Gehegevergrößerung

Diskutiere Gehegevergrößerung im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Naja, ich bins ja schon gewöhnt aufzupassen. Mein Häschen ist früher immer in meinem ganzen Zimmer rumgehoppelt firstund da hab ich auch immer mit...
albero

albero

Reaktionen
0
Naja, ich bins ja schon gewöhnt aufzupassen. Mein Häschen ist früher immer in meinem ganzen Zimmer rumgehoppelt
und da hab ich auch immer mit dem Drehstuhl aufpassen müssen ;)
Die Meiste Zeit arbeite ich aber sowieso am Boden oder im Bett.

Aber Platz haben sie jetzt wirklich eine Menge :D
Das Beste ist ja, daß sie jetzt 2,90 m Rennstrecke haben! Darüber wird sich vor allem Keks freuen!

Julianelchen

Julianelchen

Reaktionen
0
Gut... Ich bin nämlich von mir ausgegangen und ich bin wirklich ein totaler Tollpatsch :uups:
Off-Topic
Also im Moment arbeite ich auch nur noch im Bett bzw. auf dem Boden. Es gibt aber auch nichts schöneres als einen Laptop... Na gut^^ Die Schweinchen sind schöner, aber das zählen wir jetzt mal nicht mit :lol:

Bei mir ist es genau umgekehrt... Also der aufgebaute Auslauf umfasst mein ganzes Zimmer außer einen kleinen Teil um meinem Schreibtisch... (ok mein Zimmer ist auch viel kleiner) Aber ich werd das jetzt wohl auch noch etwas umstellen. Ich muss mir nur was für die Kabel hinter meinem Schreibtisch einfallen lassen und dann können sie lieber dort ein wenig umherwuseln, damit ich im vorderen Teil meines Zimmers etwas mehr Platz hab... Aus was besteht denn deine Absperrung?

albero

albero

Reaktionen
0
Also als Absperrung verwende ich solche Bastlerplatten (25x50cm) locker mit breitem Isolierband zusammengeklebt. Hat sich gut bewährt bisher :D
Ich habe auch eine menge kabel die zum Schreibtisch führen. habe das aber so gelöst, daß ich alle Kabel außer Schnutenreichweite gehalten habe. Habe alle hinter dem Schreibtisch unter der Tischplatte zu einer Verlängerungssteckdosenleiste zusammenlaufen lassen. :D

Julianelchen

Julianelchen

Reaktionen
0
Bastlerplatten? Und woher bekommt man sowas? Hab ich noch nie gesehen... Ich hab bis jetzt immer Pappe benutzt, aber das ist nicht so schön.

Suru

Suru

Reaktionen
0
Vllt gibt es die Platten im Praktiker oder in einem Kunstgeschäft? Aber den Ausdruck hab ich nocjh nie gehört.....

albero

albero

Reaktionen
0
Also ich kannte die ja vorher auch nicht ;) Aber die gibt es in jedem Bauhaus. Dort, wo auch solche großen Kunststoffplatten zu finden sind, die aussehen als wären sie strukturiertes Glas (sauteuer!)
Da gibt es auch die Bastlerplatten. Die sind aus Kuststoff und es gibt sie in verschiedenen Größen, Stärken und Farben. Kosten aber recht viel finde ich (2,80€ pro Stück). Aber sie sind super. Anschenend kann man die auch rund biegen wenn man sie erwärmt. Mit einer großen Schere zurechtschneiden funktioniert auf alle Fälle :D

saloiv

saloiv

Reaktionen
0
Sieht super aus, aber hast du keine Angst, sie zu überrollen (mit dem Schreibtischstuhl...)? :shock:

albero

albero

Reaktionen
0
*lol* nein. Ich pass beim aufstehen und hinsetzen ja auf und halte nach Schweinchen ausschau :D Und wenn ich sitze, rolle ich sowieso nicht großartig hin und her. Durch die 13 Jahre mit meinem Kaninchen vergesse ich auch nicht immer brav Ausschau zu halten ;)

Gestern Abend gings noch richtig rund bei den Schweinchen! Da wurde alles Erforscht und mutig erkundet (sooo süß, wenn sie sich so lang machen und dann Schrittchen für Schrittchen vorwärts tapsen :D). Ich nehme mal an, daß das neue Zuhause akzeptiert wurde. Auf alle Fälle wurde fleißig gepopcornt :mrgreen:

halloich

halloich

Reaktionen
0
Ja ist echt super geworden, ich kann mir richtig vorstellen wie sie alles erkundet haben.
Übrigens ich wäre für eine 4. Variante:
Komplette Zimmer für Divo und Keks mit Zugang zu deinem Schreibtisch und Bett:mrgreen:
Ist hier von ja gar nicht so weit entfernt.
Schreibtisch hast du ja schon eingebaut.

