Katzenzubehör - die Tops und die Flops

Diskutiere Katzenzubehör - die Tops und die Flops im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr lieben, ich bin schon sehr lange auf der suche nach einem tollen spielzeug für meinen sehr, sehr spielbedürftigen kater (10 Jahre. man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #81
hallo ihr lieben,
ich bin schon sehr lange auf der suche nach einem tollen spielzeug für meinen sehr, sehr spielbedürftigen kater (10 Jahre. man kann´s kaum glauben, so wie der abgeht!).
habe heute was tolles gefunden, was ich auf jedenfall ausprobieren muss: Katzenfummelbretter zum selber bauen.

mit anleitungen und ideen.

• Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #82
Wir haben auch so einen Raschelsack gekauft, vor dem rennt mein Kater panisch weg.

Das Beste was wir mal gekauft haben, war so eine große Stoffmaus.. :lol:
Die hat er sich geschnappt und ist knurrend mit der durchs Haus gerannt. :lol:

• Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #83
Hallo ihr Lieben,
also zum Thema Rascheltunnel muss ich auch noch was loswerden, und zwar hat mein Freund mal vor ewigen Zaiten so einen gekauft, und der war schweineteuer, so um die 40 Euro glaub ich, und der wurde NIE benutzt. Vor einem Jahr allerdings haben wir einen Rascheltunnel von Ike für sage und schreibe 4,99 gekauft, und mittlerweile nervt mich das Ding schon so sehr, dass ich es immer für die Fernsehstunden wegräume, da meine Miezen so laut damit spielen, dass man kein Wort mehr vom Fernseher versteht ;)

Da verstehe einer die Katzen ;)

• Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #84
Einen Tunnel für 30.- .
Findet leider keinerlei Beachtung.

• Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #85
Marla: super für Bauanleitung für Katzen. Einfach wow, gute Idee!

• Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #86
Top: Aufziehmaus (aber bitte nur, wenn Sie die Maus in den Pfoten haben und Sie selbst aufziehen können mittels Ring im Popo).
Papierknäule xD
Alle kleinen Kuscheltiere von mir -.- (Hab Avalon gestern extra ein eigenes von Nici gekauft lol)
Federangeln

Flop: Jegliche Art von Bällen und Mäusen (zumindest wenn Mama sie anspielt, gelle?!)

Das DaBird würde ich gerne mal ausprobieren :-D
Am liebsten Spielen meine Kater zwar untereinander, aber Spielzeug ist ja trotzdem irgendwo toll xD

• Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #87
Bei mir sind voll Top : Flummis, Socken , Bändchen mit was dran und Kuscheltiere zum Kampf okay nach 2 Tagen uninteressant Lg chanti

• Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #88
hi

bei uns wird auch das meiste total ignoriert, was Frauchen kauft :eusa_doh:

Tops sind nur der Laserpointer und die Spielangel.
Catnip, Mäuse,... wird alles ignoriert. Vor den Auziehbaren Mäusen fliehen meine. Bällchen sind ebenfalls uninteressant.

Das meiste hab ich aufgehoben, damit spielen jetzt meine Frettis. Auch Körbchen werden kurz betrachtet und dann ebenfalls links liegen gelassen. Ihnen reicht ein Karton, der Altpapier-Kübel oder eine Schuhschachtel.
Einen Rascheltunnel hab ich nicht, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass der nur unnötig rumliegen würde. Vielleicht kauf ich mal einen für die Frettchen.
Ich habe also eindeutig keine Luxus-Katzen.

lg andie

• Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #89
huhu, da ichs biel umständlich find jeden beitrag zu lesen vill könnte man ja eine Kurze auflistung im ersten beitrag machen zb Spielmäuse top und was nich gut is eben flopp
die genauen info´s kann man dann ja immer noch anchlesen

lg

Mein SNackball wird auch nich angeguckt,
Katzenmüse mit Hasenfell sind voll der renner,
Minzmaus wird abends zum Kuscheln genomm und ist mittlerweile verschwunden ^^

• Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #90
huhu, da ichs biel umständlich find jeden beitrag zu lesen vill könnte man ja eine Kurze auflistung im ersten beitrag machen zb Spielmäuse top und was nich gut is eben flopp
die genauen info´s kann man dann ja immer noch anchlesen

Tja aber der Witz an diesem Thread ist, daß jede Katze anders ist. Die eine fährt voll auf Spielmäuse ab, die anderen interessieren sich nicht ansatzweise dafür. Andere flüchten vor Bällchen mit Kugeln, wieder andere scheppern damit stundenlang durch die Gegend. Hilft nix außer lesen ;)

• Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #91
Toll, ich habe ein neues Spielzeug gekauft (mich darf man nämlich nicht alleine in den Fressnapf schicken, ich kaufe und kaufe.. ;O) ), das nennt sich Cats Hit (einfach bei Google eingeben und Bildersuche, weil beschreiben kann ich es nicht)..
das wird hier durch die komplette Wohnung gerollt und mit dem Bällchen gespielt..einfach cool, die Katzen spielen immer wieder damit ;O)

• Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #92
das nennt sich Cats Hit (einfach bei Google eingeben und Bildersuche, weil beschreiben kann ich es nicht)..
das wird hier durch die komplette Wohnung gerollt und mit dem Bällchen gespielt..einfach cool, die Katzen spielen immer wieder damit ;O)

Das hier?

