Warum frisst er nur noch Salat?

Diskutiere Warum frisst er nur noch Salat? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Seit ca. einer Woche frisst Merlin nur noch Salat. Ich biete ihm jeden tag etwas anderes an. Gurke, Tomate, Sellerie, Möhre, Apfel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum frisst er nur noch Salat? Beitrag #1
Naliea

Naliea

Hallo,
Seit ca. einer Woche frisst Merlin nur noch Salat.
Ich biete ihm jeden tag etwas anderes an.
Gurke, Tomate, Sellerie, Möhre, Apfel, Chicoree, Eisbergsalat usw.
So Gurke hat er am Anfang gefressen rührt er nun nicht mals mehr an, keine einzigen Knabber spuren.
Möhre rührte er von Anfang an nicht an, Apfel hat er angerührt macht er nun auch nicht mehr.
Tomate hat er auch nicht gegessen.
Das Einzige was der Herr nun noch isst, ist Chicorre und Eisbergsalat die gehen weg wie nichts.
Er isst gut also vom Körnerfutter, Trinkt auch.
Gestern habe ich ihn mal gewogen er wiegt 44g.

Aber warum frisst er nun auf einmal nur noch Salat? Ich kann ihm doch nicht jeden tag da nun noch Salat rein geben.
Und das Gemüse bis es gefressen wird drin liegen lassen geht ja auch nicht.

Hat da vielleicht jemand eine Antwort drauf?

Liebe grüße

• Warum frisst er nur noch Salat? Beitrag #2
Hi,
wahrscheinlich ist Merlin einer von denen, die nur essen was ihnen wirklich schmeckt :D
Ich würde ihm überhaupt keinen Salat mehr geben, sondern nur noch Gurke, Karotte, Apfel usw. ...bleibt ihm ja dann nix mehr anderes übrig als das zu essen! ;)

• Warum frisst er nur noch Salat? Beitrag #3
Lass ihn doch :D

Wie du, hat der kleine Merlin auch sein "lieblingsessen", also da brauchst du dir keine großen Sorgen machen, wenn's ihn schmeckt
grinsend_005.gif

Solang seine Zaehne schoen Gelb sind
grinsend_019.gif
!

Lg, Linda

• Warum frisst er nur noch Salat? Beitrag #4
Ich kann mein Hamster nun doch nicht jeden Tag mit Salat vollpumpen nur weil er diesen mag?
Ich mein er hat es am Anfang auch gegessen, und warum nun auf einmal nicht mehr?

• Warum frisst er nur noch Salat? Beitrag #5
Hi,
naja ich denke, er hat jetzt alles mal ausprobiert, und beschlossen, dass Salat ihm am besten schmeckt. Ich würde ihm einfach ne Zeit lang gar keinen Salat mehr geben, der ist ja eh nich so wichtig für Hamster. ;)

• Warum frisst er nur noch Salat? Beitrag #6
Hallo!
Ich würde auch erstmal auf Salat verzichten oder ihn zumindest nicht häufiger als normalerweise geben und ihm stattdessen immer wieder etwas anderes anbieten. Irgendwas mag er bestimmt noch. Es gibt ja soviel, was man ausprobieren könnte;)

Einen Tag kannst du das Frischfutter im Käfig liegen lassen und die Reste eben bei der nächsten Frischfuttergabe entfernen. Auch wenn er sich nicht gleich daraufstürzt, kann es ja sein, dass er es im Laufe der Nacht doch noch frisst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum frisst er nur noch Salat?

Warum frisst er nur noch Salat? - Ähnliche Themen

Meerschweinchen fressen nicht mehr wie früher: Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage: ich habe jetzt seit ca 2 Monaten 3 Meeri Böckchen, unkastriert, die sich trotzdem irgendwie sehr gut...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Krankes Zwergkaninchen ( Nase zu!!!!!!): Hallo, mein männliches kastriertes Zwergkaninchen alter unbekannt ( vom Tierschutz), habe ihn seid ca. 4 Jahren hat gerötete Augen mit bisschen...
Ernährung und Haltung Pflegeschweinchen: Hallo zusammen, nachdem ich mein Böckchen Ende Januar ganz plötzlich im Alter von 2 1/2 einschläfern lassen musste, sollte mein gleichaltriges...
Warum frisst mein Hamster plötzlich nichts mehr? Anzeichen auf Parasiten?: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Teddyhamster. Er ist nun fast 2 Jahre alt und in letzter Zeit ist einiges an ihm komischen. Vor ein...
Oben