rote Stelle hinterm Ohr

Diskutiere rote Stelle hinterm Ohr im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ne Frage. Habe am Samstag vor einer Woche ein Meeri bekomm war am Sonntag gleich beim Tierarzt wegen kontrolieren ob alles ok ist. Der...
  • rote Stelle hinterm Ohr Beitrag #1
V

Valley

Hallo, ne Frage. Habe am Samstag vor einer Woche ein Meeri bekomm war am Sonntag gleich beim Tierarzt wegen kontrolieren ob alles ok ist. Der Tierarzt sagte ihn gefällt die Haut hinter Ohr net und untern Bein vorne hat ihr dann nen Mittel gegeben auf die Haut.Wusste auch net so was es ist ihr hat es nur net so gefallen so musste sie ja einzeln setzen. Es ist aber net besser kann es sein das es normal ist? Den mag sie net mehr allein setzen den sie nimmt ab sie sind ja rudeltiere gerade sie ist über ein jahr und aus ner Zucht gekommen wo sie mit vielen Meeris war. Möchte sie einfach zu den anderen setzen.Kann mir wer helfen.

• rote Stelle hinterm Ohr Beitrag #2
Hey,
ich kenn mich da leider nicht so aus...geh doch nochmal zu TA? (war das ein guter TZA wo du warst? Wenn nicht, probier doch eiinen andren aus...)
Hat sie viel abgenommen?! (wenn ja, würd ich schnell zum TA eghen)

LG Suru

• rote Stelle hinterm Ohr Beitrag #3
Alleine solltest du sie wegen einer solchen Kleinigkeit auf keinen Fall einzeln setzen! Meerschweinchen zu trennen stresst sie meistens mehr als die eigentliche Krankheit und dann bricht die erstrecht aus... :?

Hinter den Ohren und an den Füßen haben Meerschweinchen nackte Hautstellen, das ist normal. Dass sie rot sind, kann zum einen an der Meerschweinchenrasse liegen, oder sie haben einen Sonnenbrand... ;)
Für mich hört sich das nicht bedenklich an. Hat sie an der Stelle Schuppen oder ist es irgendwie anders auffällig? Beobachte es einfach weiter ;)

• rote Stelle hinterm Ohr Beitrag #4
Alleine ich setze keine Tiere mehr direkt zu meinen eigenen, bevor sie nicht eine Quarantäne von 2-4 Wochen durch haben und der Kot getestet wurde, alles andere ist mir zu riskant.
Wurde Kot von 3-5 Tagen schon untersucht?
Wie sieht die Stelle am Ohr aus, kannst du davon ein Bild machen?
was hat er gesagtm gefällt im daran nicht und das Mittel das er gegegen hat, müsste man auch wissen.

• rote Stelle hinterm Ohr Beitrag #5
Also es ist nicht an den Haurstellen die kal sind sondern da wo die Haare wieder anfang und unterm bein bissel schuppig. Ich habe sie ja eine Woche allein gehabt und denke das reicht sie nimmt ab weil sie sich einsam fühlt sie ist über ein jahr und war die ganze zwit nicht einmal getrennt. Denkt ihr das es noch anstegend ist wenn sie vor eine Woche das mittel bekommen hat?Bild machen muss ich mal sehen sie ist noch scheu. versuche es

• rote Stelle hinterm Ohr Beitrag #6
Es geht darum, was hat sie bekommen und für was genau?
Und ich würde auch Kot untersuchen lassen, bevor ich sie zu den anderen setze!

• rote Stelle hinterm Ohr Beitrag #7
weis ne was für nen mittel steht net drauf war aber teuer. und kot sagt sie soll ich net überprüfen lassen deswegen sollte ich sie ja sitzen lassen aber sie fühlt sich einsam ich mag das net mehr sehen

• rote Stelle hinterm Ohr Beitrag #8
Deinem TA sollte bekannt sein, dass nicht jedes Tier welches Kokzidien oder Würmer hat, auch daran erkranken muss. Sie können solch ein starkes Immunsystem haben, dass wenige Kokzidien und Würmer ihnen nichts ausmachen. Schwächeren Tiere, dann aber das "Genick brechen" kann, wenn du sie einfach ohne Untersuchung in die Gruppe setzt.

Ruf deinen TA an und frag was er gegeben hat und weshalb.

• rote Stelle hinterm Ohr Beitrag #9
Ich würde sie nicht dazusetzten. Zuerst zwei Wochen Quarantäne, erst wenn Du sicher bist das sie gesund ist, kann sie zu den anderen. Du hast ja auch noch Jungtiere, die würden sich eventuell schnell anstecken, falls das neue Meerli was hat!

mfG Nika

• rote Stelle hinterm Ohr Beitrag #10
Also ich finde es komisch, dass dein TA dir nicht gesagt hart, was er macht und so...
Meiner erklöärt mir dass immer von sich selber aus (also was er mahct und warum)....

• rote Stelle hinterm Ohr Beitrag #11
das hat er mir schon erklärt aber habe es wieder vergessen. Zu den babys in die grp würde es net kommen. aber man kann doch nach ne woche schon sagen ob es was hat mir tut sie nur leid frisst kaum weil sie einsam ist.an den bein und hinterm ohr sind schuppige stellen kann das auch normal sein?

• rote Stelle hinterm Ohr Beitrag #12
Schuppen deuten auf Parasitenbefall hin. Ruf mal den Tierarzt an und frag, wie das Mittel heißt, dann können wir dir auch sagen, ob es gegen Parasiten behandelt wurde ;)
Wenn es behandelt ist, kann es zu den anderen, davor nicht.

• rote Stelle hinterm Ohr Beitrag #13
sie hat ja urlaub kann sie net fragen. und behnadelt wurde sie am sonntag meint ihr net das es weg geht und ich sie dazu setzen kann

• rote Stelle hinterm Ohr Beitrag #14
Also wenn du dir nicht merken kannst, was dir der TA sagt, schreib es zukünftig auf, besser ist das ;)
Und, wenn sie wirklich so schlecht frisst, da sie alleine ist, dann setz eines deiner Tiere dazu, aber nicht die ganze Gruppe, du würdest dich ärgern.

Und solange der Kot nicht geprüft ist, weißt du garnicht ob sie gesund ist oder nicht.

• rote Stelle hinterm Ohr Beitrag #15
will ja auch nur eins reinsetzen. den sie ist vom züchter wo 7 zusamen waren dann zu mir und da allein saie fühlt sich einsam.wenn sie aber parasiden hat und am sonntag behandelt wurde und es noch hat kann es da sein das es noch weg geht?

• rote Stelle hinterm Ohr Beitrag #16
Also ich würde auf jedenFall mal bei einem anderen TA vorbeischauen.
Es kann auch sein das sie schlecht frisst weill sie Probleme mit den Zähnen, dem Darm oder etwas anderes hat.
Schuppen an den Beinen und sonst wo höhren sich wirklich nach Parasiten an. Die gehen auch nicht von alleine weg.

Thema:

rote Stelle hinterm Ohr

rote Stelle hinterm Ohr - Ähnliche Themen

Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Fressunlust, Taumeln und Untertemperatur: Guten Abend zusammen, weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Habe hier 2012 schon mal geschrieben, als meine Katze (weiblich, mittlerweile 13...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Hamster-Urin verfärbt, feuchte Stelle hinterm Ohr: Hallo ihr Lieben! ;) Mittlerweile hat sich mein kleiner Dsungare gut bei mir eingelebt. Auch das mit dem Auslauf klappt inzwischen und er wird...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Oben