich noch so eine "Raschel-Hose" geschenkt bekommen, ein Rascheltunnel in Hosenform, den finden die auch toll. Raschelmäuse sowieso und Angeln mit Federn dran, da werden die 2 zum Raubtier! Absolut klasse finden die auch so eine Kratzwelle! Die hab ich günstig bei Fressnapf bekommen. Ansonsten sind Kartons sehr beliebt.

• Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #135
@ Die 7 M's:
so macht er das eig bei allem was eig als Bettchen dienen soll.
als er noch klein war der Sitzsack, das Katzenbett was ich von ikea mitgebracht habe...
;) mitlerweile ist das besser.aber anscheind muss erstmal alles markiert werden.

• Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #136
ja aber wenn sie billig sind, sind die gleich mal futsch....
Ich hab mir schon 3 mal so ne Angel gekauft...aber immer lösen sich diese schei** Federn! (der Ball bleibt gott sei dank noch hängen...)

• Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #137
Also unsere Katzenangel (mit Federn) hat glaub cih 3 Euro gekostet. Die Federn halten und das seit letzten Sommer ;)

• Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #138
ja aber wenn sie billig sind, sind die gleich mal futsch....
Ich hab mir schon 3 mal so ne Angel gekauft...aber immer lösen sich diese schei** Federn! (der Ball bleibt gott sei dank noch hängen...)

..kosten ja nicht die Welt und ab und an wollen Katzis ja auch was Neues...:mrgreen:

• Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #139
Also ich kaufe ja keine Federangeln mehr, seitdem mal Mikesch so eine Feder im Mäulchen hatte und fürchterlich gewürgt und gehustet hat.
Jedenfalls brachte er die Feder von alleine nicht mehr raus und ich musste ihn davon befreien und im Schnäuzchen rumfuchteln:shock:. Seitdem gibts hier kein Federpielzeug mehr...:?

• Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #140
Aaalso, nun kann ich auch endlich mal TOPs und FLOPs beitragen :D (bislang war ja SPIELEN absolut uncool ... aus Sicht des Katzentiers). Muss allerdings auch dazu sagen, dass ich jetzt nicht alle Seiten hier durchgelesen habe.

Die vielerwähnte Angel (mit Feder) findet meiner zum Fürchten und Davonlaufen (was er auch regelmässig tut bzw. tat, wenn ich mit dem Ding auf der Bildfläche erschien; inzwischen habe ich sie ausrangiert).

Aufziehmaus: *gähn* ... wie langweilig

Catnip-Kissen: *schnüffel* ... *pfui-Spinne* ... wird ignoriert

Sisalball: noch nicht angeschaut

Futterspielball: nicht angeschaut

mittelgroße Maus: wird ab und an mal durch die Gegend gekickt, aber auch eher gelangweilt (und mit Vorliebe nachts um 4.00 Uhr :evil:)

aber jetzt kommts: Papierknüddel ... wunderbares Spielzeug, und damit Dosi das auch wirklich glaubt, wird damit bevorzugt nachts gegen 3.00 Uhr durch die Gegend gefetzt :eusa_doh:

und: kleines Wollknäuel ... seit heute DER Hit (ich hatte schon nicht mehr daran geglaubt, dass dieser Kater überhaupt spielen kann/will) ... er fetzt hier durch die Gegend wie ein Weltmeister, trägt seine Beute stolz überall hin, schmeisst sich drauf etc. Und wenn ich das daran befestigte Bändsel in die Hand nehme wird sich gleich in Angriffsposition gesetzt *freu*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenzubehör - die Tops und die Flops

Oben