Ja Rennstrecke ist immer gut.
Bei mir wurde von 1,40m länge auf 2,10m erweitert. Selbst diese 70cm mehr werden vollkommen ausgeschöft und man rennt ab und zu immer noch mit dem Po gegen die Wand:roll:.
Aber deine 2 haben ja jetzt ein kleines Paradies

albero

albero

Reaktionen
0
Hihi, du wirst lachen: ich hab mir erst auch überlegt die Kleinen unters Bett zu lassen. Da hätten sie ja dann noch zusätzliche 2x1,5m. Aber ich würde die Beiden ja dann gar nicht mehr zu Gesicht bekommen :( Und reinigen kann ich unterm Bett ja auch schlecht ... ist schön dunkel da drunter und das würde sich gerade als Pinkelecke anbieten :roll: Also muß ihnen das jetzt reichen :mrgreen:
Das tolle: ich hab jetzt auch mehr Platz! Keine Ahnung wie das geht, aber ich und die Schweinchen haben mehr Platz als vorher, dabei ist es immer noch das selbe Zimmer und ich hab auch keine Möbel weggeschmissen. Nur umgestellt.

halloich

halloich

Reaktionen
0
So geht es mir mit unserem Wohnzimmer auch. Umgeräumt, größeres Gehege und schon mehr Platz:eusa_think:.
Also jetzt aber alle, ab großes Gehege bauen und ihr habt mehr Platz für Euch:mrgreen:

Ich verstehe das auch nicht, alle haben mehr Patz, Mensch und Tier und Raum wird nicht größer?!
Aber die Ferkel danken es einem auf jeden Fall.

albero

albero

Reaktionen
0
Oh, die Schweinchen werden mir bestimmt bis ans Ende meines Lebens dankbar sein! Sind ja ganz dankbare Jungs ;D

saloiv

saloiv

Reaktionen
0
Du bringst große Opfer für deine Ferkel :D
Ich würde das (bei aller Tierliebe) glaube ich nicht aushalten, meinen Schreibtisch ins Meerliegehege zu stellen. :mrgreen:

albero

albero

Reaktionen
0
*gg* genau genommen wohne ich ja im Meerschweingehege :D Ganz am Anfang haben sie noch bei mir gewohnt, aber die Zeiten haben sich schnell geändert ;)
Die Beiden haben mich schon so um den Finger gewickelt, ich glaube da ist kaum ein Opfer groß genug :mrgreen:
Aber so ein großes Opfer ist es ja nicht- mir gefällt mein Zimmer jetzt sowieso viel besser! Es ist viel heller geworden und auch etwas freier. Die Schweinchen haben mir schon über so vieles hinweggeholfen (auch wenn sie das nicht wissen :D), da teile ich doch gerne meinen Platz mit ihnen!
Ich muß dagen: ich lebe auch viel lieber MIT meinen Tieren als NEBEN ihnen. Obwohl das vorher ja auch schon der Fall war

Und theoretisch hätten ja jetzt 4 Schweinchen Platz. Das heißt ich kann sie bald kastrieren lassen. Falls sie sich doch zerstreiten dann, kann ich jedem ein Mädel holen :eusa_shhh: Aber vor hab ich das nicht- jetzt noch nicht ;)

albero

albero

Reaktionen
0
Hehe, ich glaube meine nasen haben es jetzt edlich gerafft, daß das Gehege jetzt so bleiben wird ;D Sie nutzen es endlich auch. Den gestrigen Tag haben sie die ganze Zeit kauend und pennend im Stall verbracht. :roll: Hat mich schon gewundert- jetzt hätten sie ja soo viel Platz und ich habs ihnen so schön hergerichtet mit Kuschelsack und Häuschen, etc. Im Moment wird Heu gefuttert. Das ist jetzt anscheinend wichtiger ;) Aber ich bin zuversichtlich, daß sie den Auslauf ab jetzt mehr nutzen werden :D

Schweinchen brauchen eben ihre Zeit.

Bögi

Bögi

Reaktionen
0
Hey, schönes Gehege. Habe mich auch grad entschlossen meinen 3 Schweinis einen Dauerauslauf an ihren Kägig zu stellen. Hast du unter deinen Teppichen noch ne Folie bzw. PVC verlegt? Weil ich denke dass da der Urin ja schon durch "sabbert", oder?
Ich habe mir überlegt, dass ich entweder n Stück Teichfolie oder PVC drunter lege, was ich dann abwischen kann und drüber entweder Flickenteppiche oder Vlies.
Was hast du bzw. habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

Grüßle
Bögi

albero

albero

Reaktionen
0
Hallo Bögi :D

Es ist sicher eine gute idee noch PVC oder Tichfolie drunterzu legen. Ich habe größere Müllsäcke ausgelegt. Da ist bis jetzt auch nichts durchgegangen ;)

Liebe Grüße, Albero deren Schweine-Jungs heute ganz schöne Zicken sind :eusa_doh:

Bögi

Bögi

Reaktionen
0
Stimmt, auch ne gute Idee!!;) Aber wechselst du dann auch immer die Müllsäcke mit, oder kann man das ein paar Mal liegen lassen?

Grüße von Bögi und ihrer Schweinerei:p

Suru

Suru

Reaktionen
0
Hey,
zu den Müllsäcken (ich überleg mir auch gerade einen Auslauf noch darn zu machen :D):
Hast du dann nur Müllsäcke und sonst nichts?
Meine würden das anknabbern....
Ich hab mir überlegt, billige Teppiche zu kaufen (okay, vllt auch alte decken^^)...Aber Müllsäcke wären ja da doh billige! :D
Lg Suru

albero

albero

Reaktionen
0
Also die Müllsäcke lege ich nur einmal aus, klebe die einzelnen zusammen damit nichts verrutscht und dann belasse ich das so. Drüber kommen noch Teppiche- die sieht man hier:

Thema:

Gehegevergrößerung