Zwergfadenfische sterben!

Diskutiere Zwergfadenfische sterben! im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo! Bei uns im Aquarium (80l) hatten wir bislang vier Zwergfadenfische. Ein Pärchen starb ziemlich schnell (wobei wir das übernommen hatten...
  • Zwergfadenfische sterben! Beitrag #1
Nonni

Nonni

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Bei uns im Aquarium (80l) hatten wir bislang vier Zwergfadenfische. Ein Pärchen starb ziemlich schnell (wobei wir das übernommen hatten und nicht wussten wie alt die beiden schon waren bzw. wie sie zuvor gelebt hatten). Beide hatten aber anscheinend eine Art Pilz oder so (ungewöhnliche Stellen an der "Haut"). DAs Mänchen war zum Schlußß sogar richtig aufgebläht.
Heute Morgen war jetzt das neue Weibchen tot. Sie zeigte vor ihrem Tod keine Auffälligkeiten und hatte auch keine Wunden, etc. als wie sie dann auch dem Becken geholt haben.
Woran kann es liegen, dass die sterben? Wenn ich mich hier im Forum so umschaue, scheinen die doch eher robust zu sein?!

Für schnelle Antworten sagen wir schonmal Danke!

• Zwergfadenfische sterben! Beitrag #2
Hej,

am besten guckst du mal auf dieser Seite ob du die Krankheit deiner Fische zuordnen kannst - die haben da recht gute Bilder und Beschreibungen!

Hälst du die Fische denn bei den richtigen Wasserwerten? wenn nicht könnte das eine Erklärung für die Empfindlichkeit sein - oder du hast dir halt etwas eingeschleppt...

Thema:

Zwergfadenfische sterben!

Zwergfadenfische sterben! - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Frage zum Einlaufen und Pflanzenbewachs: Guten Taaag :) Also ich stell kurz mal mein Aquarium vor. Ca. 200L Eckaquarium von Juwel, läuft seit über einem Jahr. Röhren wurden vor ca einem...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Oben