Nix für meine...macht ja Krach...und die haben garantiert Angst davor:roll:
Die flüchten ja vor jedem Plastikbällchen...

• Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #93
Jaaa, das ist es ;O)
Lili mag eigentlich auch kein Krach, ausser wenn sie ihn selbst macht :evil:
Und das Teil ist echt amüsant ;) Und sooo laut ist es jetzt nicht, nur wenn man es über Fliesen rollt (was meine Miezen schon ganz toll können, vor allem Nachts) ;O)

• Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #94
habe letztens ein Katzenbett gekauft....die Katzen zeigten mir ihre Meinung, indem sie dort rein gepinkelt haben :mrgreen: .....na ja also weg damit!

also am besten kommen hier Pappierkügelchen, Obstkisten und Kartons an.....und auch gerne ma Bälle und Mäuse mit Katzenminze ;)

• Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #95
also am besten kommen hier Pappierkügelchen, Obstkisten und Kartons an.....

Ja Kartons sind immer gut.
Bei jeder Futterbestellung wird in den Karton gesprungen, kaum das er richtig offen ist.
Das schnüffelt wohl auch so gut darin, Joy vergräbt dann immer ihre Nase im Verpackungsmaterial.

Auch Einkaufskörbe sind sehr beliebt, am besten noch mit dem Einkauf drinnen.
Kaum abgestellt klettert dies kleine schwarze Monster darein, könnt ja was leckeres dabei sein.

• Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #96
Bei unserem neuen Familienzuwachs Mogli sind Tischtennisbälle und PET-Trinkflaschendeckel eindeutig der Renner.
Bei unserem Baghira sind es kleine Sisal-Spielmäuse.
Dabei liebt er es am meisten sie unter dich Couch zu schleppen und zu warten bis ich komme mit einem langen Stock um sie darunter vor zu bekommen. Da kann man mir nämlich toll auf den Kopf steigen und in den Haaren wühlen.;)
Tootsy und Retchy kann man am besten mit Kartons begeistern.
Alle lieben Luftpolsterfolie :). Mit der sie natürlich nur spielen dürfen wenn ich zu Hause bin und ein Auge drauf habe ;).
Heiß und innig werden auch Körbe in jeglicher größe und form geliebt ind denen Fliesdecken liegen, die auch sehr geliebt werden.

Flops sind aufziehmäuse, vor denen alle panisch wegrennen :roll:.
Und alles was man unter "selbstbeschäfdigungsspielzeug" versteht. ( Is ja auch doof wenn Dosi auf der Couch lümmelt).

• Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #97
Kartons! Kartons ist das tollste für Lino ueberhaupt :D ^.^
Ansonsten nicht zu vergessen: Papierkugeln, Kratzbaum mit ein paar Schuhbändern

show.php

• Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #98
Meine Katze mag nur ein einziges Spielzeug: Schnürsenkel. Ansonsten kann ich sie mit nichts begeistern, ist wohl nicht sehr verspielt.

Hab heute eine SlimCat Kugel bekommen (bei Zooplus ist SSV), also so ein Plastikball wo beim Rumrollen Futter rausfällt. Bisher schnüffelt sie nur mal dran, wetten es bleibt liegen? Was kauf ich sowas auch. :roll: ;)

/edit
Dafür ist sie gerade wie wild auf die Katzenminze. :shock: Hab ein bisschen in eine alte Socke getan, ist es normal, dass sie die jetzt abschleckt wie eine irre? :eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #99
Ich hab inzwischen festgestellt, meine Katzen stehen auf Holzspielzeug
Die Tage hab ich das Kitty Brain Train gekauft.
Ich habe mit beiden Katzen echt fast ne Stunde aufm Boden gesessen, sie diese Kugeln verschieben lassen (waren immer Trofu-krümel drunter versteckt, oder was anderes leckeres, wie Cat Caviar).
Danach wurde es umgedreht und beide Mauzis haben die Kügelchen gejagt, die sich da in der Schiene kullerten.
Joy hab ich die großen Kugeln dann übern Boden gerollt.
Fand sie so klasse, dass sie sie mir immer zurück geschubst hat.

Auch die Holzmaus kam hier ja mega gut an.

• Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #100
Aus der Not heraus geboren weil Ü- Eier wohl Sommerpause haben: ein .
Durch die Eiform kugelt es immer in andere Richtungen und mit irgendwas klapperndem gefüllt macht es gerade auf Laminat einen Höllenlärm :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenzubehör - die Tops und die Flops

Oben